TAB S2 lässt nach Update auf 6.0.1 kein verschieben von Apps auf Speicherkarte zu

S

S2-Tab

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, mein Samsung TAB S2 T805 lässt nach dem gestrigen Update auf Marshmallow 6.0.1 kein Verschieben von Apps auf die Speicherkarte zu. Es erscheint immer die Meldung, nicht genügend Speicherplatz vorhanden.
Ich habe die 128GB - Samsung SD Karte, die schon seit über einem Jahr im Gerät steckt inzwischen schon formatiert. Aktiviert ist sie auch und auch überall sichtbar, ich kann auch Daten darauf ablegen, nur mit den Apps klappt das nicht.
Habt ihr vielleicht schon etwas von diesem Problem gehört, bzw. könnt mir einen Tipp geben?
Vielen Dank
Ralf
 
Zunächst Herzlich Willkommen hier bei uns auf Android-Hilfe,

hast du das Galaxy Tab S oder das Tab S2 ?
Nur die LTE Version des Tab S trägt die Bezeichnung SM-T805 ;)

Hast du mal eine andere Speicherkarte versucht und hast du nur ein Update auf 6.0.1 gemacht oder dein Gerät platt gemacht und neu aufgesetzt, was nach einem so großen Versionssprung ratsam wäre.
Gerooted ist dein Tab?

Gruß
 
Ich kenne jetzt nicht die MM Version deines Tab S2 - aber leg mal die _unformatierte_ SD ein.
Android müsste dir dann anbieten, die Karte als Zusatzspeicher einzubinden. Die SD erhält dann eine spezielle Formatierung.
 
Verschiebs doch!
 
Mein T805 hatte nach dem Update das identische Problem. Herunterfahren und komplett neu starten hat geholfen. Danach konnte ich alle Apps wieder verschieben.
 
Da sich der Threadersteller auch S2-Tab nennt habe ich die Fragestellung nun auch mal in das Tab S2 Forum verschoben.

Gruß j1gga84
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
695
romeon
R
W
Antworten
1
Aufrufe
1.513
Fuhrmann
Fuhrmann
L
  • Gesperrt
  • log11
Antworten
1
Aufrufe
1.424
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten