Tab 2 als Notizblock mit Stifteingabe

blog_micky schrieb:
Allerdings muss ich inzwischen sagen, das ich nicht mehr so begeistert von den diversen "Handschreibmöglichkeiten" auf dem Tab 2 10.1 3G (GT-P5100) bin ... :thumbdn:

Inzwischen habe ich etliche Apps für handschriftliche Notizen ausprobiert und unter dem Strich hat mir eigentlich keine so richtig auf dem Tab 2 zugesagt und letztendlich greife ich im produktiven Einsatz z.B. auf der Arbeit doch wieder zu Schreibblock und Kugelschreiber, was einfach derzeit praktikabler und effektiver zu sein scheint ...! :cool2:

Nach dem ich jetzt paar Tage bei euch im Forum viele Threads durchgelesen habe bzw. mit diskutiert habe komme ich zum schluss das zu diesem Zweck besser zum Note 10.1 greifen sollte(werde ich jetzt auch tun ...zwar is es noch teuer aber ich denke zum Weihnachtsgeschäft dürfte es 400€-450€ kosten und somit für mich bezahlbar sein :D...oder man greift zu einem Win 8 Tab mit Digitizer wobei dass meinen Laptop unnötig machen würde...)
 
finde auch das das Tab 2 nicht wirklich geeignet für Stifteingabe ist. Es reagiert dann teils doch zu träge wenn man zB Skizzen erstellt. Gerade wenn man Skizzen macht, ist es wichtig schnelle Linien führen zu können, da stören dann schon Verzögerungen im Millisekundenbereich (Ich verwende hier ein Wacom Tablet für Bildbearbeitung und auch für schnelle Konzepterstellungen/Scribbles; das sind Welten). Mich würde mal interessieren ob es beim neuen Galaxy Tab Note besser geht, weil da ja ein extra Stift integriert ist.
 
deftor schrieb:
5eta5u7y.jpg



y9y6yjup.jpg
Irgendwie stehe ich fürchterlich auf dem Schlauch,besser gesagt auf 2 Schläuchen :D
-Ich finde nicht die App SNote oder ist die von YJ,Joung gemeint
-Wie schaffst du es ,solche sauberen Buchstaben auf das Display zu bekommen?
Ich habe z.Zt. einen NoNamePen mit einer Gummikappe und jetzt seit kurzem den Stylus mit dem elektrisch leitfähigen Gewebe statt des Gummis.
Mit beiden schaffe ich nicht annähernd diese tollen Buchstaben von dir.Hast du bitte einen Tipp?
 
SNote & SuperNote gab's hier irgendwo als DL, wirst Du also im PlayStore übers Tab nicht finden.

Mit den Buchstaben ist das so eine Sache.
Meine Mutter hat immer darauf geachtet, dass ich sauber schreibe :biggrin:

Hatte, wie beschrieben, einen NoName und den ES-T100 von Samsung. Die Gummikappe beim Samsung-Stylus ist wesentlich weicher und damit lässt sich viel besser und runder schreiben. Allerdings hab ich auch ne Schutzfolie drauf, vielleicht macht die das Ganze noch etwas geschmeidiger.
Ich selbst nutze jetzt - wenn ich denn mal was Handschriftliches verfasse - die app FreeNote+ (vgl. #113) mit dem Samsung-Stylus. Für mich bisher die beste Lösung...
 
deftor schrieb:
Mit den Buchstaben ist das so eine Sache.
Meine Mutter hat immer darauf geachtet, dass ich sauber schreibe :biggrin:

Das sollte bei mir auch kein Problem sein,denn ich musste vor rund 50 Jahren im Studium sogar noch Normschrift von Hand schreiben.....dennoch habe ich auch keinen Erfolg mit freenote+.
Ich habe also nicht das Problem Buchstaben zu schreiben,sondern dass mein Display sie erkennt.
Wahrscheinlich werde ich es aufgeben,so schöne Handschriften auf das Display zu zaubern wie du es geschafft hast(einziger Trost ist,dass ich an diversen Stellen,u.a. auch bei Amazon lesen konnte,dass ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe,selbst auch mit dem von dir verwendeten Original-Samsung-Pen)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
351
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
560
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten