1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. semmelbroessel, 30.05.2012 #1
    semmelbroessel

    semmelbroessel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die 2.3.6. mit T-mobile Branding über Kies aufgespielt. Passt soweit auch alles, inzwischen auch keine Neustarts mehr. Aber etwas nervt mich das Branding.

    Nun die Frage: Welches ist die richtige "freie" 2.3.6. und woher nehme ich die? Von Sammobile? Was bedeuetet da unlock? Sind die alle unlocked oder locked? Und was ist der Unterschied zwischen der Open German und der Open Austria? Bei beiden steht bei Regionen auch Germany dabei. Open wäre dann wohl unlocked?

    Zum flashen habe ich mir die Anleiungen mehrfach durchgelesen und hoffentlich auch verstanden. Nun will ich es, nachdem ich gesichert habe mal wagen.

    Dann habe ich noch von 1teiligen und 3teiligen Firmewares gelesen. Was ist hier der Unterschied?

    Danke

    und Gruß

    Matthias
     
  2. Rocketeer, 30.05.2012 #2
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Die richtige ist die, die für dein Handy ist. Sammobile ist da eine Anlaufstelle.
    oder über die Guide von XDA. Wichtig ist dabei eine Firmware mit DBT. Nur die
    hat kein Branding. Was da unlock bedeutet weiß ich nicht. Aber i.d.R bedeutet
    sowas, ob ein Gerät nur mit einer bestimmen SIM oder Provider (Netz) arbeitet.
    Open German ist wohl eine DBT. Die unterscheide dürften wohl hauptsächlich Anpassungen an die jeweiligen Länder sein.
    Bei den Mehrteiligen Firmware sind diese sicherlich nur "entpackt".
    Komfortabler ist wohl One-File :)
     
    semmelbroessel gefällt das.
  3. semmelbroessel, 31.05.2012 #3
    semmelbroessel

    semmelbroessel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Danke. Also sollte diese hier:

    I9001XXKQ7 2.3.62012 FebruaryI9001DBTKP2 Open Germany passen?

    PDA: I9001XXKQ7
    CSC: I9001DBTKP2
    Version: 2.3.6
    Date: 2012-02-27
    Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

    Nicht das dann meine O2 Karte nicht mehr geht?

    Gruß

    Matthias
     
  4. su_peer, 31.05.2012 #4
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau so, die sollte hinhau'n!
    Gruss
    su_peer
     
  5. Rocketeer, 31.05.2012 #5
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Doch, die sollte danach funktionieren.
    Meist fragt er nach dem Neustarten usw. den erkannten
    Anbieter ab. Bei mir (congstar) hatte ich zwei Möglichkeiten
    t-mobile auszuwählen als APN. Ich glaube da war DBT hinten
    dran? Irgendwie so..

    Exakt :thumbup:
     
    semmelbroessel gefällt das.
  6. semmelbroessel, 31.05.2012 #6
    semmelbroessel

    semmelbroessel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielen Dank,

    dann werde ich es mal versuchen, wird schon schief gehen.

    Muss aber erst noch alles sichern.

    Matthias
     
  7. Rocketeer, 31.05.2012 #7
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Zur Not kann man den APN natürlich anpassen ;)
    Prüfender Blick kann sowieso nicht schaden, egal ob
    Vertrag o. Prepaid. Die unterscheiden sich oft in einigen
    Punkten.
     
  8. su_peer, 31.05.2012 #8
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt. Ich musste auch nach dem Flashen der Unbranded version die Daten beim APN selbst eintragen. Falls das bei dir der Fall sein sollte, einfach im Netz suchen.
     
    semmelbroessel gefällt das.
  9. Rocketeer, 01.06.2012 #9
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

  10. semmelbroessel, 03.06.2012 #10
    semmelbroessel

    semmelbroessel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    habe es nun heute mal gewagt. Nach Anfangsschwierigkeiten, Odin hing weil Win7 an die OPS noch .txt angefügt hatte. Dann lief alles zügig durch, Wipe gemacht, nun werden die Daten wieder eingespielt.

    Werde weiter berichten wie es sich macht. Bis jetzt schaut es gut aus.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß

    Matthias
     
  11. magicpower01, 25.08.2012 #11
    magicpower01

    magicpower01 Neuer Benutzer

    Hallo
    Habe bei google nach Hilfe gesucht um ein T-mobile branding von einem handy weg zu bekommen...muss man das überhaupt entfernen??
    Naja habe eure Thread durchgelesen und irgendwie verstehe ich da nur Bahnhof.... kann mal jemand für mich (weiblich technisch unversiert) erklären wie das Ganze Schritt für Schritt geht??:huh:
    Danke:thumbsup:
     
  12. DerGalaxyMann, 25.08.2012 #12
    DerGalaxyMann

    DerGalaxyMann Gast

  13. magicpower01, 26.08.2012 #13
    magicpower01

    magicpower01 Neuer Benutzer

    hallo ehrlich gesagt ähmm peinlich habe ich schonmal gerade festgestellt das ich es im falschen Forum gepostet habe *hüstel* sorry
     

Users found this page by searching for:

  1. Galaxy S Plus t-mobile

    ,
  2. samsung galaxy s plus t-mobile branding entfernen

Du betrachtest das Thema "T-mobile Branding entfernen" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",