T-Mobile Branding bei XPERIA J entfernen

Kev_in schrieb:
1. Die weltweite Version der Firmware geflasht(nicht erschrecken, wenn zuerst Chinesische Schrift kommt. Die verschwindet wieder)

Bei der französischen Firmware gibt es Programme, die sich nicht deinstallieren lassen (Gelbe Seiten o.ä.). Gibt es so etwas auch in der Global-Version?

Kennt jemand eine Stelle, wo man eine original Sonyfirmware für Deutschland runterladen kann?

Gruß birger.h
 
Ich habe meines gerootet. Dann lassen sich diese Apps mittels Titanium Backup deinstallieren.
 
Peter Pancake schrieb:
Ich habe meines gerootet. Dann lassen sich diese Apps mittels Titanium Backup deinstallieren.

Schon klar!
Meine Frage zielt aber auf eine Firmware, wo gar kein Müll drauf ist. Ich wollte das Handy nicht rooten.

Gruß birger.h

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
birger.h rooten ist aber einfacher und wie Peter Pancake schon geschrieben hat , einfach TB nehmen um diese App´s zu löschen. Dann hast Du, wenn Du dein Xperia mal einschicken mußt, nicht den streß wegen der ganzen flasherei. Ich empfehle dir dabei auch solche App´s wie zb YouTube oder den Chrome Browser zu deinstallieren und danach neu zu installieren. Der unterschied ist dann, das sie dann als normale User App´s installiert werden und so den Systemspeicher nicht mehr belegen. Bei dem Xperia meiner Frau ist nur noch der Startbildschirm vom Rosa Riesen, den Rest habe ich angepasst.
 
Ich habe grundsätzlich gar nichts gegen rooten. Diese Diskussion brauchen wir jetzt auch nicht zu führen, es wäre schön, wenn jemand eine verlässliche Antwort auf meine Frage hätte: Welche Firmware kommt ohne diese nicht deinstallierbaren Apps? (Mit "Bordmitteln")

Gruß birger.h

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Diese Firmware kann doch bestimmt einfach mit dem Xperia Flasher über die T-Mobile Firmware geflasht werden, oder?
Die Sony Software ist doch nicht nötig.
Berichtigt mich bitte, wenn ich irre.

Gruß

Michael
 
Wer würde mir, gegen ein gewisses Entgelt, mein Xperia J so bearbeiten, dass das Telekom Branding weg ist und ich die ganz normale Sony Firmware drauf habe und alle Updates über Sony laden kann?
Bin dafür zu unbegabt! :)
Komme aus Hamburg. Würde aber auch verschicken.
 
freak.86 hast Du das Gerät aus der Telekom Aktion ?
 
freak.86 schrieb:
Wer würde mir, gegen ein gewisses Entgelt, mein Xperia J so bearbeiten, dass das Telekom Branding weg ist

das schaffst Du auch selbst - ist doch hier schon ganz gut beschrieben worden.
 
Ich habe das Gerät von Privat aus einer Telekom Vertragsverlängerung erworben
 
Hat es den noch Garantie oder Gewährleistung ?
 
Das Gerät ist erst paar Tage alt. Habe auch Quittung und alles.
 
Ok, warum versuchst Du dann nicht lieber das Teil nur zu rooten, das ist ganz einfach und sicher, danach kannst du den Ballast einfach deinstallieren.
Sollte jemand das J für dich fertig machen, was mit sicherheit klappt, was machst du wenn du mal einen schaden am Gerät hast ?
Erst zu deinem Helfer, damit er das wieder rückgängig macht ?
 
Hallo,

ich komme mit dem Flashtool nicht zum Erfolg.
Programm installiert, device ST26 importiert, alle Treiber installiert etc.

Komme jedoch nur bis
Start Flashing
Processing loader
- Checking header
- Flashing data

und danach passiert nichts mehr. Fortschrittsanzeige bleibt auf 0%

Hat noch jemand einen Tipp?
 
Hallo moribundus,

habe das gleiche Problem, komme nicht weiter. Kann jemand weiterhelfen?

Gruß
hansmaiser
 
Hallo, ich habe ein Problem, ich kann die UnlockRoot Software nicht öffnen,hab sie korrkt heruntergeladen und installiert, und wenn ich über Start Programme sie aufrufen will, passiert da nichts. Ich denke die kostenlose reicht um das Xperia J zu rooten, oder?
 
hansmaiser schrieb:
Hallo moribundus,

habe das gleiche Problem, komme nicht weiter. Kann jemand weiterhelfen?

Gruß
hansmaiser

Habt ihr beide Verisonen ausprobiert, dh. Flashtool (32bit) und Flashtool64 (64bit) ? Auf meinem Win7 64bit laufen beide Verisonen aber nur eine führte zum Erfolg.
 
Senfdazugeber schrieb:
Habt ihr beide Verisonen ausprobiert, dh. Flashtool (32bit) und Flashtool64 (64bit) ? Auf meinem Win7 64bit laufen beide Verisonen aber nur eine führte zum Erfolg.

Habe beide Versionen probiert, jedoch bleibt das Tool immer an dem gleichen Punkt stehen... Hat jemand noch eine Idee?
 
hansmaiser schrieb:
Habe beide Versionen probiert, jedoch bleibt das Tool immer an dem gleichen Punkt stehen... Hat jemand noch eine Idee?

MSC Mode richtig eingestellt ? Stellt mal einen Screenshot hier rein, vllt. erkennt man dann etwas mehr.
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.151
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.650
andy91410840
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.835
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten