Systemupdate 20160822

F

Fireburns

Neues Mitglied
18
Gestern wurde beim S3 meiner Frau das Systemupdate 20160822 gepushed. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei um dieses im offiziellen ELE Forum erwähnte ROM handelt.

Jedenfalls wollte das Update trotz ausgeworfener SIM nicht installieren. Wenn ich die Kommentare im ELE Forum lese, kann ich von Glück reden und warte noch etwas zu.

Oder hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Verson 2016-08-22 gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160910-230456.png
    Screenshot_20160910-230456.png
    37,3 KB · Aufrufe: 245
Ich habe die Installation angeworfen, den Download hat es ausgeführt, irgendetwas entpackt und beim Neustart ging es nicht weiter...
 
Ich nenne mittlerweile, nebst meinem P9000, auch ein S3 mein eigen. Dies aus dem Grund, da ich wahrscheinlich mein P9000 wegen eines Hardware-Defekts zurückschicken muss und ich mir für die Übergangszeit ein günstiges Ersatzgerät zulegen wollte. Vom Design des S3 war ich schon immer angetan.. Meine Frau ist noch immer mit ihrem eigenen S3 unterwegs.

Lustigerweise ist es mir gelungen, das aktuelle Update zu installieren. Bei meiner Frau hat das am 11.09. nicht klappen wollen. Siehe Initialpost.

Leider bin ich vom Update enttäuscht:
  • Der Menupunkt "Smart Gestures" fehlt nun! Es ist daher nicht mehr möglich, das Gerät mit Double Tap aufzuwecken oder mit einem Double Tap auf den Home Button in den Schlafmodus zu schicken. Ich liebte diese Funktion bei all meinen früheren Geräten. Mit 20160612 funktionierte dies noch.
  • Auch Screenshots können daher nicht mehr mit den 3 Fingern gemacht werden. Dies war eine Funktion, welche ich sehr zu schätzen lernte.
  • Der Web-Browser funktioniert nur, wenn ihm auch Zugriff auf die Kontakte gewährleistet wird.
  • Einzelne Menüpunkte sind immer noch in englischer Sprache vorhanden (trotz eingestellter deutscher Sprache)
  • Der Security Patch zeigt unverändert 1. Februar 2016 an
  • Whatsapp funktioniert noch immer nicht, wahrscheinlich ist das auch bei ebay und den anderen Apps der Fall, welche crashen.
Wir erinnern uns, die Changelogs für dieses Update lauteten damals: Minor Bug Fixes...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.493
jespat2512
J
F
  • Fireburns
Antworten
5
Aufrufe
2.277
Matthias_Siegel
M
S
  • supergrobie
Antworten
1
Aufrufe
2.475
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten