System-Upgrade auf A10-70F_S000123_160921 schlägt fehl

Loift! Aber sehe keine große Veränderung
 
ABSOLUTE SCHEISSE!!! SEIT DEM UPDATE KEIN ROOT MEHR INSTALLIERBAR. WARNUNG!!! NICHT INSTALLIEREN!!!!!!!!!!!!!!! HAB DAS SCHEISSTEIL JETZT IN EBAY REIN UND BEIN STINKSAUER
 
  • Danke
Reaktionen: Capoeira
@Mindestbestellwert Beruhige dich erst mal. Natürlich ist auch mit S000123 noch Root installierbar. Einfach TWRP als Recovery installieren, in TWRP booten, und dort SuperSU installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Habe eben das 160921 Update aus Tzuls Linksammlung (Lenovo Tab 2 A10-70F Linksammlung (Firmware, Recovery, Root) - vielen Dank dafür!) mittels TWRP geflasht, und bin überrascht, dass es perfekt geklappt hat. Nach dem Flash meldete TRWP, dass kein Root vorliegt und bot die Installation von SuperSU an, was ich gemacht habe. Der erste Bootvorgang dauert gut 10 Minuten. SuperSU war scheinbar nicht korrekt installiert. Daher habe ich SuperSU nochmals geflasht sowie dannauch den aktuellen Xposed Framework und den Tzuls SD-Karten exFAT/NTFS Fix. Alle Einstellungen wurden behalten und alles läuft perfekt.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Ich konnte mein gerootetes Gerät auch mit Hilfe von Tzul`s 160921 Update-Link Version flashen. Dauerte aber deutlich länger als 10min.. denke eher so fast 20... wurde schon langsam recht nervös.. rootchecker meldete kein root, konnte aber per Terminal su rechte bekommen und von dort ins recovery booten. Dann nochmals SuperSU per Playstore installiert ... nun alles gut... dann werden mit root wohl nur OTA Update nicht funktionieren oder ?
 
Hat jemand schon irgendwas heraus gefunden was dieses, doch recht große Update, bewirkt hat?
Oder könnte das die Vorbereitung auf eine neue Androidversion sein?
 
Wenn ich die Update-Planung auf der Lenovo-Seite korrekt interpretiere, soll die aktuelle 5er die letzte für das Tab sein...korrigiert mich, falls ich falsch liege...
 
@LongJohnSilver Siehe hier und hier. Das Update war nur so groß, weil es jetzt als "Typ 1" veröffentlicht wurde, d.h. komplettes Partitionsabbild statt Patches.

@Capoeira Welche Lenovo-Seite? Ein Update auf Android 6 wurde offiziell nie versprochen, so weit ich weiß, aber zumindest für das Tab 2 A10-70L gibt es eine Beta Firmware mit Android 6. Die läuft auch mit ein paar Änderungen auf dem A10-70F, aber da ich sie noch nicht selbst ausprobiert habe, kann ich nicht sagen wie gut.
 
Tzul schrieb:
@LongJohnSilver Siehe hier und hier. Das Update war nur so groß, weil es jetzt als "Typ 1" veröffentlicht wurde, d.h. komplettes Partitionsabbild statt Patches.

@Capoeira Welche Lenovo-Seite? Ein Update auf Android 6 wurde offiziell nie versprochen, so weit ich weiß, aber zumindest für das Tab 2 A10-70L gibt es eine Beta Firmware mit Android 6. Die läuft auch mit ein paar Änderungen auf dem A10-70F, aber da ich sie noch nicht selbst ausprobiert habe, kann ich nicht sagen wie gut.
Diese Seite hier:
Android Upgrade Matrix - Lenovo Support
 
  • Danke
Reaktionen: rambus

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.721
mblaster4711
mblaster4711
F
Antworten
0
Aufrufe
837
frake50
F
J
Antworten
0
Aufrufe
796
justinh13
J
Zurück
Oben Unten