System Recovery des Jiayu S3 findet SD-Karte nicht

Und die richtige Scatter-Datei muss auch darin enthalten sein: MTK_6752 heißen die alle, aber der Inhalt ist je nach Kitkat oder Lollipop unterschiedlich.
 
....isch lach' misch kapott
 
welch geduldige Technik... sorry for ot
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
borisku schrieb:
@theguenni Also, hab gerade mal nachgesehen: In der version fürs flashtool ist das recovery doch mit dabei... Muss n TWRP der Version 3 sein...
Aber lieber Günni, was du da machst, ist nicht ganz ungefährlich: Du setzt dich ans Steuer eines Tanklastzuges, fährst ohne Führerschein und Brille total besoffen einen Feldweg lang Richtung brennendes Moor!
Warum machst du dich nicht vorher mal richtig schlau? Dafür gibts hier jede Menge Quellen... Und wenn du dann ganz sicher bist, dann fragst du noch mal einen, der sich mit der Xtrem auskennt, schilderst deinen Plan in Einzelheiten und dann (UND ERST DANN!!) machst du...
Toi, toi, toi!

Naja, soviele Quellen für das S3 gibt es dann doch nicht... ist nunmal kein Galaxy.
Bei needrom.com komme ich nicht weiter, da ich mich zwar registrieren kann, aber mir nie die email zur Bestätigung zugeschickt wird (auch nicht im SPAM). Und mal ehrlich. warum soll man sich Stunden durch das Netz quälen, wenn hier vielleicht jemand die Antwort sofort parat hat?
Deshalb ja auch die Frage im Forum... heißt ja "Android-Hilfe" ;-)

:-D
naja, ganz so gefährlich ist das nun doch nicht... wir reden nur von einem Smartphone. Auch wenn für manche das das Leben bedeutet. Meien wichtigen Daten hab ich eh gesichert.
Ich hab schon früher mit Odin u.s.w. mein Galaxy geflasht. Aber mit der Zeit vegisst man das alles. Leider hab ich nicht die Zeit mich immer so tief damit zu beschäftigen.


Das heißt natürlich nicht, dass ich andere nutzen Will meine Arbeit zu machen. Aber vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und weiß sofort Rat.
Niemand soll für mich nach Recoverys suchen.
In jedem Fall bin ich allen sehr dankbar für eure Hilfe. !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist ja der Sinn eines Forums, völlig richtig; aber ich glaube, ich bin nicht der einzige, der den Eindruck gewonnen hat, dass du nicht ganz konzentriert unterwegs bist.... Sicher ist der Vergleich mit dem Tanklastzug etwas "overstyled", aber - wir sind ja hier im "Android-Hilfe- Forum", das Zentrum allen Interesses ist ja dieses unser Gerät.... und ich selbst habe schon ein Meizu Pro 5 gehimmelt, das jedoch viel empfindlicher ist als das S3... Was ich sagen wollte ist: Sei froh, dass dein Gerät noch funktioniert, das hätte auch anders ausgehen können... Und Information ist eben alles: Wie man mit dem SPFT richtig umgeht, dazu gibts hier mehrere Quellen, und die sollte man schon genau studieren, bevor man sich auf das Risiko einlässt... Ich habe schon oft mit diesem Tool gearbeitet, und trotzdem schlägt mir immer noch jedes Mal das Herz bis zum Hals, weil das natürlich auch bei bestem Informationsstand immer schiefgehen kann, das sollte einem bewusst sein
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Was funktioniert:
TWRP 3.0.2.2 von needrom (recovery geflasht über SP_Flash_Tool_v5.1636)
XTremeRom 2.5.3 Flashtoolversion von needrom downloaden, mehrfach OTA-Update -> v2.5.4
mit eingeschaltetem root funktioniert xposedintaller_3.1.1.apk
Viel Spass
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
780
h0sch180
h0sch180
ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.340
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
852
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten