Tab3 Kids Edition

@20_blade
Diese Rom ist nur fürs SM-T210 / R und nicht Tab3 lite SM-T 110

Die Tabs unterscheiden sich in der Hard und Software
SM-T 210 V 4.1.2 zu SM-T 110 V4.2.2

evtl. kannst dieses Add on mal testen , mach vorher ein Backup im Recovery
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-sm-t210-r-und-211.564961.html#post-7554659

Um in den Kids Mode zu wechseln gibt es ein App.

Die Roms des SM-T 210 laufen nicht auf dem Tab3 lite.
 
Ich dachte es mir schon :-(

Ok. Danke erstmal für den Link und deine Hilfe.
Hierzu aber noch eine Frage bzgl. des TW Launcher. Wie aktiviere oder installiere ich diesen?
 
Das ist der Touch Wiz launcher, der ist Standardmässig auf allen Samsung Geräten ausser SnelteNole Rom dort ist der Nova Launcher installiert.
 
Mhhhh dann klappt das mit dem Add-On leider nicht...startet nach Installation ganz normal, keine Wahlmöglichkeit vorhanden...
 
Hallo bierma32,
ich habe auch ein Samsung Gaklaxy Tab3 7.0 (T110).

Klappt es nun mit dem Kidsmode? Habt ihr das mal ausprobiert?

Habe dieses Gerät heute , privat gekauft, natürlich icht neu, weil ich mir dachte: das kann ich meinem Sohn zum Geburtstag vorbereiten--also mit Kidsmode.

Ein Kidsmode Tablet habe ich ja schon , mit der Version T210.


Das wäre wirklich sehr, sehr schade , wenn es nicht klappen würde. Wie soll ich denn sonst ein Kindermodus einstellen? Da Kinder ja bekanntlich überall rumdrücken:-(

Ich hoffe, ich finde bis zum 25.10 eine Lösung.

Gruß aus NRW
 
Also bei mir hat es mit dem t110 nicht funktioniert.
 
Hi, ich möchte noch eine Rückmeldung geben.

Mein Gerät: Samsung Galaxy Tab 3 7.0
Model: T110

Externe Speicherkarte: 32GB von Sandisk

Falls Interesse besteht:
Also ich hatte jetzt erst einmal Erfolg. Habe das übliche gemacht-->

Das Gerät mit Odin gerootet-- uns zwar PhilzTouch (oder so ähnlich, also mit Lila Hintergrund und bedienbar über Displayberührung oder mit den Knöpfen:) ).

Danach Tab neustarten..etwas arbeiten lassen.....dann wieder ausschalten....!

Jetzt ins PhilzTouch Root gelangen, mittels Tastenkombination...jetzt ein Vollbackup ins Verzeichnis der externen Speicherkarte.....
** Somit habe ich den originalen Zustand des Gerätes erst einmal sichergestellt:)

So, jetzt (immer noch in Philztouch )Reboot drücken und warten bis es neustartet...Gerät arbeiten lassen....

Jetzt wieder Tablet ausschalten.... ich weiß, alles ist so Laienhaft beschrieben und durchgeführt...Aber--es klappt und ein Backup kann nicht schaden:)

Also..weiter gehts....Tablet mit der Tastenkombination einschalten...jetzt, wo ich in Philztouch bin, installiere ich das Addon *Kids addon v.1.1*.......

* Nun das gerät noch ein letztes Mal rebooten...Gerät arbeiten lassen.....

Ins Menü gehen, da wo eine Krokodilfigur ist anklicken..Das Kidsprogramm möchte nun ein Update von ca. 54,5mb herunterladen...einfach per Wlan machen lassen :)

Das Programm öffnet sich und man kann nun sein PIN etc eingeben....

FERTIG !

Ich hoffe, ich konnte helfen.....wollte einfach mein wissen Mal weiter geben.

Jedenfalls klappt das mit dem Kidsmode, natürlich nicht die Volle Edition wie beim T210.

Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich die Spiele installiere und teste. Und einige andere Einstellungen. Bis zu seinem Geburtstag werde ich es wohl schaffen.

Schöne Grüße von mir an android-hilfe.de
 
@yogho_57
Super Feedback, war von mir auch nur ein Vorschlag es zu testen. Ich selber besitze das SM-T210.
Zum Add on, es ist nur die Grundfunktion der KidsMode Version.
Wenn du nun von deinen SM-T210 mit Titanium Backup eine Sicherung auf die est.Sdcard erstellst und auf deinen Lite auch TB installiert, als Backup verzeichnis die Sdcard nimmst, könntest du evtl. die APP auf dem Lite installieren.

Ist ein Versuch wert, Backup hast du ja bereits erstellt.

Wenn du TitaniumBackup pro kauftst könntest du sogar eine update.ZIP erstellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yogho57
bierma32, du hast vielleicht Ideen :) Ja, das werde / muss ich ausprobieren. Titanium Pro ist drauf, jedoch habe ich nie so richtig geschaut, was das Programm so kann.

Also, du meinst..ich könnte vom Tab T-210, mittels Titanium Pro, eine zipdatei erstellen? Und dann diese zipdatei beim T-110 , quasi-wiederherstellen ?

Eine faszinierende Idee, ich müsste nur wissen- welche bestimmte APK/Datei dies ist. Ich werde es Mal testen, wenn ich Zeit bekomme.

So meinst du das doch, oder? Also nicht das ganze System Backupen, sondern nur diese relevante **Full Kids Edition Datei/Apk ** .

Ich melde mich dann wieder demnächst.....

Schönen Gruß
 
@yogho57
Ja so meinte ich das, nur die Kids Mode APP sichern.
Viel Erfolg, warte auf das Feedback:biggrin:
 
Hallo,
es hat leider nicht geklappt. Es kann natürlich auch sein, dass ich es nicht richtig gemacht habe.

Habe ein paar Bilder hier zum schauen. TitaniumBackup sagt mir von Anfang an schon, dass es nicht hinhauen wird, da die Dateien durchgestrichen dargestellt werden.
Schade.

Diese Kidsmode Version, welche ja nun eine Lightversion ist, hat auch sein Nachteil. Uns zwar--es lassen sich maximal 30 Anwendungen anhaken. Dabei habe ich bestimmt ca. 40 Kinderspielchen installiert:-(

Ich habe was von Kidoz gehört und gelesen, wenn ich noch Zeit finde, werde ich das auch ausprbieren.

Schönen Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-13-02-50-14.png
    Screenshot_2014-10-13-02-50-14.png
    33,1 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2014-10-16-17-22-49.png
    Screenshot_2014-10-16-17-22-49.png
    21,3 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2014-10-16-17-23-19.png
    Screenshot_2014-10-16-17-23-19.png
    16,1 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
@yogho_57

Dann kopiert mit einem Rootexplorer die Apk vom 210 auf deine Sdcard, beim Tab3 lite kopiert du sie in system, APP Folder , Berechtigungen beachten.
Tab rebooten und schauen ob es geklappt hat.
Oder die Apk auswählen und installieren.

Beachte bitte unter Einstellung und Sicherheit, APP Installation von unbekannten Quellen zulassen und Prüfung ausschalten.
 
Hi, habe es gerade versucht, es klappt nicht.

Auch die APKs zu installieren funktioniert nicht.

Anbei ein paar Screenshots. Ich gebe es auf....Kids Worledition ist einfach nicht machbar....nur die Kidsmode Light Version und das auch nur mit Einschränkungen (max. 30 Apps etc.)

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-17-17-23-31.png
    Screenshot_2014-10-17-17-23-31.png
    49,9 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2014-10-17-17-22-47.png
    Screenshot_2014-10-17-17-22-47.png
    102,6 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2014-10-17-17-22-43.png
    Screenshot_2014-10-17-17-22-43.png
    34,3 KB · Aufrufe: 214
Hallo allerseits,
wie ihr wisst, hatte mein kleiner gestern Geburtstag:)
Da die Lite Version eingeschränkt ist, habe ich ihm eine andere zum Geburtstag geschenkt.
Nämlich die T210-Variante. Also, am Ende doppelt soviel Geld ausgegeben. Aber er ist überglücklich und nur das zählt.

Irgendo habe ich ein Fehler gemacht, oder das Ding spinnt:-(

Wenn das Tablet T210 aus ist und ich es aufladen möchte, dann tut sich nichts, nur das leere Batteriebild erscheint. Es lädt dann nicht.

Hattet ihr schon einmal so ein Phänomen?

updade2.zip hatte ich drüber gebügelt, blackhawk auch.
Vielleicht die Reihenfolge falsch?

Wenn ich ein fullwipe ausführe, gehen die Spiele und die Einstellungen dann weg?
Möchte nichts riskieren, da ich viel Zeit dafür investiert habe. Wirklich viel Zeit.

Wäre für ein Tipp dankbar.
Grüße yogho57
 
Hi.Ich schreibe gerade mit dem Handy zurück.
Ja, er ist sehr glücklich und ich auch, weil du mich mal wieder gerettet hast. DANKESCHÖN.
Das Tablet hatte vorher Kitkat.
Jetzt kann i h wieder offline aufladen.Es dauert ca.10 secbis es reagiert und dann anschließend auflädt.
Vielen Dank. Wünsche einen schönen Sonntag noch.
Gruß aus NRW.
 
So ich bins nochmal,
vieleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen. Ich habe mir jetzt das t210 besorgt und folgendes Problem.
Ziel ist es zunächst natürlich das KidRom zu flashen.

Problem ist folgendes:
- Tab wird vom PC ganz normal erkannt, treiber installiert (Odin erkennt es auch)
- sobald ich im downloadmodus bin wird das tab gar nicht mehr erkannt.

Jemand ne Idee?
 
@Blade 20
Wenn Odin den Tab erkennt bist du im Download modus.
siehe Bild.
265887d1386509798t-guide-sm-t210-r-211-alles-ueber-roms-root-recovery-odin-03_download_modus_2.jpg

Meinst du evtl. den Recovery mode?
265891d1386510146t-guide-sm-t210-r-211-alles-ueber-roms-root-recovery-odin-recovery_modus_1.jpg

sollte dein Recovery so aussehen hast du noch Stock
reboot system now
apply update from adb
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

Mehr Infos findest du im Guide.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-roms-root-recovery-und-odin.510330.html
 
bierma32 schrieb:
sollte dein Recovery so aussehen hast du noch Stock
Stop! Das ist eindeutig ein CWM und kein Stock Recovery.
 
Hi, ich bin zwar kein Profi, aber vielleicht hilft dir mein Tipp weiter:

Eventuell das Gerät vorher in "USB-Debugging= JA" bringen. ?

MFG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.093
SaschaKH
SaschaKH
abc150781
  • abc150781
Antworten
1
Aufrufe
1.948
bierma32
bierma32
S
Antworten
1
Aufrufe
1.794
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten