Tab erkennt Sim-Karte nicht

casco

casco

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich habe grade mit große freude mein neues Galaxy Tab 10.1n ausgepackt und meine Vodafone umts Sim-Karte die mit einer Flat ausgestattet ist und sonst in einem Stick bei meinem Leppi in Gebrauch ist.

wenn ich jetzt die karte in das Tab lege passiert einfach nix.

Was mache ich Falsch????

Bitte helft mir :(
 
Hallo

Hast du die auch wirklich tief genug eingedrückt?
Weil das ist ein bekanntes Problem beim Tab, das die Sim sehr tief drinne sein muss.

Lass die SIM einfach deine Frau mit den Fingernägeln einstecken
 
Ne daran kann es nicht liegen habe grade (auch ohne Frau) die Karte so tief wie möglich reingesteckt die rastet dann ein und bleibt dann in der Position es geht also nicht tiefer.

Anderer Vorschlag???
 
Hallo erst mal.
Gerät neugestarten? im laufend betrieb eine sim einzulegen geht so gut wie nie.
 
Jo. Das Ding muss 1x neu gestartet werden. Ich hatte auch lange suchen müssen, bis ich den Fehler gefunden hatte ;)
 
Am neustart lag es, Danke
 
ich habe ein ähnliches aber anderes Problem. zunächst hat der dargestellte Weg mit dem Neustart des Galaxy geklappt.

seit ein paar Tagen wird nach Neustart des Tab die Karte gar nicht mehr erkannt. Wenn ich auf Mobileinstellungen gehe, erscheint nur die Meldung, dass eine SIM Karte einzulegen ist. Diese ist noch drin

Nachmaliger Neustart ohne Erfolg. ebenso ohne Erfolg ist, herunterzufahren, die Karte herauszunehmen, einige Minuten zu warten und dann mit eingelegter SIM-Karte neu zu starten.

hat einer von euch noch eine Idee?

Vielen Dank
 
sim karte in ein handy packen und gucken ob es sie erkennnt, wen nein, netz anbieter anrufen und neue sim bestellen.
Andere sim ins tab packen, selbes problem, tab defekt, zum hersteller einschicken.
GRuss Conan
 
Danke - Weg ist ja eigentlich ganz logisch. Mein tab ist defekt!
 
Ich hab aber auch mal gelesen, daß manchmal die Karten einfach zu dünn sind, und daher nicht sicher genug Kontakt bekommen.
Hier hilft es, einfach auf der Oberseite (also nicht die mit den Kontakten) Tesafilm flächig aufzukleben, wodurch sie minimal dicker wird.
Und dann wieder rein mit ihr!

(Tipp ohne Gewähr!!)
 
Hab seid 2 Tagen ein Galaxy Tab 4 10.1 LTE und eine Sim karte dazu erhalten (beides von O2)

Das Tab erkennt die Sim karte zwar und da steht das ,,gerät neu starten um mit Mobilfunk zu verbinden,, aber wenn es hochfährt erkennt es die sim karte nicht...wieso nicht? Die sim ist freigeschaltet und läuft auch (im smarte probiert)

Kann mir jemand helfen?
 
MidNightFight schrieb:
Hab seid 2 Tagen ein Galaxy Tab 4 10.1 LTE und eine Sim karte dazu erhalten (beides von O2)

Das Tab erkennt die Sim karte zwar und da steht das ,,gerät neu starten um mit Mobilfunk zu verbinden,, aber wenn es hochfährt erkennt es die sim karte nicht...wieso nicht? Die sim ist freigeschaltet und läuft auch (im smarte probiert)

Kann mir jemand helfen?

Ich muss mal das Thema pushen.
Habe aus versehen eine Trippelsim, die kleinste ausgebrochen, und versucht in das Tab 4 10.1 einzulegen. Habe gemerkt das da etwas zu klein war. Bekam sie wieder mit einer Pinzette raus. Nun erkennt aber das Tab eine andere Karte nicht mehr. Ist der Steckplatz nun kaputt ???
 
hört sich leider fast danach an :/, da drinnen ist eine kleine Feder die Kontakt gibt, sobald eine Sim eingelegt ist, die kann man so leicht verbiegen ist mir auch schonmal passiert.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.717
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.716
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.052
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten