Systemapps in CM9 entfernen

B

bjoern4G

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

wie gesagt, ich würde gerne in einem installierten Systemein paar Systemapps wie Gmail entfernen. Jetzt habe ich diesen Link hier gefunden: Barebones - CyanogenMod Wiki mit dieser Anleitung für den Terminalemulator:
Code:
su 
mount -o rw,remount /system 
rm -f /system/app/<apk name>.apk
Nach der zweiten Zeile wird mir aber angezeigt, dass ich mount falsch benutze. Habt ihr da eine Idee?

Danke
 
Der Befehl muss "busybox mount -o rw,remount /system" lauten. Das Programm "mount" gibt es nicht, aber "busybox" kann mounten. ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: bjoern4G
Danke schon mal.

Wenn ich es mit deinem Befehl probiere, dann kommt die Meldung:
mount: mounting remount on /sytem failed: No such file or directory
Das sieht so aus, als wäre /sytem falsch


Wenn ich es ohne busybox eingebe kommt:
Usge: mount [-r] [-w] [-o options] [-t type] device directory
Das sieht für mich so aus, als gäbe es mount schon, nur verwende ich es falsch.

Bin leider nicht so der Konsolenexperte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bjoern4G
Bratwurstmobil schrieb:
Sieh dir dieses Wort mal genau an...ganz genau... Fehlt da nicht ein Buchstabe? :D
Ist das zu fassen? Ich habe den Fehler gestern gemacht und heute nochmal um die genaue Fehlermeldung abzutippen und tippe sogar das Wort "richtig falsch" aus der Fehlermeldung hier im Forum :D
Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.039
DerOhneNick
DerOhneNick
L
Antworten
0
Aufrufe
1.024
lebr0n
L
I
Antworten
1
Aufrufe
1.583
matzewendroid
M
Zurück
Oben Unten