Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

Hallo!

Kann man irgendwie den schrillen Alarmton abstellen, der ertönt, wenn das S2 im eingeschalteten Zustand vollständig geladen wurde?! Und das, ohne den Alarmton für andere (wichtige) Ereignisse mit abzustellen?

Wenn ich das S2 über Nacht auflade, aber eingeschaltet lassen muss, finde ich es nicht sehr toll, wenn ich von diesem Ton aus dem Schlaf gerissen werde...! :sneaky:


Lieben Gruß,

McFury
 
Nur mit root.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
danke Jungs.,...:).
An den TE: bitte vorher SuFu nutzen.
-closed-
 
hi

ich bin weg von iOS, neu bei android und besitze seit kurzem ein galaxy S2 und bin eigtl. sehr zufrieden.

was mich aber stört ist die meldung und die damit einhergehende vibration, wenn der akku vollgeladen ist.

kann man das irgendwie deaktivieren?
 
hast du root bzw cutom rom drauf oder stock (sprich original wie aus der verpackung) ?
 
original aus der verpackung
 
Ist das Problem mit dem Ladeton eigentlich behoben? Bei meinem SGS2 nervt das immer noch. Und ich kann wegen Rufbereitschaft nicht auf Lautlos stellen oder das Telefon in einen anderen Raum verbannen.
 
In meinem 2.3.4er ist das Problem noch vorhanden. Die App "Battery Charged Silencer" bringt Ruhe. Schon krank, dass man das nicht separat ausschalten kann. Ich benutze das Telefon als Wecker neben dem Bett....

Later,
Dan
 
  • Danke
Reaktionen: AndreasW und Kooky
Die App scheint zu taugen, ich hab dir mal runtergelagen, der Test läuft gerade.
Was mich erstaunt, die App kommt ohne vollständigen Internetzugriff und ohne Zugriff auf die GPS Position aus. Vom Vollzugriff auf das Telefonbuch mal abgesehen. Sehr schön :)
 
Danimal schrieb:
Die App "Battery Charged Silencer" bringt Ruhe.
Sehr gut! Diese App ist aus meiner Sicht die beste Lösung für das Problem. Kostenlos. Kein Root nötig. Funktioniert. Was will man mehr? Außer natürlich, dass Samsung das Problem selber löst bzw. gar nicht erst aufkommen lässt.
 
endlich ne app, danke für die tips !
 
Da ich immer in der Nacht lade, und dabei das S2 ausgeschaltet ist, gibt es immer noch das Problem, dass es bei 100% Ladung vibriert !

Gibt es da eine Lösung, dass es ausgeschalteten S2 nicht vibriert ?
 
Hallo,

kann man das piepsen, wenn das Akku 100% erreicht, abschalten? Vorallem nachts ist das echt nervig.

Gruß
 
Würde mich auch interessieren. Ich war heute schon mit einem Bein im Bad um micht fertig zu machen weil ich den Piep mit dem Wecker verwechselt hatte (um 3:00 Nachts). ;)

LG
Leon
 
Nein, kann man nicht abschalten.
 
Ihr müsst folgende Datei löschen oder umbennen

/system/media/audio/ui/TW_Batterie_caution.ogg

Dann sollte es weg sein.
Root ist natürlich Vorraussetzung!
 
  • Danke
Reaktionen: fotia1980

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.744
vonharold
vonharold
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten