Tab 2 als Notizblock mit Stifteingabe

Die lässt sich auf meinem Tab nicht starten!

Wie bei IlovemyF480
 
Hi @Georg_SGS & IlovemyF480,

habt Ihr beiden vor der Installation auch unter "Einstellungen=Sicherheit" den Hacken bei "Unbekannte Quellen" gesetzt ...??? :confused2::confused2:

"Super Note" funktioniert eh nicht richtig auf dem Tab 2, siehe Beiträge in diesem Thread ... :cool2:

Ich empfehle daher lieber gleich "SNote" zu nehmen, welches hier auch verlinkt ist und fehlerfrei läuft ... :thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
blog_micky schrieb:
Hi @Georg_SGS & IlovemyF480,

habt Ihr beiden vor der Installation auch unter "Einstellungen=Sicherheit" den Hacken bei "Unbekannte Quellen" gesetzt ...??? :confused2::confused2:

"Super Note" funktioniert eh nicht richtig auf dem Tab 2, siehe Beiträge in diesem Thread ... :cool2:

Ich empfehle daher lieber gleich "SNote" zu nehmen, welches hier auch verlinkt ist ... :thumbsup::thumbsup:

Hallo blog_mickey,

2shi hatte eine neue Version von supernote zur Verfügung gestellt. ==> 1.55
Diese lässt sich aber leider nicht ausführen! Installation selbst klappt aber, also "unbekannte Quellen" sind drin.

Hätte ja sein können, dass die 1.55 die Fehler der 1.4 nicht mehr hat.

Danke und Gruß
 
Hi @IlovemyF480,

also habe jetzt die neue Version 1.55 auch mal getestet und sie geht in der Tat nicht bzw. startet nicht einmal, kann man also getrost vergessen ... :thumbdn::thumbdn:
 
blog_micky schrieb:
Hi @IlovemyF480,

also habe jetzt die neue Version 1.55 auch mal getestet und sie geht in der Tat nicht bzw. startet nicht einmal, kann man also getrost vergessen ... :thumbdn::thumbdn:

Kann ich bestätigen
 
Moin Jungs,

ich habe leider ein ganz blödes Problem mit meinem P3100 (Tab 2 7") und ich bekomme es nicht gelöst!

Die Eingabe mit einem Stylus funktioniert nur mäßig.
Er erkennt nur manche Berührungen, springt, macht nicht das was er soll.
Auch andere aus dem XDA haben das Problem, aber auch dort keine Lösung.

Ich habe gehofft, dass es eine App gibt, wo die Sensitivität geändert werden kann, da ich vermute, dass der Screen zu unempfindlich ist - aber ich finde nix.

Ich kann somit weder mit Sketchbook arbeiten, noch irgendwas anderes mit einem Stylus machen. Selbst browsen macht damit keinen Spaß und sogar die Menüführung im System wird nicht richtig erkannt.

Hat jemand eine Idee?

[Es liegt nicht am Stylus. Auf dem ASUS TF300 und SGS2 funktioniert er ohne viel Berührung]
 
blog_micky schrieb:
Hi @IlovemyF480,

also habe jetzt die neue Version 1.55 auch mal getestet und sie geht in der Tat nicht bzw. startet nicht einmal, kann man also getrost vergessen ... :thumbdn::thumbdn:

Habt Ihr die App mal mit Root Explorer in System /app kopiert? Dann die Permissions auf rw-r-r gestetzt und das Tablet in Recovery,dann wipe cache und wipe dalvik cache. ..dann Reboot system now..?

Das geht natürlich nur wenn euer Tab gerootet ist ;)

Gruß



Gruß von meinem Note-izblock!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sam-Sung schrieb:
Habt Ihr die App mal mit Root Explorer in System /app kopiert? Dann die Permissions auf rw-r-r gestetzt und das Tablet in Recovery,dann wipe cache und wipe dalvik cache. ..dann Reboot system now..?

Das geht natürlich nur wenn euer Tab gerootet ist ;)

Gruß



Gruß von meinem Note-izblock!

Hallo Sam-Sung,

meins ist nicht gerootet :lol:

Also nicht getestet!

Trotzdem Danke und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Sam-Sung schrieb:
Habt Ihr die App mal mit Root Explorer in System /app kopiert? Dann die Permissions auf rw-r-r gestetzt und das Tablet in Recovery,dann wipe cache und wipe dalvik cache. ..dann Reboot system now..? Das geht natürlich nur wenn euer Tab gerootet ist ...

Hi @Sam-Sung,

das hört sich schon wieder so schön kompliziert an, das es eigentlich klappen muss ... :thumbup:

Leider habe ich mein Gerät auch (noch) nicht gerootet und kann es somit nicht testen! Davon abgesehen bin ich inzwischen mit der hier verlinkten Alternative "SNote" sehr zufrieden, zumal sie inzwischen fehlerfrei läuft ... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Probiert auch noch mal GNote von den XDA Leuten...Ist ähnlich wie SNote. ..:D
Nutze ich für schnelle Notizen..hat nen guten Funktionsumfang...:thumbup:

Link zu meiner Box
https://www.box.com/shared/uh2mhp3qbjlb50cuiy3z

Gruß

Gruß von meinem Note-izblock!
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und blog_micky
Sam-Sung schrieb:
Probiert auch noch mal GNote von den XDA Leuten...

Hi Sam-Sung,

so, habe es gerade mal getestet! "GNote" ist auch recht gut, finde aber im Augenblick das "SNote" etwas besser fürs Tab geeignet ist und der Funktionsumfang auch umfangreicher zu sein scheint, aber "GNote" ist definitiv eine Alternative die man nicht aus den Augen verlieren sollte ... :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
blog_micky schrieb:
Hi Sam-Sung,

so, habe es gerade mal getestet! "GNote" ist auch recht gut, finde aber im Augenblick das "SNote" etwas besser fürs Tab geeignet ist und der Funktionsumfang auch umfangreicher zu sein scheint, aber "GNote" ist definitiv eine Alternative die man nicht aus den Augen verlieren sollte ... :thumbsup::thumbsup:

Ich finde das auch,und das es Kostenlos ist ist es ne wirklich gute Alternative... :thumbup::D

Gruß von meinem Note-izblock!
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Statusleiste auszublenden? Ich komme ab und an mal auf die Statusleiste bei der Eingabe und es öffnet sich die MiniApp-Leiste oder das Benachrichtigungsfeld. Allerdings meistens, wenn ich die Tastatur verwende. Insofern vielleicht falsches Thema :rolleyes:

Ich sehe schon, mit root ja. Aber ohne?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sam-Sung schrieb:
Habt Ihr die App mal mit Root Explorer in System /app kopiert? Dann die Permissions auf rw-r-r gestetzt und das Tablet in Recovery,dann wipe cache und wipe dalvik cache. ..dann Reboot system now..?

Das geht natürlich nur wenn euer Tab gerootet ist ;)

Gruß



Gruß von meinem Note-izblock!

Moin,

klappt leider nicht.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
IlovemyF480 schrieb:
Hallo GrandSurf,

ich hab diesen Stift: mumbi Stylus Pen - Eingabestift + Kugelschreiber für: Amazon.de: Elektronik

Der funktioniert wunderbar. Über die Haltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen.

blog_mickey hat in Beitrag #16 seinen Stift schon mal verlinkt. Komplett lesen hilft ja manchmal :rolleyes2:

Gruß

Hallo, ich hab mir den Stift auch bestellt und eben mal getestet. Auf meinem P5110 läuft das mit keiner hier genannten Apps besonders rund. Ich habe noch 4.0.3 drauf, vlt. liegt es daran.

Schnelle Striche nach unten (wie beim "i") werden, egal welche Druckstärke, nicht immer erkannt. gleiches gilt für die "e"-kringel und "n" Bögen, es scheint da eher Geschwindigkeitsäbhängig zu sein, als dass es mit der Druckstärke zusammenhängt.

Der Stift SONST ist ok, "malen" geht gut.

SNote funktioniert bei mir nicht fehlerfrei (aber das wurde ja bereits diskutiert), Freenote finde ich bisher annehmbar und wirkt aufgeräumter und nicht ganz so "klobig" wie SNote.

Ich dachte mir eigentlich, dass ich den SPen nicht benötige, denke aber das ich diesen Stift zurückschicken werde und mir den SPen besorge, alleine wegen den aktiven Funktionen, und wenn das Tablett ihn unterstütz..wieso nicht? :thumbsup:
 
Hi @julescain,

also unter Android 4.0.4 und auf dem GT-P5100 arbeitet "SNote" absolut Fehlerfrei und funktioniert tadellos ...! :thumbsup::thumbsup:

Einen neuen, guten "Schreibstift" suche ich derzeit auch noch händeringend; der alte Stift ist kaputt und ich habe bisher leider noch keinen adäquaten Ersatz gefunden ... :sad::sad:
 
blog_micky schrieb:
Hi @julescain,

also unter Android 4.0.4 und auf dem GT-P5100 arbeitet "SNote" absolut Fehlerfrei und funktioniert tadellos ...! :thumbsup::thumbsup:

Einen neuen, guten "Schreibstift" suche ich derzeit auch noch händeringend; der alte Stift ist kaputt und ich habe bisher leider noch keinen adäquaten Ersatz gefunden ... :sad::sad:

Spricht was gegen den SPen? Überlege gerade CM10 drauf zu prügeln, denke damit wären das eine Problem gelöst.
 
Hi @julescain,

ob "SNote" unter CM10 läuft weiß ich nicht und den "SPen" habe ich noch nicht getestet bzw. am Wickel gehabt .. :cool2:

Sei doch der mutige "Ersttester" und probiere es einfach mal aus ...! :thumbup:
 
blog_micky schrieb:
Hi @julescain,

ob "SNote" unter CM10 läuft weiß ich nicht und den "SPen" habe ich noch nicht getestet bzw. am Wickel gehabt .. :cool2:

Sei doch der mutige "Ersttester" und probiere es einfach mal aus ...! :thumbup:

So sei es :) Übermorgen ist er da, werde berichten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
425
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
598
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten