Systemstabilität und Auslastung

T

transilvan

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

mir sind ein paar Dinge aufgefallen. Also, wenn man das Telefon neu startet, starten fast alle installierten Apps. Was soll das eigentlich?

Mit dem Advanced Task Manager kill ich dann die Apps und ich kriege eine freie RAM kapazität von ca. 60 mb gezeigt.

Ein paar Stunden später liegt die kapazität aber nur noch bei ca. 37 mb, wenn ich alle Apps kille.

Wo ist da die Logik? Mir ist schon klar, dass Hintergrundanwendungen laufen, aber wie kann ich die Ressourcen besser verwalten, denn das Telefon hat definitiv Probleme mit zu vielen Programmen und läuft auch nicht stabil.

Grüße
 
Ja, der selben Meinung bin ich auch. Aber Apps die beim Start automatisch starten habe ich auch. Dazu benutze ich allerdings Autorun Killer, hier der Market-Link: market://search?q=pname:com.rs.autorun

Das funktioniert ganz gut, man kann einstellen was automatisch startet, und was nicht.

Ich lasse automatisch killen, sobald der Bildschirm "ausgeht" das funktioniert ganz gut....
 
  • Danke
Reaktionen: transilvan
Danke für den Tipp.

Habs direkt ausprobiert und ein paar Vodafone-"Systemdienste" deaktiviert.

Edit: Viele Apps werden aber nicht angezeigt. Beispielsweise Facebook, Studivz, Musikplayer, ..., waren nach dem Neustart wieder offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon möglich, habe es ncoh nicht getestet, nur deaktiviert und danach ncoh keinen Neustart gehabt.

Welche Dienste hast du denn genau deaktiviert, bei mir liefen PC-Dienst (oder so ähnlich) und noch was mit android. im Namen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.247
Smil3y
S
L
  • Lockemitte
Antworten
16
Aufrufe
2.660
Lockemitte
L
Bob@Nexus
  • Bob@Nexus
Antworten
2
Aufrufe
1.256
Bob@Nexus
Bob@Nexus
Zurück
Oben Unten