Tab 8.9 mit mehr als 65Mbit anbinden und gleichzeitig laden?

Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo Zusammen!

Ich will einen Tolino 8.9 als HTPC mit Kodi verwenden. Problem dabei: an meine Fritzbox meldet sich das Ding nur mit 65 MBit/s an, und das ist damit wohl zu langsam für das Abspielen von HD-Filmen (Speicherort: NAS).

Gibt es irgend eine Möglichkeit, das Ding schneller anzubinden?

Lokale Festplatte oder USB-Lauwerk über OTG anschließen scheidet aus, weil der Tolino dabei nicht geladen werden kann (zumindest nach meinem bisherigen Kenntnisstand).

Kann man einen kleinen Repeater per LAN anschließen? Vielleicht über eine LAN/USB-Brücke? Gibt's so etwas?
Oder hat jemand noch eine andere Idee wie man so etwas machen könnte?

Dank im Voraus!
Uwe
 
Moin moin,

Problem bei manchen mobilen Geräten ist die WLAN-Übertragungsratenbegrenzung. Meist auf 65MBit/s.Dient wohl der Reduzierung des Stromverbrauchs.
Ist auch beim Nexus 7 (2012) leider so.
Irgendwelche USB-WLAN Adapter würden neben einem Treiber auch ein USB-OTG-Interface benötigen. Ich fürchte das Tab 8.9 kann das nicht?

HD-Filme vom NAS gehen nicht? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Dann liegen eher andere Probleme vor.
Ist die Verbindung stabil bei 65MBit/s? In den WLAN-Einstellungen einmal auf den verbundenen WLAN-Accesspoint tippen. Dann werden die Daten angezeigt,
IP-Adresse, Verbindungsrate. Eventuell das mehrfach wiederholen.

Welcher Player wird genutzt? MXPlayer mit HW+ -Decoder?
 
Er hat stabil 65 MBit, ruckelt aber trotzdem.

OTG kann der Tolino, wird dann aber nicht mehr geladen (siehe meine Frage im ersten Beitrag) - ist also auch nix.

Als Player nutze ich KODI (XBMC).
 
ich kann mal laden und otg -> ethernet probieren
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Haina09
H
N
Antworten
2
Aufrufe
4.978
hans150
H
G
Antworten
0
Aufrufe
1.845
guenterz
G
Zurück
Oben Unten