System Update!?

Ich bin gerade auf folgendes gestossen:

One thing to keep in mind is that of you are currently rooted -- you may not see this update available as of yet. Returning to stock should help with making the update arrive, and you can re-root again using Gingerbreak. Did your device get the update? If so, jump into the forums and let us know what changes you've spotted.

Scheint so also ob das Update nicht angezeigt wird wenn das Gerät gerootet ist.
Wobei das sich ja nicht unbedingt mit den Posts hier deckt. Komisch.

Quelle: Acer Iconia Tab A500 system update v1.141.07 rolling out to some users | Android Central

gruß
hendrik
 
Androfuchs schrieb:
Hat Deiner deswegen evtl. nur 16 gb, weil die Sprachen und das ganze Gedöns so viel Speicher braucht?

Androfuchs schrieb:
War ja nur ne Idee. Mir kam es komisch vor, das es in D. nur 32 gb Versionen gibt.

nichts für ungut.
Ja und den Amis kommts komisch vor, daß die nur 16GB bekommen. Hab ich zumindest so im Vorfeld bei meiner Recherche gelesen. ;)
 
Trejay schrieb:
Also ich kann mich nicht beklagen. Update ohne Probleme installiert, (ungerootet) . Akku hält viel länger, Bildschirm schlatet sich im standby nicht mehr an und merklich weniger app-abstürze. Dass sich das wlan im standby anschaltet meine ich noch nicht bemerkt zu haben.

Vor dem Update wurde WLAN im Standby nicht abgeschalten. Jetzt ist dies aber der Fall. Nach Einschalten des Displays dauert es ca. 3s bis wieder eine WLAN-Verbindung aufgebaut wird.
 
manu schrieb:
Vor dem Update wurde WLAN im Standby nicht abgeschalten. Jetzt ist dies aber der Fall. Nach Einschalten des Displays dauert es ca. 3s bis wieder eine WLAN-Verbindung aufgebaut wird.

wobei ich sagen muss das es mir vorher besser gefiel, so krieg ich ja nimmer mit wenn ne mail kommt oder mich jemand anschreibt...
 
Bei mir ist es auch ungültig. Hab noch nie gerootet.
 
hen_drik schrieb:
wobei ich sagen muss das es mir vorher besser gefiel, so krieg ich ja nimmer mit wenn ne mail kommt oder mich jemand anschreibt...

Also habe, mal eben in den standby geschalten, mir von meinem desire ne mail an meine googleaddy gesendet und ca 10 sek später.... tadaaaa mail aufm Acer angekommen, also es schaltet sich nicht ab das wlan. Vlt sind bei dir nur die einstellungen so gestezt, schau mal bei den displayeinstellungen nach.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Hmm, habe das Gerät vom Ladegerät abgekoppelt, im Menü nochmal das Update runtergeldaen und nun läuft es gerade. Komisch.
 
hen_drik schrieb:
wobei ich sagen muss das es mir vorher besser gefiel, so krieg ich ja nimmer mit wenn ne mail kommt oder mich jemand anschreibt...

Die haben an den Akkuverbrauch gedacht. Gibt es vielleicht jetzt Profile für Akkubetrieb und Netzstrom/Dockingstation? Das wäre dann wieder OK.

Ich kann das leider noch nicht testen, weil eben erst nach Hause gekommen und das Tablet angeschmissen, aber noch kein Update vorhanden.
 
Hab mein Gerät erst seit einigen Tagen, auch kein root.

Update verfügbar, abbruch, nun keins mehr verfügbar. Mal abwarten...

Mfg, Schote.
 
Trejay schrieb:
Also habe, mal eben in den standby geschalten, mir von meinem desire ne mail an meine googleaddy gesendet und ca 10 sek später.... tadaaaa mail aufm Acer angekommen, also es schaltet sich nicht ab das wlan. Vlt sind bei dir nur die einstellungen so gestezt, schau mal bei den displayeinstellungen nach.

Sent from my A500 using Tapatalk

sieh mal einer an, wusste ich nicht mal das es da extra ne option für gibt, danke.
nennt sich WLAN-Standby-Richtlinie, direkt mal auf nie gestellt, mal schauen wie sich das mit der Akkulaufzeit verhält.
 
Bei meinem iconia wird leider kein update angezeigt nur die meldung, daß die aktuellste version auf dem tablet sei. :blink:
 
Bei mir kam auch kein update... bei einstellungen -> über das tablet auf systemupdate geklickt... system ist auf dem neuesten Stand. Habe aber die Systembuilt acer_a500_1.112.01. Muss ich wo anders schauen?

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Die scheinen wirklich das Update aus dem verkehr gezogen zu haben, oder der Praktikant hat den Server runter gefahren wo er nach Hause gegangen ist. Wer weiß was die für einen Bockmist entdeckt haben. Mal abwarten bis Mittag, denn dann ist in Taiwan Feierabend. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Update ist wieder verfügbar geht aber immernoch nicht :thumbdn:

PS
brauche die weatherwidget.apk kann die bitte einer hochladen :D
 
kann ich bestätigen, update verfügbar

bei mir läuft gerade die installation :blink:

edit: update erfolgreich abgeschlossen, mobilfunk wird noch immer angezeigt, immerhin bleibt der bildschirm jetzt auch aus wenn ich ihn ausschalte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das Update auch wieder verfügbar und hat auch geklappt :) Gerät war gerooted - Rootrechte sind erstmal weg... aber das Tablet lässtlassen sich ja scheinbar wieder leicht rooten....
 
Bekomme noch immer kein Update angeboten - weder gestern noch heute :(
Nichts gerootet, nichts geändert.
 
Bei mir läuft das Update auch gerade durch. Die scheinen den Server eingeschaltet zu haben, den die Putzfrau aus Versehen ausgeschaltet hat. ;-)
 
Bei mir kam eben zum ersten Mal die Meldung mit dem Update, die Freude war schnell vorbei, denn angeblich ist das update ungültig, warum auch immer.

Ich werde mal ne Email an den Acer Support schreiben.

Edit: Nun beim zweitem Anlauf hat es geklappt. Ich habe das Update händisch gestartet und nicht auf die Automatische Benachrichtigung gewartet. <freu, hüpf>
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam das Update heute morgen auch wieder. Aber wieder ungültig. Aber wenn ich auf Updates prüfen war, wurde es mir diesmal sogar nochmal angeboten. Aber leider auch wieder ungültig.

Wo genau finde ich denn diese Logdatei? Habe kein root und auch nix geändert soweit ich mich erinnere.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.250
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.239
Anton50
A
A
  • Am_Babba_Sei_Bua
Antworten
6
Aufrufe
12.634
brok.landers
B
Zurück
Oben Unten