TabLayout ohne Grafiken

F

Flixius

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe dieses Tutorial hier nachgebaut Tab Layout | Android Developers
Das hat auch alles ganz gut geklappt und funktioniert auch einwandfrei. Nun habe ich mich aber dazu entschlossen auf Grafiken in den Tabs zu verzichten damit ich einen größeren Contentbereich zur Verfügung habe.

Die Methode .setIndicator() erwartet im Beispiel als zweiten Parameter ein Drawable, aber die gleiche Methode hat auch eine Überladung wo man keine Grafik angeben braucht. Die Grafik ist dann zwar weg, aber der veranschlagte Platz bleibt der selbe. Ich habe schon an allen möglichen Stellen versucht die Tabs kleiner zu bekommen, aber bisher leider immer ohne Erfolg.

Nach meinem Verständnis hätte die Angabe von android:layout_height="wrap_content" beim Element <TabWidget> diesen Effekt hervorrufen müssen, aber da tut sich leider nichts. Könnt ihr mir bitte helfen?
 
Also sofern ich dich richtig verstanden habe, müsste das wiefolgt gehen:
tabHost.getTabWidget().getChildAt(0).getLayoutParams().height = 50;

Das rufst du einfach auf, nachdem du tabHost.addTab gemacht hast. Die Zahl bei getChildAt() gibt die Nummer des Tabs an.
 
Wunderbar. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

P
  • pitweazle
Antworten
5
Aufrufe
1.444
pitweazle
P
M
  • maksimilian
Antworten
6
Aufrufe
1.557
maksimilian
M
L
Antworten
3
Aufrufe
1.314
deek
D
Zurück
Oben Unten