Systemapps ersetzen

A

Andrez

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hi,

ich habe eine einfache Frage: und zwar hasse ich die Kontakte-, Telefon- und und sonstige von Samsung angepasste Apps. Meine Frage ist ob und wie ich diese durch Googles Standard-Apps (Galerie...etc) ersetzen kann. geht dies und wenn ja, wie?
Root etc habe ich alles drauf. Google spuckte nichts wertvolles aus :/ daher sehe ich mich gezwungen hier zu fragen xD
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich kann man alle Apps (ja, auch den Dailer, die Kontaktverwaltung, die Tastatur und Kamera, jene für diverse Kurznachrichten usw.) ersetzen, sollte dabei aber stets Backups anlegen und mit einer gewissen Sorgfalt vorgehen. Alternativen für allerlei Apps findet man zu Hauf in Google's Market. Und dass die Apps von Google nicht unbedingt besser sind, sollte bekannt sein. ;)

Das ganze hat natürlich auch was mit diesen Themen zu tun:
https://www.android-hilfe.de/forum/...am-inhalt-der-systempartition-vor.214830.html
"Welche Systemapps kann man löschen, welche sollte man nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Frage ist: Warum ein Samsung kaufen wenn man eigentlich ein unmodifiziertes Android will? ;-)
Plain Google Phones gibt es im PlayStore zu kaufen. Plain Android in China ;-)

Ganz unproblematisch ist das ersetzen nämlich nicht, der Dialer kann z.B. nicht ersetzt werden. Es kann nur ein weiterer draufgesetzt werden. Irgendwie ist das ja auch Bastelei.

cu
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
2
Aufrufe
643
OnkelLon
OnkelLon
arashi
Antworten
3
Aufrufe
724
miccmaniac
miccmaniac
G
  • GoodOldEimsbush
Antworten
8
Aufrufe
7.561
Grinsfix
Grinsfix
Zurück
Oben Unten