T-R42 II Android 4.2 Quad Core Mini PC mit Bluetooth

Shirocco

Shirocco

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo an alle,

hat schon jemand die TV-Box "HiSilikon® T-R42 II"?

Das müsste der Nachfolger der T-R42 sein.

Ich soll sie morgen geliefert bekommen.

Ich hätte gerne mal gewusst, ob und wie man die rooten kann.

Der Händler myHDPlayer schreibt in den FAQ das root Anleitungen im Netz zu finden sind.

Ich habe im Netz keine root Anleitung für die T-R42 II gefunden.

Ein Link wäre super.

Danke für Eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir denken, dass sich die T-R42 I und II nicht so sehr unterscheiden und die selbe Root-Anleitung gilt, da es der gleiche Prozessor und die gleiche OS Version ist. Für K-R42 und T-R42 ist es ja auch die selbe. Kannst ja aber nochmal im Freaktab-Forum suchen. Die probieren das ja immer ziemlich schnell aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Shirocco
Hallo mausbock,

danke für die schnelle Antwort.

Werde mich Morgen mal in dem Forum umsehen, wie ich mich kenne,

wird mir mein englisch, wieder mal nicht weiter helfen.

Schönen Abend

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, passt nicht ganz zum Thema, aber was mich bei der Box schon alleine abschrecken würde ist die den Käufer bewusst irreführende Bezeichnung "HiSilikon® T-R42 II", denn hier ist kein Performance Huawei HiSilicon Chipset verbaut sondern nur der LowPrice RK3188 Rockchip.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnYWeeD und freeztyler
Hallo Shirocco,
hast du es eigentlich geschafft und wenn ja mit welchem Tool ist es dir gelungen. Ich bin seit 2 Tagen auch dabei aber erfolglos mit 'SuperOneClick'. Das Programm tut nur etwas, wenn ich meine Firewall ausschalte - hat dann aber am Ende Fehler beim Schreiben. Vielleicht gibt es ja doch eine Anleitung die funktioniert. Bin gespannt ..
 
Hallo Rainbow_2,

ich habe noch nicht gerootet.

Einfach mal nach "tpsarky" googeln...bereits das erste Suchergebnis ist auf deutsch und führt zum Erfolg! ;-)

Berichte mal bitte, falls Du rooten solltest.

Habe mal eine russische Seite übersetzen lassen, da wurde der T-R42 II mal getestet.

http://translate.google.com/translate?langpair=auto|de&u=http%3A%2F%2Fpokupandex.ru%2Faliexpress%2F329%2Ft-r42-mediapleer-na-4-yadernom-rk3188-android-tv-box.html

Ganz unten wird auch root erwähnt.

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

habe die Box T-R42 II jetzt ca. 1 Monat und kann überhaupt nicht meckern.

Für meine Ansprüche voll ausreichend.

Hatte vorher den Stick TVPeCee MMS-884.quad, von Pearl da ruckelte es sehr stark bei allen Videos die vom Pc über Wlan gestreamt wurden.

Bei der T-R42 II ruckelt nichts, bei Wlan nicht und bei Lan sowieso nicht.

Internet auch alles sehr flüssig, kein Vergleich zum Stick.

Schöne Osterfeiertage



 
Kann ich nur empfehlen. Läuft bei mir auch super. Mit Webcam von Logitech läuft auch klasse mit sprach Text Eingabe / Suche. Finde nur Schade das es mit 1080p nur hoch skaliert wird. Aber sonst erste Klasse!
 
Eine Frage:

Wie kann ich die TV Box über mein Handy steuern?
Mir gelingt es nicht mit der RK Remote Controll APP. Die App findet die Box nicht. Obwohl beide im selben WLAN Netzwerk sind. Muss ich vorher auf der Box noch was einstellen?

Ich hab die apk von hier runterleaden:

myHDplayer.de - T-R42 Android 4.2 Quad Core Mini PC mit Bluetooth 4.0

-- unter Firmware.

Danke!
 
Also ich musste nix einstellen. Einfach in der Remote App auf die blaue Selectbox oben drücken und dann eHomeMediaCenter auswählen.
Hast Du eventuell Apps auf der Box deinstalliert oder deaktiviert?
 
