System-Update 1.24.161.3, was ist das, Froyo?

Als ich mein Desire Ende April von Vodafone bekommen habe, sah es auch so aus aus wäre es ohne Branding, normaler Karton, keinerlei Vodafone Software etc und trotzdem kam es von Vodafone also haben die auch die Updategewalt und haben nun eben den ganzen 360 mist draufgepackt.
 
habe gerade mt dem händler telefoniert und die verpackung und rechnung vor mir. verpackung ist frei von vodafon aufklebern und man sieht auch nicht das da mal was war. der händler meint auch klipp und klar er verkauft in diesem fall nur ungebrandete handys und beruft sich auf das htc siegel welches noch intakt war. er hat nur ein paar O² gelockte geräte gehabt aber niemals vodafon.

er hat mir angeboten das handy zu htc zu schicken und die software umspielen zu lassen, dauert aber mindestens 10 tage!

bin ja in der hinsicht nicht deppat, warum hat mir das handy das vorher nicht angezeigt und warum habe ich jetzt nur das blöde logo und keine apps von vodafon drauf? ich versteh das nicht.
in diesem fall würde ich mir eine art "systemwiederherstellung" wie bei windof wünschen, aber das ist schon das einzige was ich jetzt gerne von microsoft hätte ;)
 
@cxpain 360 software war nach dem hochfahren da. jetzt wo ich es lese erinnere ich mich.

jetzt weiß ich halt nicht was ich machen soll. einfach drauf scheißen oder einschicken und 10 tage kein handy haben.
 
Martin_RX7 schrieb:
einfach drauf scheißen oder einschicken und 10 tage kein handy haben.
Also mit ersterem Vorschlag wirst du das Branding jedenfalls nicht los. :rolleyes:
 
Martin_RX7 schrieb:
jetzt weiß ich halt nicht was ich machen soll. einfach drauf scheißen oder einschicken und 10 tage kein handy haben.

kommt halt drauf an wie wichtig dir ein ungebrandetes desire ist. wenn du das schnellere update haben willst und keine providerabhängigkeit, dann solltest du es einschicken und 10 tage drauf verzichten. ist dir das branding relativ egal und du kannst auch länger auf das update warten, dann behalt es und sei glücklich :)
 
Also! Entweder darauf hoffen das mit 2.2 das ganze Zeug wieder weg ist. Weil ÜBERALL auf jeder Plattform darüber geflucht wird. Ich hab schon ne E-Mail an Vodafone geschrieben und hoffe ich krieg da was anständiges zurück. Bei Facebook und dem Vodafone UK Forum wird sich auch schon darüber beschwert. Oder halt wirklich das Branding durch Custom Zeugs löschen worauf ich eigentlich keine Lust hab :D
 
Martin_RX7 schrieb:
habe gerade mt dem händler telefoniert und die verpackung und rechnung vor mir. verpackung ist frei von vodafon aufklebern und man sieht auch nicht das da mal was war. der händler meint auch klipp und klar er verkauft in diesem fall nur ungebrandete handys und beruft sich auf das htc siegel welches noch intakt war. er hat nur ein paar O² gelockte geräte gehabt aber niemals vodafon.

er hat mir angeboten das handy zu htc zu schicken und die software umspielen zu lassen, dauert aber mindestens 10 tage!

bin ja in der hinsicht nicht deppat, warum hat mir das handy das vorher nicht angezeigt und warum habe ich jetzt nur das blöde logo und keine apps von vodafon drauf? ich versteh das nicht.
in diesem fall würde ich mir eine art "systemwiederherstellung" wie bei windof wünschen, aber das ist schon das einzige was ich jetzt gerne von microsoft hätte ;)

am besten einen vertrauenswürdigeren händler suchen, fürs nächste mal. ein intaktes siegel heisst noch lang nicht, dass es ein brandingfreies gerät ist!
 
Hallo,

aus der Versionsnummer (1.24.161.3) geht schon klar die vodafone-Zugehörigkeit hervor und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein freies Gerät, welches von einem 405'er-ROM (freies Gerät) kommt, sich ein 161'er-Update zieht!

Vermutlich war das schon immer ein vf-Gerät, nur ist das Branding mit dem Update jetzt wahrscheinlich ausgeprägter ...

