Systemdateien bearbeiten

tdl

tdl

Neues Mitglied
6
Hoffe ich bin hier richtig :)

Bei meinem ZTE lässt sich das Kamerageräusch nicht abschalten.

Nun kam ich auf die glorreiche Idee, dass ich ja einfach die zugehörige Sounddatei ersetzen könnte.
Mit MyPhone-Explorer habe ich auch die entsprechende Datei gefunden. Leider lässt sie sich mit diesem Programm nicht bearbeiten.
Im normalen Windowsexplorer wird diese Systempartition wiederum nicht angezeigt. Trotz Root. Auch ein Linux half nicht weiter.

Der Pfad zur Datei ist der hier:
\Systemspeicher\system\media\audio\ui\camera_click.ogg

Ist es überhaupt möglich da drin rumzuwurschteln? Und wenn ja wie komme ich an die Partition?
 
Am einfachsten über die Android Debug Bridge (adb). -> Android Debug Bridge | Android Studio

Oder mit einem Datei-Manager auf dem Smartphone, welcher mit Root-Rechten arbeiten kann, Solid Explorer, Root Explorer und viele andere.

Alternativ: Das Smartphone einfach auf lautlos stellen.
 
Arrgh!
Danke! Hat geklappt!
Hätte ich auch selber drauf kommen können, aber manchmal steht man irgendwie auf dem Schlauch.

PS: Lautlos stellen hilft nicht. Das Kamerageräusch ist ein nicht abstellbares "Feature" vom Gerät. :)
Hab die Datei um .old erweitert, jetzt ist alles herrlich still beim knipsen.
 

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
35
Aufrufe
2.111
chrs267
chrs267
F
Antworten
5
Aufrufe
538
rene3006
R
Zurück
Oben Unten