system UIDs Inconsistent

Hab es nun zum laufen bekommen.
Mal eine andere Frage, würde 2.3.7 Gingerbread auf dem GT540 auch laufen oder würde es dadurch langsamer (von der Bedienung)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst'e wohl, was wir alle drauf haben?

Alle die was halbwegs stabiles und aktuelles wollen, nutzen - trotz aller grundsätzlichen Probleme mit nicht auf dem LG-OS basierenden Community-OS-Versionen - schon seit langem eine 2.3er (wie jene von PCFighter, SDSL oder eben Lewa), ein paar Verwegene sogar schon diverse Alphas und Betas von 4.0 (wovon ich persönlich abrate), und nur noch ganz wenige eine 2.1er (von denen die EleganceSwift eine ganz gute ist) oder 2.2er.
 
gibt es da auch eine KDZ Version oder nur per Fastboot und Recovery
 
Nein, nur offizielle Versionen gibt's als KDZ-Dateien.
 
Hallo,
um das Vodafone-Branding loszuwerden habe ich mein GT540 (nach der von email.filtering sehr verständlich beschriebenen Anleitung!!!) auf Version V20A geflascht. Seit dem erhalte ich auch die Meldung "System UIDs Inconsistent..." und die Martket-App läuft nicht. Danach habe ich auch auf die Versionen V20B und V20C geflascht, aber die Fehler bleiben erhalten. Was habe ich falsch gemacht? Falls Speicherzellen defekt sind, wie kann ich das herausfinden (bevor ich das Gerät reklamiere)?
 
Du kannst zwar versuchen mit einer (Schnell)Formatierung der Partition (vergiss nicht aufs Datensichern) das Problem in den Griff zu bekommen, aber Garantie gibt's dafür leider keine. Es gibt eigentlich keinen Weg das belegbar herauszufinden. :(
 
Du hast doch bestimmt auch eine Anleitung zum Formatieren erstellt. Wo finde ich die denn? Kann ich nach dem Formatieren ganz normal flaschen mit dem LG_KDZ-Flasher oder ist noch etwas zu beachten?
 
Nein, es gibt keine Anleitung zur Schnellformatierung der Systempartition. Zudem hülfe das auch gar nicht, weil ein KDZ-Image ein block- und KEIN inhaltsbasierendes Backup, ähnlich jenem eines NANDroid ist. Es wird also einfach jeder Block (Sektor / Cluster) überschrieben; ob's nun klappt oder nicht ist was anderes.

Die Cache- und Datenpartition kannst Du jederzeit per fastboot -w, oder einem factory reset (gleich ob per Mini- oder Hauptbetriebssystem) einer Schnellformatierung unterwerfen.

In einem besonders hartnäckigen Fall hatte anscheinend das Umpartitionieren mit dem im Anleitungs-Thread verlinkten Tools geholfen. Aber so recht wohl war mir auch danach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wunicorn
Hallo ich habe folgendes problem :

UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition
or your de vice will be unstable.

Ich wollte soware update machen über LG hompage,
aber der rechner zeigt mir das handy nicht an wenn ich es an den pc anschließe .

Wer kann mir da helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Folgendes habe ich nun gemacht:

- GT540 geflascht mit GT540_ADEUAP_V20A_20101208_mit_Fastboot-Support.kdz (beim Download braucht man gute Nerven und viel Zeit)

- Installation der ADB-Treiber (durch adb.exe)

- Starten des GT540 im Fastboot-Mode (Kamera-Taste beim Einschalten gedrückt halten)

- mit dem Fastbootflasher (GUI von Michael Bilbang) ein ERASE ausgeführt

Hoffentlich habe ich jetzt keinen wichtigen Schritt vergessen.
Jetzt funktioniert wieder alles.
:thumbup:
 
habe Fehlermeldung:
"system UIDs Inconsistent
UIDs on the system are
inconsistent,you need to wipe
your data partition or your device
will be unstable"

"I'm Feeling Lucky"

kann ich die original Software 2.1 mit dem LG B2CAppSetup irgendwie aktivieren alles andere ist mir zu umständlich oder vielleicht eine leichte Anleitung für ein gutes 2.3 ?


danke



ps:
des weiteren bekomme ich Fehlermeldung:
Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den off-line-Flasher, denn nur mit diesem hast Du die Wahlfreiheit. :winki: Den on-line-Flasher (aka B2CAppSetup) willst Du ganz sicher nicht ausprobieren! :(
 
wo finde ich den offline flasher? und kann ich mit dem auch community FW drauf spielen?
 
Komm, stell Dich nicht so ... an! Die Anleitungen sind doch im entsprechenden Forum angepinnt und dort sind auch alle Links enthalten. ;) Angepinnte Threads sind ohnedies in jedem Forum ein heißer Tipp für Neulinge aller Art! :winki:
 
kurzer link bitte mit der FW + dem flash Programm sorry bin total im uni stress...
 
Uni-Stress hin oder her, aber ohne ordentliche Beschäftigung mit dem Thema läufst Du ins offene Messer! Da kann man nichts "einsparen", denn ohne "Hintergundwissen" läuft's nun mal nicht. Wenn die Zeit dafür einfach nicht da ist (ein Abend dürfte wohl reichen; das Flashen selbst ist ein etwa 15 Minuten erledigt), dann verschieb' das ganze einfach auf eine späteren Zeitpunkt!

Knöpf Dir erst mal die beiden Threads mit den FAQ und den Basics vor, und dann schnappst Du Dir die Flashanleitung für eine beliebige Android-Version ab 2.x.
 
kann mir vielleicht jemand per skype helfen beim flashen meines gt 540? habe imme rnoch das Problem:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-inconsistent.240437-page-2.html#post-3890945

habe diese Anleitung (Von 1.6/2.1 zu 2.3.7 | mein-GT540.de.vu) gefunden und bis punkt "tellt alles so wie im Bild ein, wählt die .kdz aus und drückt auf Launch." müsste mein Fehler nicht behoben sein? ich bekomme ihn leider immer... also falls jemand so nett ist und mir das ganze flashen über skype oder pm erklären will kann er es gerne tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt aber nicht verstehen, warum Du Dich wegen einer Flashanleitung aus einem anderen Teil des Webs hier auskotzt, oder? :sneaky: War Dir die Anleitung aus diesem Forum vielleicht zu ungenau / schlecht / ausführlich / ... was weiß ich?
 
nein eigentlich waren eure Anleitungen zu Kompliziert :D hab jetzt Android 2.3.7 SwiftDroid v2.0 ASIS von www.meingt540.de.vu das ging recht leicht drauf und läuft auch sehr gut bis jetzt, als mp3 player und zweit Handy dürfte das reichen...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2.669
robertpic71
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.654
SallySkellington
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.501
Hoto
H
Zurück
Oben Unten