System Signatur

Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
465
Ich hab hier ne System app, die ich mal gerne als root laufen lassen würde...
wenn ich dies im Manifest angebe, merkt das System dies logischerweise und beschwert sich über die Signatur. ;)

Die Frage ist nun, wie kann ich die System Signatur gegen eine neue austauschen?
Einfach alle system apps + framework apps mit der gleichen Signatur neu signieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
in /data/data/misc/ gibt es einen Ordner systemkeys der jedoch leer ist...
 
Hast du denn root rechte ? Ist die app auch in der Superuser app eingetragen ?

Mfg
Die Petflasche

Sent from my E10i using Tapatalk
 
root rechte klar...
Aber wieso superuser app....

Konkret geht es um den Filemanager von Samsung... diesen will ich nativ als root laufen lassen.
 
Blicke noch nicht so ganz durch was du machen willst !!!
Filemanager von Smasung , OK
willst du ihn Austauschen ??? oder nur lauffähig machen ???
oder willst du dem Filemanager , der im normalfall keine root rechte hat/benutzt , Rootrechte vergeben und nutzen ???

So weit ich weiss ist das nicht ohne weitere machbar, weil der ja nicht dafür gemacht wurde. Will sagen der weiss nix von R/W benutzung im systemspeicher. Befürchte du wirst auf Rootexplorer o.ä. ausweichen müssen...

Mfg
Die PETflasche
 
ich hab ins manifest android:sharedUserId="android.uid.system" eingetragen...
Beim Installieren gibt das natürlich fehler... wenn die apk jetzt die System Signatur hätte, müsste das laufen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • poky
Antworten
1
Aufrufe
1.211
swa00
swa00
L
Antworten
0
Aufrufe
1.037
lebr0n
L
Foh
Antworten
2
Aufrufe
1.765
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten