Tab 4 noch zu retten???

Sehr gut :thumbup:.

Lg
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt Sam Firm und die passende mehrteilige ROM runtergeladen.

Im ZIP befinden sich folgende Teile:
AP_T530XXU1BOG2_CL4741109_QB5536958_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
BL_T530XXU1BOG2_CL4741109_QB5536958_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
CSC_DBT_T530DBT1BOE1_CL4957364_QB5022275_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5

Nun ist nur die Frage wo kommen die einzelnen Teile bei Odin (3.07) hin?

BL -> würde sagen Bootloader?
CSC -> liegt nahe, CSC
AP -> PDA???

Will hier grad nix falsch machen, is ja ein kriischer Schritt

Danke und Gruß
 
Richtig!

Lg
 
Danke. Dann probiere ich das aus und gebe Feedback. Das kann aber ein paar Tage evtl dauern, bis ich dazu komme.
 
Macht nichts wir sind hier ;).
 
:thumbup:
Wollte nur bescheid geben. Nicht dass es heißt, man hofft ihm und dann kommt nix zurück
 
Hat funktioniert!! Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo,
Ich hab genau das selbe Problem. Kann mir jemand mit der Lösung helfen? Vielen Dank schon mal.
 
Welches Problem? -Installier dir eine mehrteilige Firmware, diese Anleitung in samfirm unter Punkt 1 auf dein Gerät anpassen und DBT angeben, das wars dann schon..
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo, sorry das ich mich nicht korrekt ausgedrückt hab nur ich war gestern schon etwas genervt wegen dem Thema.
Nach genau dieser Anleitung hab ich es gemacht nur leider kommt dann beim Flashen sofort der Fehler in Odin „Re-Partition Operation failed“ und am Tablet steht „Secure Check fail pit“.
Ich hab auch schon ein anders Kabel und einen anderen Laptop getestet aber das hat keine Änderung gebracht. Das Problem besteht aber nur bei der mehrteiligen Firmeware, bei der einteiligen bleibt er „Nand Wirte Start“ sofort hängen, soll heißen das nicht mal über der Port Anzeige was drin steht oder der Balken sich ändert. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären
 
kamikaze18 schrieb:
„Secure Check fail pit“.
Hast du auch ganz sicher die richtige Firmware?

Die korrekte Modellbezeichnung findest du auch im Downloadmode.

Falls es sich wirklich nicht flashen lässt, könnte es an der eMMC liegen, da kann ich dir evtl auch helfen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hab sie firmeware für das sm-t230nu verwendet weil ich nirgends eine für das Modell sm-t230nw finde also keine die nicht das bmw os hat.
 
Probier mal die Firmware für SM-T230.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hab grad nachgesehen also ich hab die Probleme mit der firmeware sm-t230 die sm-230nu und am-t230nt gibt es nicht auf deutsch. Laut tablet ist android 6.0.1 drauf. Es kann doch nicht unmöglich sein das bmw conected Drive weg zu bringen oder etwa doch?
 
SM-T230 und bei Region DBT sollte doch funktionieren?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Leider nein. Es kommt immer der selbe Fehler. Egal ob ich dir einteilige oder die 4 teilige nehme.
 
..und die Firmware paßt sicher zum Gerät?
 
Dann wirst du leider die originale Firmware benötigen, wenn es wirklich nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also was ich jetzt rausgefunden hab ist auf den tablet android 6.0.1 installiert und das touch command ist nur eine App die installiert ist aber die sofort startet sobald man das Tablet einschaltet bzw. Android startet. Leider kommt man aus dieser App nicht raus um in die Einstellungen der android Software zu kommen.
Ich geb’s jetzt schön langsam auf... trotzdem vielen vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe auf jeden Fall schon mal einer Person hier aus dem Forum eine andere Firmware für das Gerät geflasht.
Es könnte auch sein, dass ich den Bootloader via direkter eMMC-Programmierung zuvor anpassen musste.
Die Hardware war ident, daher war es auch möglich.

Im schlimmsten Falle kann ich dir somit anbieten, dass ich das für dich mache, gern genaueres per PN.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
410
KleinesSinchen
KleinesSinchen
J
Antworten
2
Aufrufe
501
djhooker
djhooker
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.069
Jochen_rockt
J
Zurück
Oben Unten