Systemapps in anderen OS-Versionen verwenden

kannst du dat nicht über so einen zahlencode ändern...?
 
Den Thread habe ich gelesen. Da wird eine phone.odex manipuliert. Die habe ich gar nicht.
Diese .odex-files gibt es wahrscheinlich nur bei odexten ROMs.
 
Jo Danke. Habe mir das mal angesehen.
Ich möchte die Rauschunterdrückung aktiviert haben.
Habe 2 phone.apk´s verglichen, jeweils mit und ohne standardmäßig aktivierter RU.
Leider haben beide die gleiche Zeichenfolge drin stehen.
Seltsam.
 
Hallo,

was ihr macht ist echt nicht in Ordnung...ihr missbraucht den Thread für ein ganz anderes Anliegen...lasst das bitte und diskutiert das im entsprechenden Thread, aber nicht hier...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Know
Hallo zusammen,
Ich hab mir heut ne die stock-Rom von Samsung (LP7) geflasht und bin soweit auch recht zufrieden doch eine Sache stöhrt mich einfach tierisch: der Browser.
Da ich den stock Browser von android 2.3 wirklich super find (alles super flüssig und bietet mir das, was ich brauche) wollt ich mal fragen obs ne Möglichkeit gibt den Gingerbread-browser auf der ICS-Rom zu installieren. Die ICS-Rom ist natürlich gerootet.
MfG bananajosh
 
Du kannst doch den Browser aus einer GB ROM extrahieren und mit einem root Explorer nach /system/app kopieren. Vielleicht funktioniert es auch einfach die apk normal zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bananajosh
Wenn die ics-app SecBrowser.apk heißt, muss ich dann den GB-Browser auch so nennen?
 
schreib dann mal bitte ob du erfolgreich gewesen bist, mich würde das auch interessieren
 
tracks schrieb:
schreib dann mal bitte ob du erfolgreich gewesen bist, mich würde das auch interessieren

Kann ich leider erst in ner woche sagen da ich momentan im urlaub bin und erst zuhause dann die ics rom flash. habs aber schon mal probiert auch mit löschen des ics-browsers aber da hats nicht geklappt. hab da halt nicht den gb-browser umbenannt. hoff mal dass es daran lag....
 
Ist es möglich, die Kontakte App vom Galaxy S3 auf dem S2 zu verwenden? Der wesentliche Vorteil an der App ist, daß dort die Anrufliste und die Kontakte wieder in einer App vereint sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kurze Frage, da mir die Suchfunktion leider nicht helfen konnte:
Kann man Apps von Samsung einfach in einer Custom Roms verwenden?

Konkret geht es mir um das FM Radio, das scheint wohl bei vielen Custom Roms nicht dabei zu sein und ich würde diese App gerne weiterverwenden.
Mir ist bekannt, dass es Spirit FM gibt, aber wozu eine andere App installieren, wenn es schon etwas "offizielles" gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auf das wahrscheinlich schon sehr bald erscheinende Update für's S2. In der XXLPW gibt es auch wieder einen Shortcut zu den Kontakten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau
Unter Samsung-basierenden Custom-ROMs kannst du sowohl das Radio-App finden als auch benutzen. Falls mal nicht vorhanden, kannst du dieses App nachträglich installieren...
 
Okay, vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.

Gibt es irgendwo im Forum eine Übersicht auf welcher Basis die Custom Roms aufsetzen? Cyanogen würde ich jetzt mal nicht vermuten.
 
Nein sollte nicht so einfach gehen.
Die Firmware vom S3 ist Android 4.0.4 und nicht 4.0.3, dass könnte zu Problemen führen.
 
So habs versucht indem ich den ICS-Browser durch den GB-Browser ersetzt hab aber es hat leider nicht geklappt....
 
Hast du auch die Berechtigungen der apk richtig gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: bananajosh
Cyanoid schrieb:
Hast du auch die Berechtigungen der apk richtig gesetzt?

Nein wie macht man das? Also ich hab den ICS-Browser gelöscht, dann den GB-Browser in systen/app eingefügt und nen Reboot gemacht.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
501
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten