T2 und Bluetooth Lautsprecher

M

Mikahh

Neues Mitglied
0
Ich habe es nicht hinbekommen. Die Bluetooth Soundbox konnte ich mit dem T2 "paaren", ich hab aber keine Möglichkeit gefunden, dass die mp3´s auch über die Soundbox abgespielt werden. Die kamen immer noch über die internen Speaker des T2.
Weiß jemand, wie es geht, oder was ich übersehen haben könnte?
Oder geht es gar nicht?
Suchfunktion hat mir nichts gebracht, daher ein neuer Thread.
Mein T2 ist nicht gerootet und hat das JB.
 
Wahrscheinlich gehts nicht.

Ich habe z. B. ein BT-Headset am T2 gepaart und es funktionien nur die Telefongespräche, jedoch nicht meine gespeicherten Musiktitel.

An meinem Nokia500 funktioniert alles einwandfrei mit dem gleichen Headset.
 
Ich habe ein Bluetooth-Gerät von Sony-Ericsson. Telefonieren und Stereoübertragung der mp3-Musik funktioniert.

Wie das funktioniert? Ich habe das MW600 von Sony Ericsson mit dem T2 gepaart.
Dann habe ich das Headset des BT-Gerätes in die Ohrwaschl gesteckt und am T2 einen Musiktitel zur Wiedergabe ausgewählt..... und man glaubt es kaum! Der Musiktitel, der sich im T2 auf der SD-Karte befindet wurde sofort über die Luft an mein MW600 und dann an meine Ohrwaschl weitergeleitet. Beim Alcatel 6010D funktioniert das auch! Hmmm mal versuchen. HP625 von HP ( mein Notebook ) kann ja auch BT!
Ahhhh. Ich kopple das HP625 mit dem Mobistel T2, starte am T2 ein Liedchen und schon geben die Lautsprecher am HP625 die Musik weiter an meine Ohrwaschl!

Ich hab nicht nur mit dem Alcatel 6010D und mit dem Mobistel T2 Glück sondern mir sind die Götter wohl momentan sehr gewogen......

Sorry skipper, daß ich nun schon wieder auf ein Posting von Dir antworte. Aber es ist nun mal so, daß ich die Funktionen habe, nach denen andere verzweifelt suchen. Und ich mach keinesfalls etwas besonderes mit meinen Geräten. Die funktionieren einfach so wie sie sind.

Das T2 scheint also kein Problem mit BT zu haben.

@euch beide

Bisweilen ist hektisches rumwurschteln eher kontraproduktiv. In der Ruhe liegt die Kraft.

Entkoppelt mal eure BT-Geräte und löscht sie dann aus dem jeweiligen Gerät. Das erneute koppeln sollte dann mit Geduld irgendwann funktionieren. Das T2 sollte dabei auf "Sichtbar für andere BT-Geräte" gestellt werden. Ein Gerät sollte dabei einfach abwarten, das zweite Gerät kann über die "Suche Partner-Funktion" dann Kontakt aufnehmen. Beide Geräte gleichzeitig auf die Suche zu schicken, kann zu Kollisionen führen.
Ich habe das BT-Headset einfach auf BT gestellt ( es kann ja auch UKW empfangen, muss dazu aber umgestellt werden ). Das T2 durfte dann die Suche übernehmen..... und schwupps tauchte die Bezeichnung "MW600" im Display des T2 auf. Bestätigung getätigt und alles lief wie gewünscht.

Das koppeln von BT-Headsets ist sehr einfach und man muss nicht mal einen Koppelpartner-Sicherheitscode eingeben.... das geht eh nicht bei simplen BT-Headsetgeräten. Falls das BT-Empfangsgerät mit den Lautsprechern oder Ohrstöpseln ein recht simples Display hat, kann man aus den vielen angezeigten Koppelpartnern vielleicht nicht immer das richtige und eben aktuelle Symbol erkennen und gezielt auswählen....... das ist bei einigen Geräten recht unglücklich gelöst. Besser wäre es, nur das jeweils bekannte aber auch aktive Gerät anzuzeigen. Wählt man das falsche Gerät ( aus vielen gleich dargestellten Symbolen ) aus, dann läuft der interne Lautsprecher des T2 natürlich weiter..... denn das T2 ist ja nicht gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute, der thread ist zwar schon etwas älter aber ich versuche es trotzdem. Ich habe mir heute bei aldi so ein radiowecker gekauft, der hat auch ziemlich guten sound für seine grösse. man kann das teil auch mit bluetooth koppel. Mit meinem Asus TF300t und Android 4.2.1 läuft es super und ich kann sogar die titel wechseln mit der mitgelieferten fernbedinung. Mit dem Mobistel Cynus T2 und Android. 4.0.4 kann ich es nicht mal paaren, koppeln. weiss vielleicht jemand was man da machen könnte?

Das Radio heisst TERRIS RWi232

Vielen Dank

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Freunde,
habe mein T2 04/2013 gekauft (1.Smartphone) und noch einige offene Fragen, z.B. über die Kopplung mit TV; aber die Musikwiedergabe mittels Bluetooth auf meinen billigen, kleinen Auvisio-Aktivlautsprecher hat auf Anhieb funktioniert. Betriebssystem Android 4.04. Genau nach Anleitung gemacht, mehr weiß ich i.A. nicht mehr.
Gruß!
Friedrich
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
740
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
861
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.187
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten