1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. namorico, 06.06.2012 #1
    namorico

    namorico Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Ich brauche euren Rat. Ich habe mir gestern das Galaxy Tab 10N. 1 für 379 Euro gekauft. Das Gerät läuft sehr gut und bin soweit zufrieden. Heute :sad: habe ich das neue Galaxy Tab 2 gesehen für ca. 460 Euro bei amazon. Der wichtigste Unterschied ist die Android-Version. 80 Euro sind auch nicht die Welt. Was würdet ihr machen? Würdet ihr es umtauschen? Oder kommt bald ein Firmwareupdate auf Android 4 auch für Tab 1?

    Danke im voraus.
    Christian
     
  2. Tugi, 06.06.2012 #2
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Ungewiss.. Die 80 euro waerens mir wert :) hab aber trotzdem das 10.1N und bin super zufrieden :))

    Getapatalked vom Galaktischem Tablet 10.1
     
  3. AndroidBeere, 06.06.2012 #3
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Wenn es nur um Android geht, dann lohnt sich das nicht. Das kannst du auch durch Custom-Roms ausgleichen.
    Interessanter wäre der Karten-Slot, über den würde ich mich echt freuen. :)
     
  4. jopebe, 06.06.2012 #4
    jopebe

    jopebe Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich finde keine bessere Stelle, meine Frage los zu werden.

    Jetzt, wo das TAB 2 da ist, könnte man da nicht dessen ICS für die alten TABs verwenden?
    Oder sind diese so unterschiedlich?
    Könnte man ggf. Teile des ROMs nicht zumindest für die Custom ROMS nutzen, z. B. für die Kamera?

    Vielen Dank an die Experten.
    Jopebe:confused:
     
  5. independence, 06.06.2012 #5
    independence

    independence Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Frage ist in anderen Threads ebenfalls aufgetaucht... Der ein oder andere Hardware Baustein ist unterschiedlich (Kamera)..
     
  6. teddy3, 06.06.2012 #6
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Da gibts nur 1 Antwort: Tab 2!
    Grund 1: Android 4 aka ICS
    Grund 2: SD-Kartenslot
     
  7. _strauch_, 06.06.2012 #7
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Wobei es das Tab2 bei MM doch für 369 gab...... Android4 wirds auch fürs erste geben. Der SD Kartenslot ist da eher ein Grund.
    Wobei ich an das TAB1 mit Adapter ja auch USB-Sticks anschließen kann. das finde ich zum Filme schauen etc. noch praktischer. Da ich einfach nur den Stick an rechne rübertragen, ans Tab und unterwegs schauen.... geht mit dem 2er aber genauso

    Edit: Achja was noch fürs 2er Tab spricht. Der Ti OMAP Prozessor hat mehr Wumms, was vor allem bei der Auswahl von Videoformaten hilft, da die Videobeschleunigung universeller ist und vermutlich auch zu flüssigeren Darstellung führt. Der Tegra2 scheint da etwas "zickig" zu sein.
    Wobei das 2er hier auch etwas ruckelt: http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_tab_2_101-review-749p3.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  8. namorico, 06.06.2012 #8
    namorico

    namorico Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, leider nur als WiFi-Variante.
    Ich habe es zurückgebracht und werde eines mit Android 4 bestellen. Benötige ich das USB/SD Adapter Set auch für das Tab 2? Habe es nämlich bestellt.
     
  9. teddy3, 06.06.2012 #9
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Zum Anschließen von Mouse oder USB-Stick: ja.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy Tab 10.1 nach Factroy Reset mit hieroglyphischer Sprache - wie ändern? Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum 01.11.2016
Probleme mit SG Tab 10.1 GT P7500 ( extrem langsam ) Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum 04.07.2016