1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. LuckyKvD, 17.12.2010 #1
    LuckyKvD

    LuckyKvD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich interessiere mich für das Samsung Galaxy Tab. Nun stellen sich mir viele Fragen, aber vier ganz besonders:

    1. Telefoniert ihr über das Tab und wenn ja, wie?
    2. Kann man das Tab ohne oder nur mit einer Datenkarte (d.h. ohne Telefonie betrieben)?
    2. Was gehört nun eigentlich genau zum Lieferumfang (2 Headsets??)
    3. Wofür setzt ihr das Teil konkret ein?

    LuckyKvD
     
  2. Arcelor, 17.12.2010 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Hallo LuckyKv,

    ich bekomme mein Tab hoffentlich heute. Habe zuvor so einiges gelesen.

    1. Ich werde das Tab unterwegs in einer Tasche haben und nutze dann ein handliches Headset.
    2. Auch ohne.
    2.2 Siehe doch einfach auf der Homepage von Samsung.
    3. Als Serviertablett

    Gruß...
     
  3. LuckyKvD, 17.12.2010 #3
    LuckyKvD

    LuckyKvD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moinsen,

    den Lieferumfang konnte ich auf der Homepage leider nicht genau finden. Die Idee mit dem Serviertablett ist Innovativ, aber ich gebe zu bedenken, für einen anständigen Grillteller ist das Tab zu klein! :)

    LuckyKvD



    Gesendet mit meinem Defy
     
  4. Michael Mols, 17.12.2010 #4
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Hallo.
    Zu 1. : Ich telefoniere mit Bluetooth- Headset, wenn ich unterwegs bin, zu Hause und im Büro meist über die Freisprecheinrichtung, die sehr klar und deutlich ist.
    Zu 2. : Ja, das geht.
    Zu 2.2: das Galaxy Tab, Ladekabel, welches auch als Datenkabel funktioniert, Kabel-Headset, Garantiezettel und Kurzanleitung, ich glaube das war es,
    Zu 3 : ich benutze es als All-in-One-Gerät, als Handy zum Telefonieren, für meinen kompletten Email-Verkehr, als Tablett zum Internet-Surfen, teilweise zum Fernsehen über Mobile TV oder die Mediatheken der Sendeanstalten, zum Filme schauen in HD-Qualität, zum Musik hören über Bluetooth-Stereo-Headset, zum Spielen, zum Geocaching mit c:geo, im Auto als Navigationsgerät, oder zum Hörbuch hören über Audible.
     
  5. -=Ryo=-, 17.12.2010 #5
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    1. SE MW600 BT Headset, daheim bisher Freisprecheinrichtung.
    2. Jap
    3. Je nach Version. Regulär ein In-Ear Headset, Ladekabel und Ladeadapter. Und kleines Handbüchlein.
    4. Telefonie, Surfen, Messenger, Maps, Nachrichten/News, Kalender (Terminplanungen etc.) Mobil auch mal eigene Fotos&Videos zeigen.

    Unboxing und Review demnächst hier YouTube - Kanal von NewGadgetsDE
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  6. viashivan, 17.12.2010 #6
    viashivan

    viashivan Android-Hilfe.de Mitglied

    4. alles (was die freundin nicht kann) *g*:thumbsup:
     
  7. Arcelor, 17.12.2010 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Guckst Du hier unter Zubehör : Samsung GALAXY Tab
    Sogar mit Fotos :)


    Wieeee?...Unser Tab kann wohltemperiertes Bier holen?.....Auf Kommando, hehe?
    Und stimmt...per Knopfdruck is dat Tab sogar stumm! :D
     
  8. Ratman, 17.12.2010 #8
    Ratman

    Ratman Gast

    1. Telefoniert ihr über das Tab und wenn ja, wie?
    am liebsten per bt-headset. notfalls auch per freisprecheinrichtung.
    in beiden fällen fällt sehr angenehm auf, das man neben dem telefonat im tabbi rumwühlen kann - termine abgleichen usw. mit dem gesprächspartner.

    2. Kann man das Tab ohne oder nur mit einer Datenkarte (d.h. ohne Telefonie betrieben)?
    man kanns definitiv auch ohne sim-karte betreiben.
    einzig und allein der samsung eigene market lässt dich dann nicht rein.
    wenn du also auf die heißen 5 apps dort verzichten kannst, is alles gut

    2. Was gehört nun eigentlich genau zum Lieferumfang (2 Headsets??)
    gar nix ... tabbi + ladekabel in schöner verpackung (zumindest war das bei mir damals so als vorbesteller bei amazon)
    ajo, dieses ohren-folter-headset is a dabei

    3. Wofür setzt ihr das Teil konkret ein?
    filofax
    abends lesen
    unterwegs filmchen schaun, lesen, musik hören
    dreh und angelpunkt für den daten- und informationsaustausch
    notsurf-gerät, wenn kein anderer pc rennt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2010
  9. Ryback85, 17.12.2010 #9
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Telefonieren kann man über Freisprech funktion und Headset. Dabei sind Datenkabel, Ladeadapter, Kabelheatset.

    Nutzen tue ich das Tab nur zum Surfen und als Mobileswlanmodem
     
  10. Corticelli, 17.12.2010 #10
    Corticelli

    Corticelli Neuer Benutzer

    1. Telefoniert ihr über das Tab und wenn ja, wie?
    Ich habe in der Regel immer ein "normales" Handy (z.Zt. Motorola Flipout) dabei. Für den Notfall habe ich ein kleines Bluetooth-Headset im Koffer.

    2. "- die erste" Kann man das Tab ohne oder nur mit einer Datenkarte (d.h. ohne Telefonie betrieben)?
    Sollte gehen. BTW: meines Wissens kann man auch mit reinen Datenkarten telefonieren ...

    2. "- die zweite" Was gehört nun eigentlich genau zum Lieferumfang (2 Headsets??)
    Also, bei mir war nur eines dabei, ansonsten kuck mal die zahlreichen "unboxing-Videos" bei Youtube.

    3. Wofür setzt ihr das Teil konkret ein?
    Für so ziemlich alles, wofür man sich einen mobilen Computer wünscht: surfen, mailen, lesen, Notizen machen, twittern, facebooken, bloggen, mal was ausrechnen, recherchieren, auch mal ein kleines Spielchen, Video kucken, Musik hören ...
     
  11. viashivan, 17.12.2010 #11
    viashivan

    viashivan Android-Hilfe.de Mitglied

    also meine freundin könnte mir bier holen wenn ich welches trinken würde ... also muss das mein tab nicht machen :D

    das mit dem stumm ist ein super feature ^^