Tab "Foto" in Kontakten?

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

eins habe ich trotz Studium des Manuals nicht rausbekommen: was macht der Tab "Foto" in den Kontakten. Ich kriege dort nur lapidat den Text "kein Fotos" (LOL!) angezeigt. DA ich dort keine Fotos zum Kontakt hinzufügen kann vermute ich, dass man aufgenommene Fotos irgendwie einem Kontakt zuordnen kann nach dem Motto: "xxx ist da drauf" - nur scheint es diese Option nirgends zu geben. Weiss jemand mehr?
Gruß,
Kusie
 
Hallo,

da werden Fotos von Facebook- bzw. Twitterkontakten angezeigt, die du in deiner Liste hast. ;)

Gruß Paki
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Hallo,

so wie es aussieht, hast du deine Kontakte noch auf der SIM-Karte abgelegt.
Den Foto-Tab kannst du aber erst nutzen, wenn du die Kontakte auf den Telefonspeicher legst oder mit google synchronisierst.

Auswahlmöglichkeiten hast ud, wenn du lange auf den Kontakt drückst, bis sich ein Fenster öffnet. Dann auswählen: auf Telefon kopieren.

Dann kannst du, wenn du den Kontakt aufrufst zum bearbeiten, auch ein Bild hinterlegen, z.B. aus deiner Galerie.

ich glaube nicht, dass es funktioniert, mit FB oder Twitter die Kontakte mit Fotos zu hinterlegen, weil dein Ausgangspunkt deiner Kontakte die SIM-Karte ist. Das zu ändern und zumindest auf dem Telefon zu hinterlegen, ist erste Vorraussetzung.

LG ShaQsta
 
ShaQsta schrieb:
so wie es aussieht, hast du deine Kontakte noch auf der SIM-Karte abgelegt.
Den Foto-Tab kannst du aber erst nutzen, wenn du die Kontakte auf den Telefonspeicher legst oder mit google synchronisierst.
Nein, meine Kontakte liegen alle auf einem Exchange-Server, aber auch mit einem von SIM ins Telefon kopieren Kontakt kann ich dort keine Fotos hinzufügen, nur das kleine Kontaktbildchen kann ich auswählen.
Ich denke es ist so wie paki1975 sagt, da ich weder FB noch Twitter nutze wird da wohl nie was auftauchen.

Gruß,
Kusie
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.081
EinAndi
E
L
  • LuckyPunch82
Antworten
1
Aufrufe
914
mthesche
mthesche
cantonsilver
  • cantonsilver
Antworten
7
Aufrufe
1.126
fimamei
F
Zurück
Oben Unten