System Ebene Schreibgeschützt? Android 4.0.3

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.790
Hallo liebe Entwickler Gemeinde...

Ich habe hier ein sehr Interessantes Problem mit einem Samsung Galaxy Nexus wo ich leider nicht mehr weiterkomme und eine Frage dazu hätte die etwas tiefer in die Android Struktur geht.

Vorne weg... meine Vermutung liegt darin das die Datei Struktur eine Art Schreibschutz bekommen hat... (Android 4.0.3)

Im genauen geht es um folgende Geschichte: https://www.android-hilfe.de/forum/...rungen-nach-reboot-gehen-verloren.204217.html

Fakt ist das dieses Handy keinerlei Änderungen mehr dauerhaft speichert! Es können Apps deinstalliert werden, auch installiert werden, ich kann über fastboot den Originalen ROM von Google installieren aber sobald ich das Handy neu boote geht es wieder in den Ursprungszustand zurück.

Es ist ein Custom ROM installiert und dieser kann nicht mehr deinstalliert werden... wenn ich versuche das Baseband neu schreiben (über Fastboot) kommt die Fehlermeldung "Permission denied".

Selbst der Befehl "fastboot -w erase system" oder fastboot erase data usw hatt alles keine Auswirkung!!! :confused:

Ich kann das Handy noch nicht einmal "kaputt" flashen??!! :glare:

Selbst über die Originale Flash Software (in dem Falle Odin) und den Originalen Hersteller Flashfiles bleibt immer diese Art "IST Zustand".....

Kann mir hier jemand dazu noch einen Tip geben?

SDK und alle Treiber sind in Funktion installiert.... habe schon mehrere Handys über diese Art geflasht (fastboot)...
 
  • Danke
Reaktionen: Vista

Ähnliche Themen

Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.820
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.741
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
0
Aufrufe
1.038
lebr0n
L
Zurück
Oben Unten