Systemfunktionen deaktivieren

T

timefrenzy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich evaluiere im Moment die Androidplattform für meine Firma und bin mir nicht ganz sicher ob sich gewisse Dinge umsetzen lassen.

Es geht im Eigentlichen darum, daß Kunden Androidgeräte als Kommunikationsgeräte bekommen sollen, mit denen denn via Datentarif Informationen ausgetauscht werden sollen. Diese sollen damit aber weder Telefonieren noch SMSen können.

Kann man das so einfach via einer Applikation deaktivieren ohne ins OS einzugreifen? Hab gesehen daß es die Permission PROCESS_OUTGOING_CALLS gibt mit der man in letzter Konsequenz auch Telefonate unterbinden kann. Allerdings funktioniert das nicht mehr wenn die App nicht läuft.

Danke schon mal für die Hilfe.


thx
 
ich glaube man kann nicht einfach so das telefonieren unterbinden.

zwar könnte man glaub ich mit einer app den flug modus aktivieren, aber wenn der benutzer die app killt, ist der flug modus auch wieder weg.

angaben aber ohne gewähr.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
861
Arif12
A
Beatzekatze
Antworten
3
Aufrufe
1.787
sonriab
S
A
Antworten
0
Aufrufe
2.639
armin.lette
A
Zurück
Oben Unten