Danke für deine Hilfe. Bei mir war das eHomeMediaCenter nicht installiert. Nachdem ichs installiert hab hat es ohne Probleme funktioniert.

Für alle die das selbe Problem haben, von hier hab ichs runtergeladen:

MK908/T428 Hybrid Firmware (HFW) 1.1.2 by lewy20041
 
Hi,

hier habe ich mal einen link zu einer Custom Rom.
Ist eine englische Seite.

T-R42 - wsser firmwae - JB Android 4..2


Mein Rockchip auf der Platine unter einen Schwarzen Plätchen versteckt ist der RK3188-T aber nicht mit 1400MHz sondern mit 1600MHz.
Ach ja Bluetooth hat sie auch.

Auf meiner Platine steht noch K-RK3188-v4.2 und auf der Rückseite der vom Gehäuse steht Model B351_BT.

Der Kasten wird mit der rom zugleich Gerootet und Läuft echt Super!

Es sind dort aber auch noch andere Roms zu finden.
Einfach mal schauen.

Grüße keppi2456
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe die Box meines Schwagers repariert. Das Netzteil hatte einen defekten Kondensator. Nun wollte ich noch ein neues Firmware aufspielen. Leider gab es dabei wohl einen Fehler. Die LED an der Box leuchtet nun dauerhaft rot. Ich hab gerade kein hdmi Kabel parat. Kann mir jemand sagen was das bedeutet, wenn die Led dauerhaft rot statt blau leuchtet?
 
Rot bedeutet eigentlich, dass sie im Standby ist.
 
Wie bekomme ich sie wieder raus aus dem Standby? Netzstecker ziehen und anschalten aendert nichts an der roten LED auch das betätigen des recovery Buttons auf der Geräterückseite.
 
Hm, kann sein, dass das Netzteil zu wenig Ampere liefert. Die 2A sind schon grenzwertig. Als meins defekt war, hatte ich ein 3A geholt umd seitdem keine Probleme. Kann aber auch sein, Du hast die Box beim Einspielen der Firmware zerschossen. Könnte beides sein.
 
Also ich hatte mit dem Händler myhdplayer nur Probleme. Habe schon öfters mit dem Händler zu tun gehabt und was ich letzte Woche bestellt hatte geht auch wieder zurück.

Hisilikon ist wirklich irreführend, dabei handelt es sich um eine eigene Marke von myhdplayer, wieso man da extra eine eigene Marke draus macht hab ich noch nicht ganz verstanden. Habe eine Box aus China und zusätzlich bei Ninjatech.de die Box T-R42 bestellt und bei myhdplayer.de denn T-R42 II, sind 1:1 die selben Boxen.

Ich denke der Händler hat hier einfach nur eine zwei draus gemacht um mehr Geld zu verlangen. Bzw. bin mir sicher das er das deswegen gemacht hat. Selbst auf chinesischen Seiten finde ich keine Infos zu T-R42 II.
 
Als mein Netzteil in der Garantiezeit kaputt ging, hatte ich auch keine Reaktion von myhdplayer erhalten. Hab's dann selbst für kleine Geld gekauft und mir den Stress gespart.
Die T-R42 II soll gegenüber der ersten DTS 5.1 unterstützen. Aber keine Ahnung, ich hab die erste Version.
 
Hi zusammen,

ich habe mir eine HiSilikon® T-R42 II Box bestellt und würde die gerne mit einer Kitkat 4.4 Firmware flashen.

Nun kommt die eigentlich Frage, ich will eine standart Rom/Image keine Costum...welche ist zu empfehlen? (wo natürlich auch alles funktioniert mit Hardware und Co)

hier noch der link zu dem Gerät:

HiSilikon® T-R42 II Android 4.2 Quad Core Mini PC: Amazon.de: Elektronik

kann man die dafür nehmen?:

Download Android 4.4.2. KitKat stock firmware for CS918 TV Box | All Drivers Mobile l Software l Games Cheats

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
3.190
TopGun400
T
A
  • ALLRoudio
Antworten
1
Aufrufe
3.373
Digiboy2010
D
L
Antworten
0
Aufrufe
4.572
luimo
L
Zurück
Oben Unten