Tab 10.1v - Erfahrungen mit ROMs (unlocked & rooted)

BlazinStylz

BlazinStylz

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hallo...

...ich würde gerne mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit dem Galaxy Tab 10.1v unlocked und root bislang gemacht habt.

Ich habe mein Tab nach der Anleitung aus diesem Forum (vielen Dank!!) und aus dem XDA Forum unlocked und gerooted (skitzandroid-10-1v-root). Hat alles wunderbar funktioniert. Danach habe ich mir das ROM TB-Galaxy1.0.5 (Android 3.1, TouchWiz) geflasht. Alles schien Ok, alles funktionierte einwandfrei...nur dass das Tab tagsüber, wenn ich es nicht im Gebrauch habe, einfach aus gegangen ist. Alles neu geflasht, aber immer noch das gleiche Problem, über Nacht und bei wenig Nutzung am Tag geht es komplett aus. Habe dann das ROM ISI-Galaxy (XDA Forum) ausprobiert, aber genau das gleiche Problem. Akku voll, Energiesparoptionen alle aus gestellt...es geht einfach aus!
Seit gestern habe ich das ROM Rs_HDBlog_Galaxy_v auf dem Tab und bislang ist es sehr stabil und läuft super flüssig mit 1,4 Ghz. Diverse Apps stürzen manchmal ab (Root Tools, Ad free, ...) aber es gibt ja zum Glück gute Alternativen. Clock Work Mod Rom Manager bricht zusammen, wenn ich ein Backup erstellen will, aber das geht auch mit dem CWM Managerv2.0. CPU Master (Antutu) habe ich durch Set CPU ersetzt. Ad free habe ich mit AD AWAY ersetzt.

Wie läuft euer Tab, mit welchem ROM und mit welchem Kernel?

Meine Daten:

Ich freue mich auf reges Feedback :rolleyes2:!!
 

Anhänge

  • SC20110823-204205_resized.jpg
    SC20110823-204205_resized.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 625
ich habe das drauf:


Ich habe Deine genannten Probleme nicht. Meins läuft auch mit 1.4 Ghz, schaltet sich aber nicht aus. Geht nur in den Standby, also Bildschirm aus. Läuft flüssig und ich habe auch keine Energieoptionen ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Minispecial73
ich hab die gute alte 0.0.8 version von seos rom, alles was danach kamm hatte ich probleme mit akku entleerung, und der akutellen version traue ich nciht mehr.
 
also Akku Probleme habe ich nicht mit der jetzigen Version. Allerdings habe ich in SetCPU Profile erstellt, wo ich die Taktfrequenz der CPU z.B. im Standby (heißt ja dort ScreenOff), runterschraube. Ich bin mehr als zufrieden wie es jetzt läuft. Hier mal meine Einstellungen in SetCPU für die Profile:



und so läuft er ohne das die Profile eingreifen:

 
Der Akku stört mich weniger, ich klemme es eh nachts an den Strom...aber trotzdem Danke :smile:! Ich werde mal das jetzige ROM beobachten, wenn das auch Zicken macht, werde ich wohl noch mal das ROM von seo ausprobieren.@ conan...hast du auch schon die letzte Version .10 ausprobiert?
 
joar mach ich auch, aber mein akku war ncah 1 1/2 stunde leer, also software fehler, nein noch nicht, ich hab mich nicht getraut.
 
also mein Akku ist mit besagter Version mit 3G an, erst nach 3-4 Tagen leer. Allerdings benutze ich dann das Tab nur ca. 1 Stunde am Tag um Emails zu lesen oder im Inet zu surfen. Wenn ich allerdings mit dem TAB spiele (z.B. Asphalt6) ist der Akku nach ca. 3-4 Std. bei 15%. Find ich aber OK.
 
Na ja, das Tab läuft schon länger als 1 1/2 Std., so derbe ist es nun nicht. Mir zucken jetzt aber derbe die Finger, das .10 mal rauf zu spielen. Ich mache in letzter Zeit eh nichts anderes als von der Arbeit zu kommen, mich zu ärgern dass das Tab aus ist und ein neues ROM auszutesten. Heute war der erste Tag wo das Tab noch auf Stand by war (HDBlog...). Hmmm...trauen...ich finde dein Zitat mit der Neugier gut..., kann es dem Tab schaden wenn man so viel daran rum bastelt?
 
@BlazinStylz
eigentlich nicht. Mußt natürlich wissen was man macht. Ich lese gerade parallel im XDA Forum mit, wegen der.10. Probiere doch erst einmal die 06 so wie ich sie drauf habe!!! ich habe wie gesagt keine Probleme mit Akku oder das das Gerät ausgeht. Halt Dich aber an die Anleitung dort, wie man es aufspielt.
 
@Knorpel...ich hatte zuerst die 0.5 drauf, dann die 0.9 und halt das besagte Problem, habe mir eben die 0.10 geflasht. Ich bin da recht fix beim ausprobieren.
Eine Frage habe ich: wie bekomme ich den Kernel Test 7 geflasht, mit cwm geht es nicht, da wird nach einem zimage gefragt. Kenne das nur vom Galaxy s2 und Lite`ning um den Kernel zu flashen. Finde aber nicht passendes für das Tag. Weiß jemand da weiter?
 
Hallo leute könnt ihr mir vielleicht ein rom empfehlen welches flüssig und gut läuft
 
Das HDBlog aus dem XDA lief recht gut, hatte es aber nur 2 Tage drauf...teste jetzt das TB 0.10...
 
Könntest du mir den link rein stellen bitte
 
Das geht auch für 10.1v danke für den link
 
Die rom ist nicht für das 10.1! die rom ist auschlislich für das 10.1v!

Gruss Conan
 
Hi leute kann mir bitte einer eine gute Anleitung zeigen für Android honeycomb 3.1 also zum installieren
 
Das ROM zu installieren ist einfach, runterladen, mit CWM in Recovery rebooten und das ROM als zip file flashen. Musst aber das Tag rooten und dafür muss der bootloader offen sein. Hier im Forum ist eine sehr gute Anleitung mit allen Links und Dateien. Im XDA Forum ist es auch gut beschrieben (wenn man englisch kann :) ...).
Für das TB-Galaxy Rom .10 brauchst du erst das volle Rom 1.0 und dann das Update flashen. Ich hatte es drauf, aber über Nacht ist mir das WLAN eingefroren, ging nur mit reboot wieder. Habe jetzt das HDBlog... Rom wieder drauf, auch aus dem XDA.
Immer schön nach Anleitung arbeiten, dann klappt das super.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi hardy93,
hier ein paar Anleitungen, nach denen ich mich orientiert hatte. Auch den Rat von BlazinStylz befolgen.

Zum Entsperren hierhin
Anleitung Honeycomb findest du da
Wenn es daneben geht ist hier eine [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1-forum/127642-hilfe-stecke-einer-bootschleife-fest.html"]Anleitung[/OFFURL] und dazu ist auch das Forum da
 
Danke für die Antworten ich habe nur schwierigkeiten honeycomb 3.1 auf 10.1v also das Rom drauf spielen ich verstehe das nicht
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.718
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.057
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten