Tab 8.9 / 10.1 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Galaxy Tab 10.1 P7510 Bootet nicht mehr, nur noch in CWM Recovery 5.5.0.4
Hallo Forum, brauche eure Hilfe.

Mein Galaxy Tab Bootet nicht mehr.

Ich hatte mein Rom vor nem Jahr mit CWM Recovery 5.5.0.4 und

[ROM] Official ICS *The Beginning* from Task650 geflasht.

Nun bootet es nicht mehr. (ohne ersichtlichen Grund, hab nix am gerät gemacht)

Da ich nur 16 GB Speicher hatte, habe ich mein CWM Backup, und auch das Rom, das ich damals installiert habe auf den Rechner kopiert, und vom Tab gelöscht.

ich dachte, wenn ich es wieder zurücksetzen will, kopiere ich es vorher einfach drauf.

Nun Bootet es aber nicht mehr, und ich weiß nicht wie ich die Daten auf den internen speicher zurück kopieren kann, umd entweder ein Backup wieder einzuspielen, oder ein Rom, und das neu drüber zu installieren.

ich habe schon versucht alle Sachen zu Wipen (in CWM), Hat aber nichts gebracht. Ausserdem hab ich auch Fix Permissions ausgeführt. Auch ohne erfolg.


Wenn ich mein Tab an meinen Windows 8.1 Rechner anschließe, dann kommt ein Gerät: "Samsung Mobile USB Composite Device"

Man kann doch bestimmt mit irgendwelchen Befehlen, da noch Daten drauf kopieren oder?

Bitte helft.
 
Am einfachsten wäre es, wenn du über Odin eine Stockrom flashst, dann das entsprechende CWM flashst, dein Backup aufs Tablet kopierst und dann das Backup wieder herstellst.
 
hab deinen Rat befolgt.

Habe per odin (gut das ich noch ein Backup hatte) neu geflascht.

Root und CWM ist natürlich wieder weg..

Aber hauptsache es geht wieder...


Ich hatte aber Probleme, weil in anleitungen gestanden hat, das man neben der Rom Datei, die man in Odin angeben muss auch eine TIP Datei angeben muss. die hatte ich noch auf meiner Platte, aber in den ganzen Downloadquellen war die nicht dabei.

Kann mir das nochmals einer erklären, was das für ne Datei war
 
Hast du mal einen link zur Anleitung? Tip kennen ich nicht. Höchstens die pit Datei. Die enthält die Informationen über die Partitionen auf dem gerät. Eigentlich benötigt man die nicht wenn man nichts an den Partitionen geändert hat.
 
ja genau die PIT

hätte ich die also gar nicht gebraucht.

Gut Gut.

hatte wohl noch ne anleitung, um das ganze von 3.1 oder 3.2 auf 4.0.4 zu flaschen, und da brauchte man vieleicht noch ne PIT


hätte also auch funktioniert, wenn ich einfach ne 4.0.4 Rom von Firmwares | SamMobile runtergeladen hätte?
 
Ja genau.
 
Moin zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin zwar nicht so ein Ass wie ihr aber kenne mich schon recht gut aus!

Ich habe hier von einem Kunden ein das Tablet Samsung Galaxy P-7511 10.1.

Als es bei mir angekommen ist, und ich es anschalten wollte zeigte es kurz den Schriftzug "Samsung Galaxy Tab 10.1n" und ging wieder aus.

Ok ich sagte mir dann hau ich es mal für einige Zeit an die Buchse!

So dann kam nach 1 Stunde in etwa schwarzes Bild mit dem Hinweis das was beim Updaten wohl schief gelaufen ist!

Kies erkennt es nicht! Wenn ich dann mit "Power + Links Laut" einschalte, kommt das mit dem Recovery Mode und dem Download-Mode! gehe ich auf Recovery schaltet es sich aus und es leuchtet nur die Hintergrundbeleuchtung!

In den Downloadmodus komme ich ohne Probleme! Odin3 Download Mode!

Reason: No Kernel
Secure Mode: Secure
Check Signature: Check
Custom Ninary Download: No (0 counts)
Current Binary: Samsung Official
Waitting USB Cable...

Odin erkennt es ohne Probleme. Hab mal von Sammobile einen Stock runter und es via Odin rüber. Alles ohne Probleme durch gelaufen aber geändert hat dies nichts!

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also du kannst ohnen probleme flashen??? Ins recovery kommst du nach dem flash auch nicht oder?
Also was ich versuchen würde, wäre ein custom recovery zu flashen, um den Fehler auf den Grund zu gehen.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo flashen geht! Aber komm nichts ins Recovery! Hochfahren tut es ja schon seit Anfang an nicht!

Er zeigt aber auch No Kernel an! Was hat dies zu sagen?

Eine Custom rom hab ich versucht. Ohne Erfolg! Sowie eine Custom Recovery. Kann aber auch eine Falsche gewesen sein. Ich sitze seit 3 Tagen dran und lese mich tot nur ohne Erfolg!
 
hast du schonmal einen kernel alleine geflasht?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

wenn du willst können wir nachher schnell über teamviewer nachsehen wo es hakt.
 
@tr-multimedia

Dein Tab ist komplett platt, ohne Kernel ,System und Boot.
Hier ist die Radikalmethode angewendet worden.

Flash einmal die komplette Stockfirmware, Download bei sammobile.com

Wichtig: nach dem flashen ins Recovery und factory reset ausführen.
 
Mein Problem ist ich bin zu dumm was zu finden. Teamviewer hört sich gut an nur hab ich noch nie gemacht!

Was muss ich da machen?

@bierma32: Ich versuch mal eine zu laden! Das ist ja nur eine einteilige oder! Gibt glaub ich keine 3-teilige mehr!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Auf sammobile.com kommt:

Session not valid

Before contacting us try the following steps.
1. Log out from both the site and the forums.
2. Log in to the site and and enable "Remember me".
3. Go to the forums and make sure that you are logged in there as well.
4. Try download again.

If it still fails, report using the following link
Include the following in the message body: Error 1S

Dann mach ich das. Und dann wenn ich es dann versuch kommt nach einer Zeit dann:

504 Gateway Time-out

Gibt es die sonst noch wo?
 
Teamviewer müsstest du nur installieren, über den Chat könnten wir dann den Rest machen.
Ich dachte du hättest schon eine komplette firmeware geflasht?
 
Da dies keinen Erfolg erbrachte habe ich sie wieder gelöscht! Ja i know war evtl. dumm von mir :(

Ich installiere mal Teamviewer!
 
Alles klar, in ca 20 min hätte ich zeit.

Lg
 
So ist drauf! Musst mich halt durchführen hatte ich noch nie gemacht!
 
Also du musst mir ganz einfach mal per PN deine ID und das Passwort senden, den Rest machen wir über den chat;), von mir aus geht es ab jetzt
 
Trotz stundenlangen Bemühungen seitens html6405 kein Erfolg. Was alles gemacht wurde, müsst ihr html6405 fragen!

Dank dir erstmal html6405! Sollte wer noch was im Sinn haben dann wäre ich sehr dankbar!
 
Also wir hätten das Problem "no Kernel" schonmal beseitigt, bevor war ein repartitioning umöglich, jetzt funktioniert dies. Das Tab kommt aber leider nicht weiter als bis zu Samsungschriftzug, meine Vermutung wäre das flashen des richtigen Kernels, wenn jemand was für uns hat bitte melden, hab das komplette Netz durchforstet und finde einfach nichts passendes..... Ich denke das Problem sollte mit einer kompletten firmeware inkl Kernel lösbar sein, nur sind alle ohne die ich bis jetzt so fand......
 
Zuletzt bearbeitet:
Pit File habt ihr bereits angewandt?
Wenn ihr kein Stockkernel findet, probiert es mit mit einem Customkernel.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.709
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.044
bierma32
bierma32
F
Antworten
0
Aufrufe
1.710
flori112
F
Zurück
Oben Unten