Tab zeigt nach Flashen nichts mehr an

D

djmaggo

Neues Mitglied
0
Hab ein ROM runtergeladen um Froyo drauf zu tun; der Vorbesitzer hat Clockwork Mod drauf gehabt; habe mit der SD Karte flashen müssen da das irgendwie noch geht - gegangen ist; suche jetzt ein Stock Rom, dass ich auch über die SD Karte flashen kann.

Das Problem, dass auftritt ist, dass der Bildschirm schwarz ist und das Tab aber hochfährt. der Bildschirm zeigt nur gelegentlich Blaue linien und ein Teil des Hintergrunds an.

HIIILLLLFFFEEE

Bitte Bitte Bitte um Hilfe

LG Maggo
 
Ich habe das Base Tab nicht, aber ich frage mich gerade, was für eine Rom du da geflasht hast und wundere mich das es überhaupt schon welche gibt.

Du bist dir sicher das die zu dem Base Tab gepasst hat? :blink: Ansonsten kann dir da wohl nur noch der Service helfen, wenn überhaupt...
 
hast ja hoffentlich eine clockwork sicherung gemacht ;-)
Ansonsten das Originale über den pc wieder einspielen...
sollte ja funzen, da das tablet ja noch hochfährt?
 
Hallo habe original Stock Rom 2.1 auf dem Tab gibt es eine Möglichkeit auf cm 2.3.4 zu Flaschen? Oder ein anderes ROM Hauptsache 2.2 Hilfe
 
es gibt div. roms!

Vom Hersteller gibt es 2.1 und 2.2

Dann noch ein Custom 2.2 aus Portugal und Cyanogenmod7

Ich habe heute erfolgreich das V9 von phas69 entbrickt! Das ist gerade auf dem Weg zu Ihm und ich denke er wird sehr zufrieden sein und ein positives feedback niederschreiben ;-)

Falls noch jemand ein blade rom geflasht haben sollte, kann er/sie sich gerne an mich wenden....
 
  • Danke
Reaktionen: phas69
es ist wie es ist ich hatte mein V9 gebrickt dachte das wahrs aber nein
DANK ric67 dem ich das gerät geschickt habe und der es nicht nur wiederbelebt hat
sonder auch gleich ein gen2 mit froyo und cm7 draufgeprügelt hat kann ich nur denn hut ziehen und ric67 jedem empfelen
 
ric67: Verrätst du auch was nötig war? Wahrscheinlich einfach nur das StockRom wieder flashen?
 
ja natürlich verrate ich wie es geht!
Es geht ausschließlich mit einem modifiziertem ZTE Flash tool.
Das Original Rom hab ich nicht benutzt. Ich habe gleich ein Froyo Custom Rom
geflasht. Anschließend das CM7 Image inkl. gen2 update von kallt_kaffee
Anschließend noch ein modifiziertes clockwork via adb shell
flash_image recovery

et voila
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hättet ihr euch die Versandkosten aber auch sparen können *duck*
Aber top das es wieder geht.
 
achja,
anders als beim blade kommt man mit dem v9 nur in den Diagnose Modus wenn der Akku drin ist...
Eigentlich gehts auch nur mit einer zweiten Person, die während man die Tasten drückt, den micro usb anschließt ;-)

Und, der erste Start nach dem Flashen geht in der Regel nur mit gedrückter + Taste...ansonsten bleibt das Teil stehen.

Naja, phas69 hat schon Glück gehabt, das er das nicht komplett zerflasht hat!

anbei ein paar links mit äusserst hilfreicher Software :)

Clockwork Mod für das V9
http://android.podtwo.com/recovery.php?device=v9

Kallt_kaffee's CM7 Port für das V9
http://android.modaco.com/topic/340064-romgingerbreadcm7-working-on-gen2-zte-lightv9-2011-07-15/

Stock Rom's
http://ftpb.free.fr/roms/zte/v9/

Das Zte Flash tool verbreite ich hier mal lieber nicht. Ich glaube das darf man nicht einfach so weitergeben?

Schade, das sich der TE nicht mehr rührt???
Hoffentlich hat er das Tablett nicht vor lauter Frust in den Müll geschmissen....

Und Modaco ist voll mit zerflashten tabletts!
Hier gilt also noch mehr sich einzulesen! Die Doku ist aber auch nicht soo Toll und vor allem über mehrere Adressen verteilt.
Das liegt wohl an der geringen verbreitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
gab es nachdem Flash probleme mit der Kalibierung vom Bildschirm ???
 
falls du mich meinst?
Ich musste nicht Kalibrieren!
 
Ja die frage ging an dich, danke schonmal
doch eins muss nochmal fragen welche CM7 version hat du genommen ?
 
nach meinem Kenntnisstand gibt es nur eine CM7 Version für das Tab, die aber regelmäßig aktualisiert wird.

Auf keinem Fall ein Blade ROM Flashen!
 
Hallo Ric67 !

Ich habe V9 (gelockt auf Drei in Österreich). Mit der Version 2.1. habe ich so meine Probleme. Einerseits kann ich nicht so ohne weiteres das Teil als Access-Point benutzen. Andererseits wird mein Telefonspeicher immer zu klein (ich habe knapp 4.000 Kontakte die mit Google synchronisiert werden, da streikt das Teil meist nach ein paar Mails und SMS die reinrauschen).

Mein Fragen:

- bringt ein Flashen auf eine höhere Android Version etwas ?
- ich bin in diesen Punkt noch ein ziemlicher Anfänger. Kann ich das so ohne weiteres selbst machen (ANleitungen ?) bzw. was würdest Du verlangen ?

lg

Norbert
 
hab dir per PN geantwortet! Sag Bescheid
 
Gibt es etwas neues bezüglich des flashen?
Klappt der CyanogenMod gut auf dem Tab?

PS: falls jemand noch sein Base Tab verkaufen möchte, ich suche noch ein 2.!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.040
geraldstiehler
G
S
  • stoye46
Antworten
0
Aufrufe
1.925
stoye46
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.417
Redomat
R
Zurück
Oben Unten