Tab3 Kids Edition

Hallo ich bin Neu hier im Forum und bräuchte dringend eure Hilfe :cool2:

Ist denn die Kids Rom auch Kompatibel mit dem 3.7.0 Lite?

Die Lite Version gibt es momentan sehr günstig zu erwerben und hat ja in dem Sinne auch keine Veränderung der Software oder dergleichen!?!

Über schnelle sowie hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen, da ja bald Ostern vor der Tür steht und mein Kind (9) sich so sehr ein Tab wünscht...

Danke im vorraus

Mfg
 
Hallo,

da die Hardware beim LITE definitiv (abgespeckt) geändert wurde, wird es wohl nicht funktionieren.
 
Die Geräte unterscheiden sich auch in der Software Version .
Das lite hat V4.2.2;Tab3 Sm-T210 hat V4.1.2
gr8nole wird auch kein Rom für das lite portieren.

Aber SM-T210 bekommst du auch schon unter 120 €.
 
Laut Informationen aus dem Netz, werkelt im inneren aber noch immer der PXA986 von Marvell. Dieser Dual-Core arbeitet mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz pro Kern und nutzt einen Arbeitsspeicher von 1 GB. Jediglich der Bildshirm soll schlechter sein, wobei die Auflösung aber gleich bleibt. Der rest sollte ja kaum Voraussetzung für die Rom sein, oder?

Ich bin etwas verwirrt :unsure:
 
Wenn alles gleich ist frag ich mich warum 4 Software Entwickler mehrere Wochen gebraucht haben um die V4.2.2 des lite auf das SM-T210 zu portieren.
Und das sind keine Anfänger gewesen.
 
Ich habe nur zitiert, was ich im Netz erlesen konnte!
Ich habe keine Ahnung ob es gleich ist oder nicht,
aus diesem Grunde habe ich mich hier angemeldet,
um herauszufinden ob es machbar ist oder auch nicht...

Also habe ich keine Chance mit dem Lite und der Kids Rom?
 
Die beiden Geräte unterscheiden sich zustark. Alleine bei der Software Version sind die Unterschiede zu extrem.

Ich persönlich kann dir nur empfehlen das SM-T210 zukaufen wenn du auf die Kids Version wert legst.
Anleitung zum flashen findest du auch hier im Forum.
 
Das ist doch mal ne Antwort:thumbup:

So recht weiß ich nicht, ob ich bzw mein Kind die Rom wirklich braucht!?
Wir haben schon ein Tab 3 daheim, wo mein Kind hin und wieder sich mit beschäftig,
jetzt wünscht sich es eben ein eigenes. Ich bin der Meinung, da es sich jetzt schon ein
wenig mit dem 3er vertraut gemacht hat, sollte es auch dieses wieder sein. Ebenso denke
Ich, das die Kids Rom schon Sinn macht für ein Kind welches 9 Jahre als ist!?!
Ich lass mich auch gern eines besseren belehren :rolleyes2:

Danke für die Antworten
 
Hallo zusammen, mit dem GT-P310 (Tab2) habe ich keine chance auf die Kidz-version oder?

THX
Jörg
 
Hallo liebe Leute,

kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Original Firmware für das Galaxy Tab 3 7.0 her bekomme.
Wollte mit Odin die Kids-Version drauf machen und der Bildschirm war danach nur schwarz. Wollte es jetzt rückgängig machen und brauch dafür die "Hello Kitty"-Firmware.

Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Root-Bereich gibt's einen angepinnten Thread zum Thema Downloadquellen für Samsungs (Gesamt)Software. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Könnt Ihr mir vielleicht eine Tip geben, welche Firmware die richtige ist.
Es gibt da ja einige.
 
Da Du vermutlich vor dem Flashen nicht *#1234# angerufen und Dir die Ausgabe notiert hast, wird's wirklich schwer. Mit einer DBT liegst Du in der Regel nicht falsch.
 
Hallo Thorsten1303,

welche Kids Version hast du genommen?
Stock SM-T2105 oder die Kids World edtion von gr8nole?
Diese findest du Galaxy Kids Tab Forum.
Dann musste evtl. Nur den Blackhawk Kernel flashen.

Wenn du zurück auf Stock willst braucht du eine SM-T21xDBTxxxx Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wiederhole nochmals die Frage von jojo8897, ob es das KidsRom für ein 10"-Tablet gibt ? tab 2, tab 3 egal.

Heutzutage lachen einen die Kinder aus, wenn man ihnen ein 7"-Tablet schenkt...


(danke an Basti16 für die schnelle Antwort, ich war mir nicht sicher, ob ich die Beiträge auf XDA richtig verstanden hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv NEIN.

Und wenn Kinder einen auslachen weil das Tab zu "klein ist", gibt es meiner Meinung nach ganz andere Probleme die man angehen sollte. :unsure:

Meine Kids freuen sich immer noch riesig wenn die 2- 3 mal / Woche für 15 - 30 Minuten das TAB 7 haben dürfen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Hallo,

ich möchte das Kidsrom von dem 2105 runter machen.

Kann ich bedenkenlos die Soft vom 210 DBT flashen oder freue ich mich dann über einen tollen Briefbeschwerer. :rolleyes2:

Danke
 
Hallo Leute,
also erst mal vielen Dank für die tolle Anleitung von Birma32.
Ichhabe hierzu nochmal ein paar Fragen die ich leuter mit der Suche nicht klären konnte.

Ich habe ein Samsung Galaxy 3 7 und dieses gerootet. Ich kann die KidsRom zwar im Recovery Menü installieren, nach dem Start hat sich aber nichts verändert und der KidsMode ist nicht vorhanden. Liegt es daran dass ich das SM-T110 habe?

Welche möglichkeiten gibt es hier ggf. noch? Kann ich das StockRom eines SM-T210 / R /211 auf meinem Grät installieren um dann die KidsRom zu installieren?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.092
SaschaKH
SaschaKH
abc150781
  • abc150781
Antworten
1
Aufrufe
1.947
bierma32
bierma32
S
Antworten
1
Aufrufe
1.794
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten