Systemdatei gelöscht. Handy tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soulbreeder

soulbreeder

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute!

Ich habe ein Riesenproblem. Mein SGS2 ist wohl geschrotet- :(
Wollte Bildschrim Nr. 2 als standart setzen und bin nach einer Anleitung vorgegangen. -->
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s2.259/homescreen-aendern.108806.html

Nun war ich dumm genug um die falsche Datei zu löschen, weil das System immer eine .bak-Datei angelegt hat. (.bak) heißt ja eine zwischengespeicherte Datei.

Nun fährt mein Handy nicht mehr hoch. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Handy die Systemdateien wieder herstellt? Odin kann mit der md5-Datei auf meinem Rechner nichts anfangen. Und auf Backups kann ich nicht zugreifen im ClockworkMod. Kommt immer die Meldung, dass er das Backup nicht finde. (obwohl ich es anklicke)

Kann man Android neu aufsetzen? Gott ich dreh noch durch. :(
Hoffe mir kann jemand helfen!! DANKE EUCH SCHON IM VORAUS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definier mal "tot".
Kommt noch irgendwas?


Ansonsten einfach mit Odin Deine passende Firmware flashen.
Wenn Du keine Backups hast, werden deine Einstellungen und Apps futsch sein.
Aber dann ist es wieder wie im Auslieferungszustand.
 
  • Danke
Reaktionen: soulbreeder
Hab doch noch n Backup gefunden. Eines das gieng. :) Als ich die Checkrom installiert habe!! :) juhu. Aber woher bekommt man die original firmware?? auswendig weiss ich ja nur dass ich 2.3.6 gb habe?!
 
Hat es Branding?
 
oops. ich hab 2.3.5, sorry. was ist branding?? dass ich an swissom gebunden bin oder? ja hat es! -.-
 
Was steht denn alles ganz genau unter Einstellungen -> System-Info ?

Bitte ganz genau abschreiben.
 
Wenn Swisscom, dann vermutlich I9100BUKJ3/I9100SWCKI2/I9100BUKI1/I9100BUKJ3 :)


Im Interessensfall kann ich die Firmware gerne besorgen. ;)



MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo finde ich diese Firmware für Swisscom?

Da steht:

Modellnummer GT-I9000
Android Version: 2.3.6 (doch .6) ^^ sorry
Basisbandversion I9100XXKL1
Kernel-Version 2.6.35.14-Siyah-v2.6.13+gm@gm-mint#66
Buildnummer: CheckROM RevoHD V6

Ja jetzt muss ich dann nur noch rausfinden wie ich mein Handy Update. Denn unter Software-Aktualisierung geht bei mir gar nix. Ist das wegen der CheckRom?

Danke euch 1000Mal. Bin grad mal wieder glücklich! Es läuft! :)
 
Da steht:

Modellnummer GT-I9000
Android Version: 2.3.6 (doch .6) ^^ sorry
Basisbandversion I9100XXKL1
Kernel-Version 2.6.35.14-Siyah-v2.6.13+gm@gm-mint#66
Buildnummer: CheckROM RevoHD V6
...das ist ne Custom Firmware, nicht die Original Swisscom Firmware ;) ...und dafür gibts natürlich kein Kies Update ... :D

][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen
Backup-Konzepte (zum SGS2)
Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User
S2 Glossar von A - Z
[HOW-TO] Root für das Galaxy S2
EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546 <- EFS BACKUP PRO
[HOW-TO] Branding entfernen<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399 CF Root
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922 HellCats Root Kernel
[Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded

Tu dir bitte selbst einen Gefallen und nimm diese Links in deine Favoriten mit auf, dann hast Du immer griffbereit was Du benötigst ;)


MfG

Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware
Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland):
[Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):
Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:
★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.104
Cherubsamuel
C
Zurück
Oben Unten