T-Mobile (Österreich) Branding entfernen

Hab gedacht, dass bei einem Nandroid Backup auch der EFS Ordner gesichert wird. Aber anscheinend bin ich da falsch gelegen. ;)

mfg
 
@Nightly

Habe jetzt die ersten 2 Punkte (rooting, efs ordner sichern) ausgeführt. Hab mich in den letzten 2 Tagen in die Materie einlesen und ich muss wirklich gestehen, dass ich einige unnütze Fragen gestellt habe. Du hast Recht; mit lesen geht echt was weiter! :biggrin:

Habe zusätzlich noch ein Titanium Backup gemacht. Schön langsam aber sicher bin ich bereit für den Flash.
 
SGS_2 schrieb:
@Nightly

Hab mich in den letzten 2 Tagen in die Materie einlesen und ich muss wirklich gestehen, dass ich einige unnütze Fragen gestellt habe. Du hast Recht; mit lesen geht echt was weiter! :biggrin:

praise.gif
praise.gif
praise.gif
praise.gif
praise.gif
praise.gif



... dann halte dich einfach weiter an die Anleitung, das wird schon ;)

.:. keep on reading ^^ .:.

MfG

Nightly
 
Kann ich vlt vor dem flashen noch einen Screenshot von Odin uploaden, damit ich auch 100% das richtige mach? :razz::thumbup:
 
SGS_2 schrieb:
Kann ich vlt vor dem flashen noch einen Screenshot von Odin uploaden, damit ich auch 100% das richtige mach? :razz::thumbup:

natürlich ;)


Aber achte bitte auf vollständig sichtbare Dateipfade, Danke :)
 
@Nightly

Wollte gerade mit dem Flashen beginnen und hab mir die erste Datei, die du mir verlinkt hast (KE2). Habe die Datei enpackt doch der Ordner "Firmware" ist leer. Was nun:confused2:

Bitte um rasche Hilfe,
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
SGS_2 schrieb:
@Nightly

Wollte gerade mit dem Flashen beginnen und hab mir die erste Datei, die du mir verlinkt hast (KE2). Habe die Datei enpackt doch der Ordner "Firmware" ist leer. Was nun:confused2:

Bitte um rasche Hilfe,
Danke im Vorraus

File Name: I9100XWKE2-DBT.rar
File Size: 321.83 MB :crying:

versuchs einfach mal hiermit: :cool2:
 
Der Ordner hat bei mir 0,0 Byte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SGS_2 schrieb:
Der Ordner hat bei mir 0,0 Byte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Download Fehler ? ^^

Bei über 30 Links bei verschiedenen Hostern sollte doch wenigstens das funktionieren :D :flapper:
 
Könnte sein. Werds nochmal bei einer anderen Seite downloaden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SGS_2 schrieb:
Könnte sein. Werds nochmal bei einer anderen Seite downloaden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dieser funktioniert definitiv ( wie alle anderen ^^ )
 
@Nightly

Dürfte sich anscheinend wirklich um einen Downloadfehler gehandelt haben. Hab jetzt eine volle Datei ;)

In dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html
wird ja beschrieben, dass ich die .rar Datei enpacken soll. Das hab ich auch genauso wie beschrieben gemacht jedoch erscheinen anschließend, nicht wie in der Anleitung drei Dateien, sondern nur eine Datei, nämlich diese:

I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.TAR


Wenn ich diese Datei dann entpacke, erhalte ich folgende Dateien:

boot.bin
chache.img
factoryfs.img
hidden.img
modem.bin
param.lfs
Sbl.bin
zImage

Hab keine Ahnung, wo ich jetzt was bei Odin hineinloade.

Bitte um Hilfe
Danke im Vorraus
 
die tar über pda per odin flashen
 
  • Danke
Reaktionen: SGS_2
@Snake3 thx

Aber dies ist doch eine dreiteilige Firmware. Woher nehme ich dann den file für "Phone" und "CSC" ?
 
SGS_2 schrieb:
@Snake3 thx

Aber dies ist doch eine dreiteilige Firmware. Woher nehme ich dann den file für "Phone" und "CSC" ?

:confused2: ich dachte, meine Kurzanleitung wäre "foolproof" ...:confused2:
Weshalb arbeitest Du meine Anleitung nicht einfach Schritt für Schritt (vom Anfang bis zum Ende ohne Exkusionen) ab ? :blink:
 
@SGS2
Bist Du sicher?
Dann müsste nach dem entpacken eine Datei mit "Code" im Dateinamen da sein und eine mit "Modem" und eine mit "CSC" alle auf tar enden.
In Odin:
Code nach PDA
Modem nach Phone
CSC nach CSC
 
Etzel schrieb:
@SGS2
Bist Du sicher?
Dann müsste nach dem entpacken eine Datei mit "Code" im Dateinamen da sein und eine mit "Modem" und eine mit "CSC" alle auf tar enden.
In Odin:
Code nach PDA
Modem nach Phone
CSC nach CSC


@ Etzel: https://www.android-hilfe.de/forum/...h-branding-entfernen.152738.html#post-2082038

Sorry, aber die Anleitung ist schlichtweg "foolproof" ....dachte ich ... :crying:

"Mehr sog i ned" :crying:

@SGS2 ...lass einfach Die Finger davon; ich hab kein gesteigertes Interesse auf einen "Mein Galaxy bootet nicht mehr" Thread deinerseits; :crying:




MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly

Oh da hab ich wohl was nicht richtig gelesen oder verdrängt, Sorry.
Ich hab nur was von 3 teilig usw. realisiert. Ne is schon klar.:thumbup:
 
Nightly schrieb:
1. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
->roote deine aktuelle Firmware auf deinem Galaxy, dies ist mit der wichtigste Schritt vor dem flashen, um deinen /efs Ordner zu sichern !
erledigt

Nightly schrieb:
2. wichtig; https://www.android-hilfe.de/forum/...-alter-thread.115449-page-5.html#post-2044024
Diesen Schritt solltest Du keinesfalls überspringen!!
erledigt

Nightly schrieb:
Wenn dies erledigt ist:

1. Flashe nach dieser Anleitung:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

-> folgende dreiteilige Firmware mit Odin (ohne PIT/Re-Partition flashen):[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/149344-firmware-gt-i9100-android-2-3-3-i9100xwke2-dbt.html[/OFFURL]
....nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen festlegen und wieder in den Download Modus booten
Bei mir gibts weder eine "Code", "Modem", oder "CSC" Datei, aber naja:sad:

@Nightly
Danke trotzdem für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
991
FlorenceN
F
B
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten