Systemapps deinstallieren

Aktien und Twitter....
 
Keromida schrieb:
Ich habe gerade gesehen, dass die App SimToolkit nicht mehr da ist. Was ist denn jetzt damit passiert?

Tja das genau hab ich gemeint, du hast gedacht "ich entfern mal eben alles mit Stock... im Namen" und hast die Stk.apk mit gelöscht.

Stock.apk und Stk.apk das sind halt Unterschiede...
 
Ähm, okay? Das ist ja komisch. Hast du vllt ne Custom ROM? Oder besser: Ist deine ROM deodexed?
 
Keromida schrieb:
Ich habe das Handy jetzt neugestartet und die App ist wieder da, aber das Icon funktioniert nicht mehr. Mein Lockscreen will auch nicht mehr... Ich sehe keinen Ring oder sonst i.was... Ich kann das Handy nicht mehr entsperren...

Am besten ist dazu immernoch der Rootexplorer...
oder eben per adb.
Ich hab ja geschrieben das ich was schreiben will...
 
cargo schrieb:
Tja das genau hab ich gemeint, du hast gedacht "ich entfern mal eben alles mit Stock... im Namen" und hast die Stk.apk mit gelöscht.

Stock.apk und Stk.apk das sind halt Unterschiede...
Ich hab nur die Stock.apk gelöscht.

Meine Rom ist nicht deodexed.

Muss ich die Originalrom jetzt wieder neu einspielen???
 
Ich mache es aber auch schon ewig mit dem ES und hab auch deine ROm so bereinigt, aber sowas ist mir noch nie passiert.
 
Und was soll ich jetzt machen? Die Original Rom wieder flashen? Oder gibt es da eine möglichkeit einfach die gelöschten dateien herunterzuladen und wieder in den ordner zu kopieren?
 
Keromida schrieb:
Und was soll ich jetzt machen? Die Original Rom wieder flashen? Oder gibt es da eine möglichkeit einfach die gelöschten dateien herunterzuladen und wieder in den ordner zu kopieren?

Wenn du so nett wärst und mitteilen würdest welche ROMversion du genau verwendest, könnte dir sogar mit deinen fehlenden Dateien geholfen werden.

Desweiteren hast du geschrieben, deine ROM ist nicht deodexed.
Also hast du beide Dateien gelöscht, oder?
Bsp.: Stock.apk und Stock.odex
 
Genau!
Die neuste Rom. Die mit der hboot Version 1.18.0000. Das ist glaube ich die Version 1.45.401.3
 
Ich möchte nicht alle 2 Wochen eine neue Custom Rom aufspielen müssen, weil ein neues Update herausgekomen ist. Das würde mich extremst nerven und dann immer alles zu speichern und dann wiederherzustellen ist für mich einfach zu viel aufwand.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Dateien evtl sogar wiederherzustellen oder muss ich die Original ROM neu flashen?
 
1. Du mußt nicht sondern nur zur Info:

2. Du hast irgendwo gelesen, die oder die CustomROM bekommt jede Woche ein Update!!

3. Meinst du etwa ich mach mir auch diese Arbeit?

Die CustomROMs welche du vermutlich meinst, haben ziemlich viel an Board, was evtl. mehrere Updates hervorruft...

Meine CustomROMs basieren nur auf die orginal HTC RUUs.

Sprich meine sind fast so wie du sie evtl. möchtest.
Meine basieren auf die original HTC RUU.
Ich erstell eigentlich nur zur Vollkommenen Zufriedenheit, (was ntürlich nid funktioniert) CustomROMs auf original Basis, damit jeder, gewünschtes Zeugs wie, Kernels, Mods und andere Sachen selber nach Lust und Laune flashen nach kann.

Desweiteren bist du doch nid verpflichtet, CustomROms Updaten zumüssen...
 
Tut mir Leid wenn ich etwas unhöflich war, aber ich bin kein Fan von Custom Roms. Ich hatte es mal in erwägung gezogen und meinen Nachbarn gefragt. Er hat das Sensation XE und hat eine Custom Rom installiert. Er muss fast jede Woche die neusten Updates installieren. Ich möchte mir diesen Aufwand nicht machen. Ich will einfach nur, dass alles vollautomatisch funktioniert.
Tut mir Leid nochmal wenn ich unhöflich war :sad:

Nochmal zum eigentlichen Thema. Kann ich irgendwie meine Kontakte abspeichern, damit ich die nachher einfach wiederherstellen kann wenn ich die Original Rom geflasht habe?
 
Nein nein, du wars nid unhöflich, und es Klang auch nid so.

Du hast also die neueste ROM Version 1.45.401.3 drauf.
Schreib mir ganz genau auf welche Dateien du gelöscht hast, ich kann sie dir wieder hochladen.

PS:

Wie geschrieben, meine CustomROms basieren auf den ROms von HTC!!

Da kommt nid jeden Tag oder Monat eine neue Version raus... nur so am Rande...
 
Shadowbane schrieb:
...
aber ich denke ich warte mal auf die Anleitung von Cargo, falls er eine schreibt :thumbsup:...


Bitt schön: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-sensation/160258-howto-system-apps-per-adb-entfernen-sensation-xe.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Shadowbane
cargo schrieb:
Nein nein, du wars nid unhöflich, und es Klang auch nid so.

Du hast also die neueste ROM Version 1.45.401.3 drauf.
Schreib mir ganz genau auf welche Dateien du gelöscht hast, ich kann sie dir wieder hochladen.

PS:

Wie geschrieben, meine CustomROms basieren auf den ROms von HTC!!

Da kommt nid jeden Tag oder Monat eine neue Version raus... nur so am Rande...

Alles zu Peep, Twitter und Aktien wurde enternt. Wenn du die Standart Version hast, könntest du doch rein theoretisch einfach den ganzen Apps Ordner hochladen oder?

Gruß Keromida
 
Tut mir leid für den Doppelpost.

Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, meine Handykontakte zu speichern und später wieder herzustellen. Ich möchte nämlich die Orignal Rom neu auf meinem Handy flashen um das Problem was ich habe zu lösen.
 
Dafür gibt es die App "MyBackup Root". ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Keromida
Keromida schrieb:
...
Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, meine Handykontakte zu speichern und später wieder herzustellen. Ich möchte nämlich die Orignal Rom neu auf meinem Handy flashen um das Problem was ich habe zu lösen.

Die Kontakte werden mit/über Google (wenn du es eingerichtet hast) automatisch gesichert.

Voraussetzung ist ein vorhandenes Googlekonto, mit dem du dich auch auf deinem Sensation anmeldest.

Für sonstige Sicherungen wie Daten oder Spielstände, gibt es Lösungen, wie Bratwurst schon geschrieben hat, oder Titanium Backup.
 
Meiner Meinung nach am besten Titanium Backup Pro für die Apps+AppData (zuverlässig, schnell in der Pro Version)
und MyBackup Pro für SMS/MMS/Homescreen-Anordnung etc.
Letzteres ist mit Titanium wegen der unübersichtlichen Oberfläche sehr schwer,
mann läuft schnell Gefahr etwas zu vergessen oder was falsches zu sichern...
Sind zwar 1x dann knapp 10 Euro für die beiden Apps, aber alles kann komfortabel
und schnell gesichert und wiederhergestellt werden.
 

Ähnliche Themen

R
  • reallynobody
Antworten
11
Aufrufe
1.221
Teddy-MC
Teddy-MC
O
Antworten
2
Aufrufe
1.141
Orko
O
Zurück
Oben Unten