Hier wurde schonmal die Möglichkeit gepostet, anhand der IMEI online bei HTC zu checken, ob es sich um ein gebrandetes Gerät handelt. Dann wisst Ihr immerhin wie das Desire ausgeliefert wurde: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/branding-richtig-verstanden.31079.html

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaaanoo ich will diesen Vodafone Dreck wieder los werden und ganz normal wie alle anderen auch 2.2 benutzen! Grrr!
 
  • Danke
Reaktionen: Martin_RX7
deni schrieb:
Maaaanoo ich will diesen Vodafone Dreck wieder los werden und ganz normal wie alle anderen auch 2.2 benutzen! Grrr!

da sind wir schon zwei. wenn du ne möglichkeit gefunden hast, meld dich bitte bei mir ;)

kann man das eigentlich mit irgendwelchen anderen anwendungen auch bewerkstelligen, oder MUSS das htc machen?
 
Was stört euch der "VF Dreck"? Ich persönlich bin eh nie im hauptmenü da ich den apps organizer benutze, von daher können die ruhig im menü bleiben sind ja unsichtbar
 
cxpain schrieb:
Was stört euch der "VF Dreck"? Ich persönlich bin eh nie im hauptmenü da ich den apps organizer benutze, von daher können die ruhig im menü bleiben sind ja unsichtbar

punkt 1 stört mich das 360 programm das sich dauern selbstständig einschaltet und punkt zwei stört es mich wenn ich ein ungebrandetes kaufe das es dann auf einmal doch ein gebrandetes ist! zweiteres eher prinzipsache und ich muss erst schaun wie wichtig mir dieser punkt ist im gegensatz zu 10 tage keine desi :D
 
Ich werd da nach der Arbeit mal anrufen, ne Beschwerde hab ich ja schon geschrieben. Ich hoffe wirklich das es mit OTA 2.2 einfach wieder weg ist da sich überall Leute beschweren!
 
Martin_RX7 schrieb:
kann man das eigentlich mit irgendwelchen anderen anwendungen auch bewerkstelligen, oder MUSS das htc machen?

Da muss ich dich echt fragen...
Hast du den Thread überhaupt gelesen? :rolleyes:
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

als Option bleibt dann natürlich noch, dass Gerät zu rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-einfachere-root-methode-unrevoked.35168.html

Anschließend direkt das offizielle Froyo-ROM als Custom-ROM installieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-froyo-2-2-official-ota-full-root.38006.html

Viele Grüße
Handymeister

Cool danke! - Aber ich warte doch lieber vielleicht "bewegt" sich ja noch was in's Postive :p Sonst bleibt einem ja nichts anderes übrig! *Daumen hoch*
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

als Option bleibt dann natürlich noch, dass Gerät zu rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-einfachere-root-methode-unrevoked.35168.html

Anschließend direkt das offizielle Froyo-ROM als Custom-ROM installieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-froyo-2-2-official-ota-full-root.38006.html

Viele Grüße
Handymeister

Also mal ne Verständnisfrage, wenn ich auf mein VF gerade das branding entferne und ein normales Rom aufspiele ist die Garantie weg. Korrekt? Was aber ist, wenn ich vor dem einschicken ein altes Vodafone-Rom wieder draufspiele. Ist dann die garantie *wieder da*.? Normal dürfte man doch dann nicht mehr nachvollziehen können, dass dort ein anderes ROM drauf war oder?

Das vodafonelogo stört mich ja net. Das sieht eig. ganz cool aus. Aber die 4 Links im Menü gehen gar net :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin dann mal in der Warteschleife von Vodafone :) Wenn's Infos gibt, poste ich diese hier sofort! :)

"Bald" gibt es Froyo so die Aussage
"Die hatten" das Update auf ihrem Testgerät garnicht drauf das Updatet sie gerade :D Und dann wird sie anscheint selbst ihr blaues Wunder erleben :D

Der Laden ist sowas von lächerlich. 30 Minuten Warteschleife in der "HTC Desire - Vodafone Abteilung"
Keiner dieser Menschen hatte dieses ekelhafte Update, niemand weiß wann und was in 2.2 drin steckt und ne Nummer zu den Leuten die es vielleicht wissen haben sie auch nicht

Also im Ernst mir reicht es dermaßen mit Vodafone !!! Werd' jetzt die kommenden Tage das Branding rausballern und mir stink normal 2.2 rauf ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zentrum
Gibts iwo nen changelog von dem update?
 
Wenn du auf jetzt suchen gehst zeigt es dir ja an, wie es das Update laden soll. gleichzeitig wird dort angezeigt, was verändert wird...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.200
torddy
T
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.507
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten