Systemweite "OnKeyDown" Events?

T

TSGames

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

Ich versuche momentan eine App zu schreiben, die auf das Drücken der Lautstärke-Regler reagieren soll, und unter bestimmten Umständen etwas ausführen soll.

Das funktioniert auch ganz gut, während meine Activity im Vordergrund ist. Dann wird das "OnKeyDown"-Event meiner Klasse auch ausgelöst.
Ist jedoch eine andere App, z.B. die Tastensperre, im Vordergrund, passiert bei meiner App natürlich garnichts mehr.

Wie kann ich diese "globalen" Key-Events abrufen? Ich dachte an BroadcastReceiver oder ähnliches, aber hab bisher nichts brauchbares gefunden.

Wäre dankbar, falls jemand eine Idee hat :)

Gruß
TSGames
 
*Bump*

Niemand eine Idee, wie man sowas lösen könnte?

Gruß
TSGames
 
Imho geht das nicht. Wäre ja auch schlecht wenn du das Event abfängst und die Musik App (als Beispiel) das Event nichtmehr bekommt oder alles 2 mal ausgeführt wird.
Lasse mich aber genre eines besseren belehren. Immerhin geht es ja bei den Hardwarekeys auch.
 
Danke für deine Antwort!

Leider habe ich immer noch keine Lösung dafür gefunden, weshalb ich jetzt das Event mithilfe des Beschleunigungssensors (-> Schütteln) ausgelöst hab. Das funktioniert auch, wenn die Tastensperre aktiv ist bzw. das Handy-Display komplett aus ist.

Gruß
TSGames
 
Soweit ich mal gelesen habe, muss die Activity sich mit so einem Icon in der Taskleiste verankern. Dann bekommt es die Tastendrücke auch mit.
 
Mit dem Schütteln musst du aufpassen, bei den meisten HTC-Geräten schalten sich die Sensoren mit dem Bildschirm ab!
 
Mir sind folgende globalen Key-Events bekannt:
- ACTION_MEDIA_BUTTON (das glaube ich der Headset-Knopf)
- ACTION_CAMERA_BUTTON (Kamera-Knopf)
- ACTION_SEARCH_LONG_PRESS (Such-Knopf lange gedrückt)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
637
swa00
swa00
W
Antworten
5
Aufrufe
1.132
washpuda
W
tomelom
Antworten
0
Aufrufe
885
tomelom
tomelom
Zurück
Oben Unten