Tab S2 9.7: Erfahrung mit Root & XPosed beim T810

Hallo!
Bei mir funktioniert das flashen von autoroot mit odin nicht, bekomme immer Fehler.
Software und Kernel war OK.
Hab auch autoroot nochmals heruntergeladen, gleiches Problem.
Kann mir wer helfen?
 
Läuft xposed nun zu unter 5.0.2?
Danke
 
Hallo, hab mal ne Frage. Wie bekomme ich den mit Per ODIN die Kernel Installiert. Bekomme keine Auswahl für boot.img
 
Kurz vorweg, habe ein Dutzend Android-Geräte gerooted, nie ein Problem gehabt.

Was dieses mal anders war: es war ursprünglich Android 5.1.1 drauf, aber ich habe es auf 6.0.1 upgraden lassen. Nun war mir in diesem Fall nicht völlig klar, die Root-Prozedur zu welcher Version ich nehme. Beim Upgrade wurde ich auch nicht gerade informiert, was alles gemacht wurde, ob z.B. die Firmware geflasht wird, oder nur Kernel ausgetausche, oder was sonst noch.

Ich habe es mit Odin gemacht, genauer Odin3-v3.10.6, und zwar nach dieser Anleitung:
https://dottech.org/198028/how-to-root-samsung-galaxy-tab-s2-sm-t810-on-android-6-0-1-marshmallow/
und mit diesem FIle: CF-Auto-Root-gts210wifi-gts210wifixx-smt810.tar

Ich habe CF-Autoroot einfach machen lassen. Hätte ich mir auch mal genauer ansehen sollen.

Jedenfalls meldet Odin3 CF-Autoroot "Ready", aber daraufhin zeigt mir das Tab den bekannten:
"Recovery is not Seandroid Enforcing" mit dem Logo, und tut gar nichts mehr. Er reagiert auch nicht auf Ausschalten (Power gedrückt halten). Nun ist das Ausschalten per Batterie bei TabS2 sehr umständlich, denn man müsste das Display entfernen, was über das Weichwerden der Adhesive geht. Nun habe ich das Tab in die Sonne gelegt - entweder geht es aus weil der Akku alle ist oder das Display abgeht.

Nun wäre ich über Hinweise dankbar:
Wie komme ich elegant aus dem Freeze-Zustand raus?
Wie komme ich wieder in einem definierten Zustand, in dem ich mit dem richtigen File Rooten kann?
Was wäre die richtige Root-Prozedur gewesen 5.1.1 vs. 6.0.1?


Mein Plan ist jetzt erstmal, in den Recovery Modus zu gehen, Werkseinstellungen zurücksetzen, um wieder in die ursprünglichen Android-Version zu kommen, und dann auf diese Version zu rooten. Ist der Plan umsetzbar?
 
Die Lösung hat funktioniert, habe jetzt ein gerootetes 6.0.1
 
@urizano Danke!! Hab mich schon dusselig gelesen und nichts gefunden was funktioniert hat :cursing::thumbup::thumbup:
 
Hi. Mal wieder den Thread re-aktivieren... Es gibt ja mittlerweile Nougat für die meisten Modelle in meinem Fall ebenso das SM-T810. habe damals nach dem Thread hier erfolgreich gerootet. Gibt es schon ein Prozedere fürs rooten!? CF-Autoroot (CF-Root Download) ? Super SU ( SuperSU Download )!? TWRP (AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers !ß Kingroot !?(Download Official Kingroot Application APK (all versions)) . Vielleicht hat jemand Erfahrungen? Und
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch keine funktionierende SuperSu gefunden.
Wenn ich die v.2.79 nehme habe ich kein root und bei den anderen habe ich dann root aber kein w-lan.

Mfg

/edit

geht alles :)
vergessen die supersu app aus dem store zu installieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup... flashen des CF Autoroot per Odin bricht auch mit einer Fehlermeldung (FAIL) ab
 
Bei mir geht jetzt alles.
Twrp per odin
dann superSu im twrp
dann superSu app aus dem store
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das ist ein Ding....nur SuperSU in TWRP geflasht und dann hattest Du Root Rechte!? Dachte, mann müßte CF Autoroot zwingend per ODIN flashen...
 
Habs jetzt hin bekommen - jedoch bin ich wieder zurück auf die alte 5.1.1 denn bei mir ging die man. und aut. Helligkeitssteuerung überhaupt nicht. Habe 2 x geflasht - keine Change...Ätzend. Und das bei originaler Samsung ROM!? Hast Du das auch?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.839
Tellur
T
A
Antworten
1
Aufrufe
2.139
Nufan
Nufan
P
Antworten
6
Aufrufe
956
pHiLiPpL
P
Zurück
Oben Unten