System Update Meldung (Android 6.01 Marshmallow) permanent unterbinden

P

ph2

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich versuche seit einiger Zeit die System-Update Meldung (Android Marshmallow) permanent zu unterbinden ,was mir aber nicht gelingt.
Meine Phone: Xperia Z3 compact, D5803, Android 5.1.1 (Kernel 3.4.0)
Unter Einstellungen - Apps - Alle - Software update bzw. Update Center ist es NICHT möglich, die Meldungen zu deaktivieren.
Nachdem ich das System-Update (6.0.1) schon mal installiert haben und dabei die Möglichkeit verloren habe, Apps auf der SD-Karte zu installieren (habe nur 16GB und benötige dringend mehr Platz für Offlineapps (Navigation) möchte ich das Systemupdate permanent unterbinden.

Leider habe ich es als Mac-User nicht geschafft, den Bootloader zur entsperren bzw. mein Phone zu rooten (How to install ADB and Fastboot on Mac OS X or Windows)

Kann mir wer helfen?

Danke und Greez!
 
Ja wende root hast dann installiere titanium Backup und deaktiviere den updat Service von Sony.. Alternativ kannste mit dem root Explorer die app einfach im System lösche .. Dann Neustarten und Problem ist erledigt.. Natürlich kannste und auch vor dem Löschen den Ordner wo die update app drinne ist komplett sichern..
 
Wieso willste denn den bootlader entsperren? Hä? Verlieren tuste dann deine drmkeys.. Würde ich nicht machen.. Besorg dir die entsprechende rootbare Firmware hier im forum und roote ohne den bootlader zu entsperren zu müssen.. Dann update mit ner aktuellen prerootet Firmware und jut ist..
Verhalte dich nicht Wien Mädchen in ihrer merkwürdigen Zyklus Phase ;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
751
thegrobi
T
B
Antworten
3
Aufrufe
983
BOotnoOB
BOotnoOB
T
Antworten
1
Aufrufe
745
Pizzapeter
Pizzapeter
Zurück
Oben Unten