System Recovery des Jiayu S3 findet SD-Karte nicht

T

theguenni

Neues Mitglied
2
Ich hab gerade versucht mal auf meinem neuen S3 ein "backup user data" in der system recovery zu machen...
Ich bekomme aber nur die Meldung "No SD-Card".
SD-Karte ist aber eingelegt (FAT32) und funktioniert auch im laufenden System ohne Probleme.

Was mache ich falsch? Wird die Karte erst später gemounted?

Gruß
Marcus
 
Welche ROM, welche Recovery?
Unter Lollipop funktioniert bei meinem S3 nur die TWRP 2.8.7.0 von 4PDA, warum auch immer. Bei allen anderen kommen immer Fehlermeldungen in Form von E: ...
 
Stock ROM Kitkat 4.4.4 und Stock Recovery
 
bei mir, gleiches ROM + TWRP v2.8.4.0 kein Prob BU Boot, Cache, Data oder System...
 
Ok, danke für den Tip!
Ich werde das TWRP v2.8.4.0 mal installieren und dann probieren.
 
borisku schrieb:
bei mir, gleiches ROM + TWRP v2.8.4.0 kein Prob BU Boot, Cache, Data oder System...

Hast du vielleicht einen Link für mich? Wo bekomme ich das einzeln für das S3?
 
Ich geh davon aus, dass sich die Anfrage mit dem Link von unserer zauberhaften Mod :D erledigt hat... Sonst bitte pn, hab ich sicher noch irgendwo.....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
borisku schrieb:
Ich geh davon aus, dass sich die Anfrage mit dem Link von unserer zauberhaften Mod :D erledigt hat... Sonst bitte pn, hab ich sicher noch irgendwo.....

Danke, klappt aber leider bei mir nicht. Ich benutze SP-Flashtool und das MT6752_Android_scatter.txt

Mit "klappt nicht, meine ich nach Flashen komme ich nicht mehr ins recovery

Du hast PN ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die TWRP 3.0.2.0 nehmen....die kann wieder auf eingebundene SD Karten zugreifen......das funzte mit der 2.8.4.0 nämlich überhaupt nicht
 
Funktioniert die auch auf Kitkat?
edit: Bei der Datei, die ich verlinkt habe, steht ein B für Basic in der Bezeichnung. Für das Advanced und Kitkat habe ich bei xda immerhin eine 2.8.5.0 gesichtet: MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit! Missy....tut mir leid....habe das mit KK nicht gelesen[emoji18][emoji18]....also Günni....sorry....Kommando wieder zurück (hüstel)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wenn der Kalk bei mir im Kopf richtig rasselt, brauchst du ne ganz bestimmte Version vom Flash-Tool, erinner ich mich dumpf dunkel... Das ist ja alles schon ewig her... Ich sag jetzt einfach mal: Flash besser direkt AICP11: Super! Aber damit ist dir vermutlich nicht geholfen... Meld mich gleich nochmal...
Edit: Hab die 2.8.4.0 als img.... Hab bei mir noch mal in Aufzeichnungen nachgesehen: Die 2.8.5.0 lief stabil, musste aber bei mir mit der rashr app im laufenden System upgedatet werden, mit der 2.8.7 konnte ich auch nicht ins recovery booten.... Hast du den original kernel oder den dragon? mit dem Dargon hatte ich damals Probleme...
[doublepost=1478188446,1478187832][/doublepost]Versuchs mal mit SP_Flash_Tool_Win_v5.1624.00...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage
Kannst du das 2.8.4.0-Image vielleicht in ein .zip-Archiv packen und als Anhang hochladen? Das ist wirklich nicht mehr leicht zu finden, soll aber laut Dominik auf xda die letzte Version für KitKat sein, die stabil läuft.
 
Bitte schön: Falls es da Unterschiede geben sollte (was ich eigentlich bezweifeln möchte) ist der Upload für das Advanced!!
 

Anhänge

  • twrp-v2.8.4.0.img.zip
    14,2 MB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich muss mich entschuldigen (hüstel). Ich bin in einem alten Thread gelandet. Hatte damals das Problem auch unter KK.
Mittlerweile habe ich aber LP Xtrem 2.4. Aber auch hier wird die 64G Karte im Recovery nicht erkannt.
Mache ich eine Update auf Xtreme 2.5 wird die Karte auch nicht vom System erkannt.

Aber auch hier komme ich nach flashen des Images nicht mehr in Recovery.

Hier der "aktuelle Thread"
[Jiayu S3] [ROM]TF Xtreme LP 5.1
 
Muahhh... :laugh:
Ja, welches recovery flashst du denn wie?
 
borisku schrieb:
Muahhh... :laugh:
Ja, welches recovery flashst du denn wie?

Wie bereits erwähnt... Ich benutze SP-Flashtool und das MT6752_Android_scatter.txt

Wenn ich das TWRP 2.8.7.7 flashe, dann startet er auch ins Recovery. Aber er erkennt meine externe Karte nicht.
Starte ich das System, wird die Karte erkannt, aber nur bis LP Xtrem 2.4. Ab 2.5 nicht mehr.

Flashe ich dein Recovery, kann ich nicht in's Recovery booten. Gleiches mit dem Image vom Mod
 
Die sind ja auch nur mit Kitkat kompatibel, ich fange jetzt aber nicht noch einmal an, eine passende TWRP für die TF Extreme zu suchen. ;)
 
@theguenni Also, hab gerade mal nachgesehen: In der version fürs flashtool ist das recovery doch mit dabei... Muss n TWRP der Version 3 sein...
Aber lieber Günni, was du da machst, ist nicht ganz ungefährlich: Du setzt dich ans Steuer eines Tanklastzuges, fährst ohne Führerschein und Brille total besoffen einen Feldweg lang Richtung brennendes Moor!
Warum machst du dich nicht vorher mal richtig schlau? Dafür gibts hier jede Menge Quellen... Und wenn du dann ganz sicher bist, dann fragst du noch mal einen, der sich mit der Xtrem auskennt, schilderst deinen Plan in Einzelheiten und dann (UND ERST DANN!!) machst du...
Toi, toi, toi!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und 1testi

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
777
h0sch180
h0sch180
ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.336
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
849
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten