T9 funktioniert nicht mehr !

SUUPER, vielen vielen Dank, die Idee mit dem "Daten löschen" hat funktioniert!!!!
Jetzt bin ich wieder glücklich mit meinem Pulsy :)
DANKE:D
 
hey
@impaler macht doch nix^^ bin dir mehr als dankbar, dass du eine Lösung gefunden hast:D
jetzt funktioniert es wieder. muss noch in bug thread geschrieben werden.
oh ich bin so glücklich:D

lg bob
 
Habs den Eintrag im Bug-Thread aktualisiert. Hat das Daten löschen sonst noch Auswirkungen?
Insbesondere im Hinblick auf Einstellungen der Tastatur (z. B. welche Tastatur standardmäßig im Hoch- oder Querformat erscheint; oder auch selbst eingegebene Worte, die das Pulse dann nicht mehr kennt).

Im Cache der Apps werden halt normalerweise die temporären Daten gespeichert, und unter Daten meist die persistenten, also Einstellungen und vom User angelegte Daten (Kalender-Events, Kontakte, und so weiter).
Daher ist das Benutzen der "Daten löschen"-Funktion eigentlich so gut wie immer mit einem Datenverlust in irgendeiner Form verbunden, in welcher Form ist dann eben die Frage.

Edit
Ich beantworte die Frage selbst:
http://www.lostreflection.com/android/fix-touchpal-keyboard-predictive-text-on-t-mobile-pulse/ schrieb:
The downside is that you would lose all your custom words, but the keyboard will be working again…until next time.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben,

ich hab mal wieder folgendes problem:

meine t9 tastatur funktioniert nicht mehr, nur noch im ABC modus ... *kotz*
hab mal bissl im internet geguckt und folgendes gefunden: einstellungen --> anwendungen verwalten --> touch pal --> daten löschen.
so, hab ich getan aber nix hat sich geändert?! .... hat vielleicht noch jemand eine andere idee wie ich das hinkriege?

dankeeeeeeeeee
 
Hallo,
ich habe gewissermaßen das gleiche Problem. Ganz urplötzlich funktionierte die Tastatur nicht mehr. Sobald ich eine SMS, E-Mail oder sonstiges schreiben wollte und den ersten Buchstaben tippen wollte, hat sich die Tastatur wieder ausgeblendet. Bis auf die Buchstaben Y, Z und ß. Danach konnte ich auch weitere Buchstaben tippen. So lässt sich nicht so gut eine Nachricht schreiben.

Hier im Forum hab ich gelesen, das es mit T9 zusammenhängt (wie auch oben schon beschrieben). funktioniert auch. Aber auf die Worterkennung will ich natürlich nicht unbedingt verzichten. Deshalb möchte ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. In der Hoffnung das ich wieder - udn vor allem auf Dauer - alles ohne Probleme nutzen kann. Doch da gehen ja auch alle Daten verloren. Kontakte konnte ich synchronisieren. Das ist nicht mein Problem. Mein Problem, wo finde ich die Fotos? In der Galerie kann ich sie sehen, aber nicht im Dateimanager. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal dafür!
 
hallo hanseline,
also ich kann dir nur den tip geben das mit der tastatur so zu machen wie "mievalt" das über meinem artikel geschildert hat.

siehe den link: hero tastatur fürs pulse

wenn du das pulse auf werkseinstellungen zurücksetzt dann klappt es max. 2 tage wieder und dann kommt das problem erneut. ich hab es jetzt schon 3 x zurücksetzen lassen und hab echt die nase voll. habe heute mittag den tip von mievalt befolgt und siehe da ... geil. alles funktioniert so wie ich es haben will.

viel erfolg!!!
 
Also ich hab da ein ganz anderes Problem. Ich kann gar keine sms mehr versenden nur MMS. ganz tolle Wurst. Da kommt immer eine meldung Nachricht nicht versendet. Hat jemand das Problem schon gehabt und kann mir helfen.
 

Ähnliche Themen

dieing-luuser
  • dieing-luuser
Antworten
16
Aufrufe
2.341
Gene S
Gene S
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.107
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.887
kuhlmann2206
K
Zurück
Oben Unten