1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Sabian, 21.01.2011 #1
    Sabian

    Sabian Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute,

    ich hab mal wieder ein kleines Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen:

    In meiner MainActivity navigiere ich über einen ViewFlipper durch die Views und mittels des BackButtons zurück. Klappt soweit alles gut.
    Als 3.Child liegt auf dem Flipper ein TabLayout, welches 3 Tabs besitzt. Das 1.Tab besteht nur aus einer ListView; ebenso wie das 2. Tab, welches die Liste nur anderst sortiert...also beide werden mit setcontent(R.Layout.main) initialisiert und ich sortiere die Liste dann im OnTabChangeListener um. Backbutton funktioniert hier und bringt mich durch showPrevious() eins zurück auf dem Flipper.
    Das 3.Tab hingegen beinhaltet eine neue Activity(MapActivity) und zeigt GoogleMaps.
    Mein Problem ist folgendes: Befindet man sich auf dem "Maps-Tab" so gelangt man durch Drücken des Back-Buttons komplett aus der App.
    Deshalb überschreibe ich die OnBackPressed() meiner MapActivity. Nur wie am besten?
    Ich würde gerne in der OnBackPressed() wieder in meine MainActivity gelangen und am besten noch den Flipper mittels showPrevious() eins zurücksetzen.
    Meine Versuche:
    onBackPressed(){
    Finish() oder derartige Aufrufe beenden die komplette App.
    startActivity(this, MainActivity.class) macht garnichts...
    }

    Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar,
    Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Google-Spracherkennung funktioniert nicht im Tablayout Android App Entwicklung 20.04.2017
TabLayout mit RecyclerView zur weiteren Navigation Android App Entwicklung 06.01.2017
Du betrachtest das Thema "TabLayout onBackPressed()" im Forum "Android App Entwicklung",