T5 / Speicherverwaltung

Hallo,

danke Seven of Nine für die Tipps.
Ich räume schon immer den Cache auf, aber es bringt nicht viel.

Ich schreib mal meine Einstellungen ab:
Bevorzugter Installationspfad:
SD-Karte

Gesamtspeicher:
0,98 GB (ist ja schon sauwenig, oder?)
Verfügbar: 15,36 MB (nachdem ich WhatsApp deinstalliert habe)
Apps: 101 MB
Daten im Cache: 1,01 MB

So und genau das verstehe ich nicht. Es müssten doch nach Adam-Riese noch mind. 800 MB zur Verfügung stehen. Wo sind diese?
Ich habe vom Handy jetzt alles deinstalliert, dass mein Sohn draufgetan hat. Ist ja nur Clash of Clans und WhatsApp und es wird nichts frei.
An was kann es liegen?
Vielen Dank im Voraus.

wwinklmann
 
Wenn man beim Einschalten Lautstärke Minus (oder +?) und Einschalttaste gedrückt hält bekommt man ein Menü zur Auswahl (+- und Hardwaretasten zum Auswählen) mit "Factory Reset" oder ähnlich, dann ist das Handy wieder im Auslieferzustand. Das heißt, alle Kontakte, nachinstallierte Apps etc. sind dann weg. Vielleicht auch das Problem, das ist aber nur eine Vermutung und macht dann natürlich wieder Arbeit das Nötige zu installieren... Wünsche viel Erfolg.
 
Hallo,

wollte nur mal mitteilen, was ich mit dem Handy jetzt gemacht habe.

Ich habe das Handy zunächst mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann als ersten den Clean Master installiert. Der löschte auch sofort ewig viel Speicherplatz.
Anscheinend bleibt aus alten installierten Apps und den Systemdaten viel Datenmüll auf dem Handy.
Jetzt hat mein Sohn bereits mehrere Apps installiert und das Speicherproblem trat bisher nicht mehr auf.
Vielen Dank an die vielen Tipps.

winklmann
 
Hallo zusammen,
gestern war es mal wieder so weit.
Ein Update von Clash of Clans konnte nicht heruntergeladen werden.
Auch die Deinstallation brachte nichts.
Das Herunterladen des Spiels (ca. 47 MB) über GooglePlay wurde immer mit dem Hinweis, dass zu wenig Speicherplatz zu Verfügung steht abgebrochen.
Nach meiner Meinung müsste aber ausreichend zur Verfügung gestanden sein. Auf dem Handy ist neben den SystemApps eigentlich nur Clash of Clans, Wer wird Millionär, CleanMaster, WhatsApp, TrafficCounter drauf.
Es wurden schon andere Sachen draufgeladen, installiert und wieder deinstalliert, aber dann müsste doch der Speicherplatz wieder freigegeben werden. Mit CleanMaster wurde auch immer "aufgeräumt". Hat meiner Meinung nach schon einiges runtergeschmissen.

Ich habe das T5 dann auf Werkseinstellungen (Über Einstellungen) zurückgesetzt. Danach konnte das Spiel neu heruntergeladen werden.

Anscheinend hat das T5 wirklich ein Speicherproblem.
Über CWM trau ich mich nicht. Ich will das Handy nicht zerstören.

Vielleicht hat ja jemand noch ein Idee.

Vielen Dank im Voraus für Ideen und die Diskussion.

wwinklmann
 
Mit etwas Mut ist es eigentlich nicht so schwer, den Internen Speicher auf 2,5GB zu erweitern..
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-31-13-28-07.png
    Screenshot_2014-10-31-13-28-07.png
    19,6 KB · Aufrufe: 227

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.219
moidept
moidept
M
Antworten
1
Aufrufe
2.929
Wattsolls
Wattsolls
D
  • Dreamer2013
Antworten
1
Aufrufe
3.023
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten