System-Kamera App- Aufgenommene Bilder werden falsch abgepeichert und angezeigt

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,
ich habe jetzt erst angefangen einige Bilder mit der Standard Kameraapp zu fotografieren. Dabei viel mir auf, dass wenn ich ein Foto im Hochformat mache die App das Bild um 90 Grad dreht und Quer abgespeichert und dann auch so in der Galerie angezeigt wird (Bild im Display quer, oben und unten schwarze Balken). Im Querformat aufgenommene Bilder dass selbe. Die Bilder sind um 90 Grad gedreht und werden bei Ansicht wenn ich mein Mate 9 quer halte im Hochfomat angezeigt,d.h. ich habe dann rechts und links die schwarzen Balken.

Wie bzw. wo kann ich einstellen dass die Bilder so angezeigt werden wie ich sie aufgenommen habe. Anders gesagt ich will dass Bild was ich im Hochformat aufgenommen auch im Hochformat vollflächig sehen wenn ich dass Gerät so halte.
Für Quer aufgenommene Bilder gilt adequat dass selbe- d.h.quer aufgenommen dann Gerät quer halt und Foto vollflächig ansehen.

Bis jetzt musste ich alle Bilder manuell drehen.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt. Wenn doch dann bitte ich um Nachsicht.

Es wäre sehr nett wenn jemend mir helfen kann.

Mfg und einen schönen Abend noch euch allen.
 
Hast du das Handy auf automatisch drehen stehen? Damit könnte ich mir die 90° Verschiebung erklären.
Ein Rand oben und unten bei den Hochkant Fotos bleibt. Dort wird das Menü ein bzw. ausgeblendet. Das gleiche gilt für das Querformat.
Nur mit einem "Doppeltip" auf das Bild wird es im Vollbild angezeigt.
 
Genau automatisches drehen habe ich eingestellt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.839
magnexx
M
V
Antworten
4
Aufrufe
667
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten