T-Mobile Desire + Vodafone Karte = kein mobiles Internet

O

ossiram

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Moin ;-)

Ich habe heute mein neues Desire bekommen (blöderweise ein T-Mobile Gerät). Funktioniert soweit auch alles nur irgendwie geht das doofe Teil nicht ins Internet - APN hab ich eingetragen, auch schon zwei mal neu + kontrolliert. Empfang sollte eigentlich ok sein. WLAN funktioniert ohne probleme.

Nur ich bekomm das Handy nicht überredet ins VF Internet zu gehen :(

Kann mir jemand von euch helfen?
Wäre für jede Antwort mehr als dankbar :)

Grüße ossiram
 
Mobile Internet denn aktiviert? Wenn du WLAN aktiviert hast, wird WLAN auch bevorzugt. Also WLAN aus machen und es sollte funktionieren. Glaub man muss auch Roaming aktivieren.
 
Mobiles Internet ist aktiviert ja ... WLAN ist natürlich aus - hatte davor ein Magic - daher kenn ich mich mit Android schon bissl aus.

Das mit dem Roaming versuch ich mal. Danke :)


Edit:

Roaming hab ich versucht -> geht nicht.
Was mir jetzt gerade aufgefallen ist, das bei "Mobiles Netzwerk" immer ein Verbindungfehler kommt. Mit meinem Magic (von VF) gehts aber ohne probleme.

Meine APN Einstellungen:

Name: VF WEB
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS Proxy: Nicht festgelegt
MMS Port: Nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: default

(sind von der VF Homepage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja soweit ... nur wenn ich HTC auswähle kommt beim Modell nur "Diamond" :(


Edit:

JUHU! :D Es geht :D nach ca. 20x APN eingeben und 40x neustarten läufts nun :D K.A. was nun anders is - aufjedenfall gehts! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.929
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.332
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten