T-Mobile Desire funktioniert nicht mit O2 Sim

S

schoeni_

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

habe mir gestern ein Desire im Tmobile Shop gekauft, also mit Branding.

Habe überall gelesen, dass es uneingeschränkt nutzbar sein soll mit allen Providern.

Ich habe allerdings im laufe des tages bemerkt, dass das Handy keine Datenverbindung mit der O2 Sim aufbaut. Hatte noch nie ein E, 3G, H usw. auf dem Display und konnte außerhalb des WLANs nie ins Internet.

Dachte erst das Handy sei kaputt, habe dann aber die Tmobile Sim von meinem Sohn ausprobiert. Mit dieser funktioniert alles einwandfrei!


Was kann ich nun tun?! Hängt das mit dem Branding zusammen? Mit meinem HTC Touch Diamond hat alles wunderbar funktioniert, also an der Abdeckung hier kann es nicht liegen!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
 
Überprüf mal die APN Einstellungen in deinem Telefon.
 
Hallo,

dem Desire fehlt es nur an der richtigen Einstellung, dem richtigen "APN".
Dieses kann man nachtragen unter "Einstellungen/ Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte" Hier dürfte bei Dir nichts stehen. Durch Druck auf die Menütaste kannst Du einen neuen APN hinzufügen.
Die Einstellungen sind dann folgende:

Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt

Dann sollte auch alles funktionieren!

Viel Spaß noch mit dem Telefon!
 
  • Danke
Reaktionen: schoeni_
Vielen Dank zed! läuft!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten