TabHost - Switch - Reload

StefMa

StefMa

Dauergast
450
Hi,

so, nun bin ich mit meinem Latein am ende!

IST-Analyse:
- TabLayout mit 3 Tabs
- 1. Tab hat ein WebView
- 2. Tab hat einen Button
- 3. Tab SINNLOS :)

SOLL-Analyse:
Ich will, erstmal um es "einfach" zu machen, in dem WebView Google aufrufen (funktioniert). Dann gehe ich aufs 2te Tab und Klicke auf den Button. Nun soll sich das WebView verändern, in dem es eine andere Seite aufruft! Am besten wäre es noch, dass man ohne klicken, auch auf den 1 Tab "springt"!

Wie sieht es zZ aus:
TabHost
Code:
       super.onCreate(savedInstanceState);
        setContentView(R.layout.main);

        Resources res = getResources(); // Resource object to get Drawables
        TabHost.TabSpec spec;  // Resusable TabSpec for each tab
        TabHost tabHost = getTabHost();  // The activity TabHost
        Intent intent;  // Reusable Intent for each tab

        
        intent = new Intent().setClass(this, SecTab.class);
        spec = tabHost.newTabSpec("internet").setIndicator("internet")
                      .setContent(intent);
        tabHost.addTab(spec);

        // Do the same for the other tabs
        intent = new Intent().setClass(this, ThirdTab.class);
        spec = tabHost.newTabSpec("button").setIndicator("button")
                      .setContent(intent);
        tabHost.addTab(spec);

        intent = new Intent().setClass(this, FourthTab.class);
        spec = tabHost.newTabSpec("songs").setIndicator("Songs")
                      .setContent(intent);
        tabHost.addTab(spec);

        tabHost.setCurrentTab(1);

Im InternetTab, wird einfach ein WebView erstellt uns als Content gesetzt..

In dem ButtonTab, wird einfach ein Layout aufgerufen mit dem Button drinne. Diese kann ich natürlich mit onClick ansprechen!

Habe schon versucht iwie eine Variable zu übergeben und dadurch dann das InternetTab neu zuladen, aber iwie fählt er dann immer wieder hinten runter! LogCat sagt mir auch nichts aussagekräftiges..
Also ich würde es am liebsten machen, das der Klick auf den Button eine Variable ändert, dadurch dann das WebView (Je nach varbiable) eine andere Seite läd.

Habe keine blassen schimmer was ich dazu brauche... Kann mir da jmd weiter helfen?

Danke MfG Ice
 
..Keiner eine Idee?
 

Ähnliche Themen

M
  • moerkgroen
Antworten
1
Aufrufe
955
swa00
swa00
SM-T110 UND GT-I9300
Antworten
5
Aufrufe
1.030
swa00
swa00
S
Antworten
0
Aufrufe
962
SpecialFighter108
S
Zurück
Oben Unten