Tablet Apps auf Galaxy Note installieren?

R

Rapterror

Neues Mitglied
2
Also gibt es ne Möglichkeit Tablet Apps auf dem Note zu installieren? Habe sowohl in Google als auch hier gesucht und nichts gefunden. Ich meine die eigentlich Prozessorenleistung und Auflösung des Displays sollten ja reichen?
 
Denk mal nur wenn du eine .apk Datei hat aber dann wirds ne mehr legal oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Kommt ganz auf die App an. Ich konnte z.B. die Chip Tablet Edition ohne Probleme aus dem Market installieren.

Und Legal ist es auch (solange es sich um nicht geckrakte .apk handelt).

Ich denke es liegt eher an den Spezifikationen die der PC bzw. die Kernelversion an den Market übermittelt.
 
Ich denke auch das es ohne Probleme gehen sollte, wird zwar bestimmt alles sehr klein, aber sonst.
Habe ja den SPB 3D Shell Launcher drauf und da gibts auch ein TAB-Modus, der läuft absolut sauber.
 
Technisch und rechtlich ist es kein Problem, sich Tablet Apps aus dem Google Market aufs Note zu installieren. Einige Apps lassen nichts anderes zu - SwiftKey z.B. lehnt die Installation des Phone Keyboards ab und verlangt, die Tablet Version der Tastatur zu installieren.

Ein Problem könnte die Darstellung sein, denn das Display ist ja trotz der hohen Auflösung recht klein (hoher DPI Wert). Tablet Apps sind zwar für die hohe Auflösung optimiert, erwarten aber häufig einen fast 4x so großen Bildschirm (10.1").
 
frank_m schrieb:
Technisch und rechtlich ist es kein Problem, sich Tablet Apps aus dem Google Market aufs Note zu installieren. Einige Apps lassen nichts anderes zu - SwiftKey z.B. lehnt die Installation des Phone Keyboards ab und verlangt, die Tablet Version der Tastatur zu installieren.

Ein Problem könnte die Darstellung sein, denn das Display ist ja trotz der hohen Auflösung recht klein (hoher DPI Wert). Tablet Apps sind zwar für die hohe Auflösung optimiert, erwarten aber häufig einen fast 4x so großen Bildschirm (10.1").

SwiftKey lässt sich doch Problemlos installieren, es wird nur darauf hingewiesen, dass es nicht für tabelets geeignet ist. Klickt man auf weiter startet die Installation. Aber zum Thema, friendcaster stellt im landscape Modus auch den tabletmodus auf dem Note dar.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Danke erstmal für die Antworten, muss nur leider sagen das wußte ich schon alles.
Fragen wir anders gibt es eine Möglichkeit das Android Market denkt ich bin ein Tablet? Oder gibt es eine andere Möglichkeit legal Tablet .apks aufs Note aufzuspielen?
 
  • Danke
Reaktionen: megal0l
Der Market denkt, du bist ein Note. Folglich zeigt er dir alle Apps an, die fürs Note nicht gesperrt sind. Das sind erfahrungsgemäß auch die Tablet Apps - siehe z.B. Swiftkey oder SPB Shell. Auch die HD Versionen spezifischer Apps, die für höhere Auflösung optimiert sind, sind auf dem Note zu sehen.

Entwickler haben meistens einen guten Grund, wenn sie eine App für ein Gerät sperren (siehe Diskussion um das kurzzeitige Verschwinden von Navigon fürs Note). Von daher sollte man es sich gut überlegen, bevor man daran herumspielt.
 
Danke dann ist das für mich geklärt und ich hoffe einfach das die Apps noch freigeschaltet werden oder geupdatet werden.
 
Um welche Apps geht es denn, die nicht verfügbar sind?
 
Darktrooper schrieb:
Ich denke auch das es ohne Probleme gehen sollte, wird zwar bestimmt alles sehr klein, aber sonst.
Habe ja den SPB 3D Shell Launcher drauf und da gibts auch ein TAB-Modus, der läuft absolut sauber.

hast du damit auch das Problem, dass die Samsung Note Widgeds komisch ausssehen?

das habe ich nur im Tab-Mode!

Mail z.B. ist nicht wirklich zu benutzen. Bei vielen Widgedgs fehlt etwas an den rändern usw.
 
Wizz widget ging glaub nicht, hatte ne Liste mit Top 10 Tablet Apps und ging halt nur die Hälfte ;).

Und an drmaniac: Stell mal unter "Experimental Settings" -> "Allow resizing of all Android widgets" -> Yes, dann geht alles nach rumziehen.
 
Die Frage hätte mich auch interessiert.
Konkret hab ich noch von ipad-Zeiten ein Abo vom Stern am laufen. Leider kann ich aber die entsprechende app (Stern eMagazine) nicht laden, weil sie definitiv nur für Tablets sein soll.
:(
 
Interessanter Thread. Ich wollte mal den Go Launcher HD ausprobieren (lt. Market auch kompatibel mit dem N7000), jedoch sagte er dann beim Ausführen, dass ich kein Tablet habe und den normalen Go Launcher installieren soll.

Anschließend schloß sich der HD Launcher wieder :(
 
Hast Du die Auflösung (dpi) in der Build.prop schon mal auf 213 gestellt ?
 
Was ist eine Bild.prop?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine Datei unter SYSTEM, darauf kann man z.B. mit dem RootExplorer zugreifen und die Werte ändern. Oder aber mit einer entsprechenden App, z.B. "DPI CHANGER oder ROM TOOLBOX" aus dem PlayStore. Apps gibt es dafür einige, einfach mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Eintrag “ro.sf.lcd_density“ müsste ich ändern?
Wird dadurch der Bildschirmtext nicht generell sehr winzig?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau und ja, es wird schon alles recht klein. Aber anders gibt es eben keine Tablet-Darstellung der Apps (Gmail, Kontakte, Einstellungen, Youtube). Das ist aber wiederum über ein CustomROM möglich, dort kann man die Auflösung beliebig ändern, je App sozusagen, nennt sich Paranoid-Android.
 
Oh, OK. Das geht mir dann aber schon etwas zu weit. Vielen Dank für Deine Hilfe, aber ich glaube, dann werde ich den Stern fürs Erste weiter auf den iPad lesen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.365
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten