T-Mobile Desire startet nicht mehr

D

decca

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider habe ich über die Suche keine Problemlösung gefunden, daher das neue Thema.

Nach dem offiziellen Update (16,9 MB) startet mein HTC Desire Original T-Mobile Branding nicht mehr!

Es bleibt beim Bootvorgang am Lila Ladekreis hängen. Auch der Hardreset funktionierte nicht,mehrfach ausprobiert auch längere Zeit ohne eingebauten Akku! Allerdings muss ich dazusagen, dass der Volume- Knopf nur sehr schlecht funktioniert. Aber ich habe es mittlerweile so oft probiert (auch Volume+) das man den Hardreset als unwirksam abstempeln kann.

Mit HTC Sync 3.2.20 bekomme ich keine Verbindung her. Das Gerät wird auch nicht mehr in Gerätemanager angezeigt (win 7). Adb habe ich auch installiert, allerdings kann hier auch keine Verbindung zum Smartphone hergestellt werden:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached

Hier müsste eigentlich mein Desire stehen!

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch, mein Desire wieder zum Laufen zu bringen?!

Vielen Dank im Voraus!!
 
Hallo,

ich würde mich sehr über Hilfe freuen, oder gibt es keine Möglichkeit mehr das Desire wieder zum Laufen zu bringen?!
 
Hi!

Ich persönlich hatte noch nicht mit dem "roten Kreis" zu kämpfen, hatte aber schon ähnliche Probleme.

Wenn es sich wirklich um einen Softwarefehler handelt - dann ist noch einiges zu machen.

Liegt doch ein Hardwarefehler vor musst Du ggf. am Gerät selbst Hand anlegen.

Für die Verwendung von adb und fastboot brauchst Du jeweils unterschiedliche Treiber.

Bei adb sind es - glaube ich - die Google Treiber, bei fastboot wiederum andere Treiber.

Beide sind aber online verfügbar.

Da ich gerade selbst nicht mehr weiß, welche und wo man sie findet, musst Du ggf. selbst schauen.

Wenn das Gerät allerdings nicht im Gerätemanager angezeigt wird (bzw. erkannt wird), dann wird's schwierig, denn dann fallen wahrscheinlich alle Programm weg. Meines Wissens nach bleibt da nur der Griff zur SD-Karte.

Vorher solltest Du sicherstellen, dass auch wirklich kein HTC mehr im Gerätemanager verfügbar ist. Oftmals versteckt sich der Eintrag im Urwald der anderen Einträge. Als erste Maßnahme HTC Sync loswerden und, falls noch nicht geschehen, alle Treiber für das HTC auf dem Rechner entfernen.

Dann sollte wieder das unbekannte Gerät erkannt werden.

Die rote / grüne LED beim Laden funktioniert?

Viel Erfolg und viele Grüße
ne0nebul0sa
 
Hallo,

ich hab das ganze jetzt mal an einen 2. PC ausprobiert.
Im Gerätemanager wird mir der Eintrag Htc Android Phone USB Device bei Laufwerke angezeigt.

Wenn das Desire nur angeschlossen und nicht gestartet wurde, leuchtet die rote LED (laden?). Wenn das Desire gestartet wird, nicht mehr.

Auch über den 2. PC ist keine Verbindung über HTC Sync und ADB möglich.

Hat jemand einen Ratschlag mit einen Boot über die SD-Karte? Allerdings kann ich nicht auf das Bootmenü zugreifen, da der Hardreset nicht funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe,
decca
 
Hi!

Da das Gerät angezeigt wird, sollte auch ein Zugriff über adb und fastboot möglich sein - einiger Einstellungen vorausgesetzt (s. unten) !

Der Boot über die SD-Karte funktioniert nur, wenn dein Gerät kein Branding hat (oder unbranded ist) und Du per Vol Down + Power-button in den Bootmodus kommst.

Für adb musste auch der USB-Debugging Modus angeschaltet sein, denke ich.

Ansonsten bleibt "nur" noch fastboot.

Zur Orientierung: https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-fuer-windows-android-sdk_r13.153048.html

Viele Grüße
Ne0Nebul0sa
 
Hi Ne0,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Ich habe jetzt nochmal an PC1 alles deinstalliert, nach der Anleitung für das Sensation den HTC Fastboot Driver 3.0.0.007 und adb_sdk_r13_tools_adb+fastboot.rar installiert.

Leider ist weiterhin keine Verbindung möglich :confused2:

fastboot devices spuckt gar nix aus..

In den bootmodus komme ich leider nicht da Vol- defekt und habe auch T-Mobile Branding. Gibt es jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
decca schrieb:
Hi Ne0,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Ich habe jetzt nochmal an PC1 alles deinstalliert, nach der Anleitung für das Sensation den HTC Fastboot Driver 3.0.0.007 und adb_sdk_r13_tools_adb+fastboot.rar installiert.

Leider ist weiterhin keine Verbindung möglich :confused2:

fastboot devices spuckt gar nix aus..

In den bootmodus komme ich leider nicht da Vol- defekt und habe auch T-Mobile Branding. Gibt es jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


Hi decca!

Kein Problem. Ohne den Bootmodus wird's auf jeden Fall schwierig. Ich bin mir nicht sicher, aber meine, dass ich damals einem HTC auch ohne Bootmodus mit Fastboot arbeiten konnte.. Das ist aber rein spekulativ und wirklich erinnern kann ich mich auch nicht.

Eigentlich war der Link nur zur Orientierung gedacht. Da die Vorgehensweisen ziemlich ähnlich sind, hatte ich diesen Link mal mitgepostet, da ich den Link für das HTC Desire (sofern es einen Eintrag gibt) nicht auf Anhieb gefunden hatte.. Naja, gut..

Zumindest die sdk sollte aber gleich sein.

Das mit dem Vol - Button und dem Branding ist natürlich nicht praktisch. Ohne Goldcard fällt mir nichts weiteres ein, wenn fastboot und adb auch nicht funktionieren.

Ich bin aber selbst noch Frischling. Vielleicht haben unsere Eliten da noch eine Idee :)

Falls mir noch etwas einfällt melde ich mich.

Viele Grüße
Ne0Nebul0sa
 
Hallo,
das Problem ist noch aktuell, falls jemand noch eine Idee hat würde ich mich über einen Tipp freuen
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten